• Alfred-Nobel-Str. 23
    79761 Waldshut-Tiengen

10.8.2011

Um mal wieder was Unnützes zu besorgen, dass kein Mensch braucht, wofür man aber trotzdem Geld bezahlt, habe ich heute die neueröffnete Möbelarena im Gewerbepark Hochrhein besucht.

Von außen sieht es aus wie ein riesiger, weißer Container, wie sie oft auf Baustellen zu finden sind und als Vorarbeiter-Büros dienen. Der erste Eindruck also total super hust

Innen angekommen bemerkte ich erst die Dimension dieses Gebäudes. Beim ersten Rundgang jedoch erkannte man, dass es lediglich an dem nicht ausgeschöpften Rahmen der Möglichkeiten lag.

Nach den ersten Schritten wusste ich schon, dass es hier etwas unordentlich ist. Die Schnäppchenecke scheint keinen zu interessieren, auch die Putzfrau nicht. Zumindest sieht dieser Ort wie eine Wohnung nach einer Räumungsklage aus. Auch sonst kann ich in der Platzierung der Möbel kein rechtes System erkennen. Ist wohl auch deshalb das einzigste Einrichtungshaus, das ich je gesehen habe, welches aber sowas von gar keine Ausschilderung hat (außer zum Kunden-WC, na herzlichen Glückwunsch).

Wenn ich mir jedoch die Exponate hier so ansehe, kann ich mir schon denken, warum die Geschäftsleitung nur den Weg zur Toilette weisen lässt

Da will man sich gemütlich in's türkisblaue Bett plumpsen lassen und ehe man sich versieht, trägt man ein Schädel-Hirn-Trauma davon. Und auch sonst überteuerter Kitsch kurz vor der Schmerzgrenze (ich meine, wer braucht schon einen Porzellan-Hirsch in Lederhose?!). Übrigens hab ich eine halbe Stunde gebraucht, um die riesige Küchenlandschaft zu entdecken. Kann zwar sein, dass ich von der falschen Seite aus gesucht habe, aber für zwei Minuten Durchlatschen ( und nein, ich bin nicht gerannt, ich hab mir sogar Zeit genommen) ist mir das einfach zu wenig. Außerdem konnte ich auch dort einige Kuriositäten entdecken: Ich hab ja nichts gegen Wohnküchen, aber ein Sessel direkt vor dem Kühlschrank?! Der Koch muss ja dann erstmal außen rumlaufen, muss aufpassen, nicht gegen den Fernsehtisch zu stoßen und sich dann noch die Kommentare über sich ergehen zu lassen, aus dem Fernsehbild zu verschwinden. Also für mich ist das nichts! (Nebenbei habe ich übrigens auch ein kleines Café entdeckt. Wäre es ein Mensch, könnte er gut mit den Kleinkindern Verstecken spielen. Er würde jede Runde gewinnen.)

Schließlich begab ich mich mit einer Lavalampe (nee, kein Kitsch, ist dekorativ und lädt zum Träumen ein ;-)) zur Kasse, wo das Personal den Umständen entsprechend (nämlich genau dieses Geschäft hier) kassierte. Beim Verlassen fiel mir der Waffelstand und die Hüpfburg auf. Hat scheinbar einen doppelten Nutzwert. Zuerst, um die Kunden auf die Möbelarena gut einzustimmen und danach, um sie den Schock überwinden zu lassen.

Trotz alledem gibt es von mir 3 Sterne. Wenn man hier etwas sucht, wird man es (früher oder später) schon noch finden. ;-)

• Qype User waldsh…
    • Waldshut-Tiengen, Baden-Württemberg
    6.10.2011

Heute habe ich meinen Kleider Schrank zurück Gebracht der nur 8 Wochen gehalten hat, leider wollten die ihn zuerst nicht zurück nehmen weil die sich nicht dafür verantwortlich gefunden haben, nach mehrmaligen beschweren und weiterem hab ich mein Geld zurück bekommen, leider hat man nur zwei Möglichkeiten, entweder was billiges wo sofort kaputt geht oder was teueres wo man ncjt bezahlen kann, ich vermisse das wie im

Dänischen Bettenlager das man gute Qualität zu bezahlbaren Preisen bekommt.
    Mein Fazit: lieber gleich wo anderst hin und sein Geld sinnvoll investieren