• Friedenstraße

Friedrichshain

• Qype User Kaio…
    • Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen
    3.5.2013

Wunderschöne Brunnenanlage, die sollte man gesehen haben, hier kann man die Abend ausklingen lassen und zur Ruhe kommen

8.7.2012

Wunderschön. Das beruhigende Plätschern des Wassers, die interessant anzusehenden Figuren
    Romantisch und entspannend zugleich !

• Qype User bella_…
    • Norderstedt, Schleswig-Holstein
    7.12.2008

Für mich eines der wichtigsten Orte in meinem Leben. Vor über drei Jahren habe ich dort meiner großen Liebe ein Versprechen gegeben und der Zauber von diesem Ort ist immer noch so nah.
    Als Kind war ich dort sehr oft und jedes Mal hatte ich das Gefühl das all die Märchenfiguren dort lebendig sind. Besonders im Sommer, wenn der Springbrunnen die Kinder einläd zum planschen und die Sonne durch die Bäume Ihre Strahlen schickt, dann ist dieser Ort verzaubert. Ein wunderschöner Ort für Kinder die Ihre Phantasie ausleben können und für Verliebte ein Ort mit einer großen Umarmung. Vielen Dank für die Erbauer und Architekten. Werde im Sommer wieder dort Stunden verbringen und die märchenhafte Luft einatmen. Mein Lieblingsplatz in Berlin.

5.9.2012

Abends öfter da gewesen, einfach so alleine zum lesen und etwas entspannen. Im Sonnenuntergang da mal bisschen die Füße reinbaumeln lassen ist wunderschön. Der gesamte Brunnen ist wunderschön und auch sehr gut restauriert worden.
    Einen Besuch wert.

• Qype User Carmen…
    21.9.2012

Ein toller Ort zum Entspannen und Relaxen. Ich gehe dort immer wieder gerne hin, ob alleine, mit dem Partner oder mit Freunden.
    Der Märchenbrunnen gehört mit zu meinen Lieblingsplätzen in Berlin. Selbst im Winter verbringe ich dort viel Zeit.

13.3.2013

Schöner idyllisch wirkender Ort. Im Winter sind die Figuren eingepackt und man freut sich schon, auf den Frühling. Dann wird der Brunnen wieder zum Leben erweckt. Der Brunnen ist recht groß. Das Plätschern ist angenehm samt und nicht so laut wie bei manch anderen Brunnen.

6.7.2012

Das sind wirklich Frösche, oder eher Kröten?!

27.10.2011

Der Märchenbrunnen ist einen Besuch wert wenn man grade in Friedrichshain ist. Genauso wie der Volkspark Friedrichshain.

• Qype User Galt…
    14.10.2012

Immer wieder bin ich hier um zu relaxen, um runterzukommen vom Großstadtstress. Ein bezaubernder wunderschöner Ort.

• Qype User Katrin…
    10.4.2012

Super Kulisse. Wir haben hier unser Picknick gemacht. Für Kinder richtig schön.

• Qype User vekal…
    28.7.2013

Ein Ort zum Entspannen, Seele baumeln lassen und träumen und um vergrabenes Märchenwissen zu reaktivieren.

• Qype User mateso…
    4.2.2013

Sicherlich einer meiner Sehnsuchtsorte an den ersten wärmeren Tagen im Aprilich empfehle dazu mal den Film Berlin Alexanderplatz mit Heinrich George in dr Hauptrolle zu sehen (1931). Der Brunnen spielt da auch seine Rolle

• Qype User Dosihr…
    30.4.2011

ja also wer auch immer mal nach Berlin kommt, der muss sich den legendären Märchenbrunnen genauso anschauen wie das Brandenburger Tor. Als Kind waren wir dort oft, und letztens war ich mal wieder zufällig dort. Ein wunderbarer Ausflug vor allem für die kleinen. Und hier und da lernen sie sogar noch die eine oder andere Kleinigkeit.

• Qype User skoc…
    6.7.2012

Ein wunderschöner Brunnen. Er ist ja nun restauriert, aber leider fehlt bei einer Figur schon wieder ein Arm. Manchmal schwimmt Abfall im Wasser, schade, dass einige so unachtsam sind.

• Qype User allets…
    1.11.2012