• Qype User Capita…
    27.6.2011

Seit einem Jahr gibt es die Märkische Reviera mitten im alten Dorf an der Kirche mit Blick auf den Schulzensee gelegen.

Am Wochenende waren wir das erste Mal dort essen und es war perfekt! Von der Fischsuppe über das frische Zanderfilet (so frisch, dass es nicht mal auf der angenehm kurzen, nur eine Seite umfassenden Speisekarte stand) bis hin zum selbstgemachten Bio-Eis waren die Rad fahrenden Gourmets voll des Lobes. Selbst das sonst eher traurige und meist zu warme Berliner Pilsner wurde richtig eiskalt gezapft, naja, und in der großen Variante in Weißbiergläsern ausgeschenkt. Die kleine Variante gab's dann auch noch stilvoll in Tulpen. Passend zur guten Küche war der Service der den man sich wünscht: Freundlich, stressresistent (wir hatten nur eine Stunde) und nicht doof.

Dazu passt auch das außergewöhnlich geschmackvolle Ambiente im Stil einer hölzernen Lodge mit umlaufender Terrasse.

Was noch fehlt ist der ausgebaute Radweg Hofjagdweg von Königs Wusterhausen - der theoretisch direkt am Haus vorbeiführt - seit Jahren eine schlimme Teststrecke für die Bandscheiben und Halswirbel, siehe fotos.benno-koch.de/v/Ra… Aber dafür kann natürlich die Märkische Riviera nichts - das ist nur ein Hinweis an den in Sachen Fahrradtourismus etwas schwerfälligen zuständigen Landkreis.

• Qype User liiich…
    31.7.2013

Wollten nur am Wochenende eine Kleinigkeit essen. Unfreundliche Begrüßung,der Chef schien absolut überfordert obwohl nur 2 weitere Gäste da waren. Sind umgedreht und gegangen. Ganz schwach! Aber die Lage ist recht hübsch

• Qype User Anton1…
    21.7.2013

Wir waren in diesem Jahr zum ersten Mal im Restaurant Märk. Riv., da wir im letzten Jahr einige Male enttäuscht wurden von den langen Wartezeiten auf Vor- und Hauptspeisen! Nun hatten wir Besuch und dachten, dass wir es einfach nochmal ausprobieren und sich zwischenzeitlich vielleicht doch einiges gebessert hat! Leider wurden wir wieder enttäuscht . Die Vorspeisen 2 Antipastiteller alla Chefkoch und 1 Vitello Tonnato waren nach ca. 45 Min am Tisch. Diese waren weder appetitlich angerichtet, noch lecker! Wir warteten weitere 50 Min und haben dann aufgegeben! Auf unseren Wunsch nun bezahlen und gehen zu wollen kam erst eine uns unbekannte junge Kellnerin und dann der Chefkoch persönlich ! Wir wurden genötigt uns zu äußern, was das soll und persönlich unfreundlich behandelt! Wir werden definitiv keinen weiteren Versuch in diesem Restaurant starten! Schade, denn die Lage am Wasser ist schön!!!