Möbel Hübner, Berlin
Möbel Hübner, Berlin von Qype User Inspir…
  • “Jetzt wieder alles neu gekauft (mehr als wir geplant hatten) und sind immer noch von der freundlichen und kompetenten Beratung überrascht.” in 2 Beiträgen

• “Habe mir in den letzten zwei Jahren mehrere Möbel bei Hübner gekauft und bin sowohl mit Beratung, Lieferung und Preis sehr zufrieden.” in 2 Beiträgen

19.5.2013

Sehr gutes Angebot, guter Service
    Auf Grund der massiven Werbung eines anderen Möbel Händlers wird Hübner manchmal aus dem Kauf-Bewustsein verdrängt.
    Leider zu unrecht!
    Hier wird man als Kunde, gegenüber der Konkurrenz, geschätzt. Man wird von allen Mitarbeitern nett begrüßt. Verkaufsgespräche wurden professionell geführt. Wir bekamen eine ordentliche Planung.
    Zur Überbrückung gab es Kaffee und Kaltgetränke nach Wahl.

17.7.2013

Hübner? Kennt man kaum, weil andere große Möbelhäuser meisten so laut brüllen, dass man an diesem Geschäft vielleicht nicht vorbeikommt. Dennoch sollte man hier man hineinschauen, denn das Angebot ist durchaus anders. Damit meine ich nicht unbedingt die Marken, die es hier zu kaufen gibt, aber das Sortiment unterscheidet sich deutlich von den anderen Großen in Berlin.
    Preislich kann man dabei gut mithalten, denn so gibt es anstelle eines unbekannten Herstellers aus xy gute deutsche Markenqualität aus Westfalen. Und das bedeutet nicht, dass man hier nur das Logo aufdruckt, sondern wirklich dort vor Ort produziert wird. Vermutlich dürfte dies auch mit einer besseren Qualität einhergehen (gekauft haben wir noch nicht). Bislang jedoch: ausgesprochen positiv.

• Qype User Inspir…
    7.10.2012

Schönes Café im Möbel Hühner, nur leider sehr unfreundliches Personal hier. Da wird man vom Mitarbeiter von der Seite angemacht weil man nach etwas Milch für dem Kaffee fragt.
    Der Kuchen (TK) und der Kaffee war okay. Beim Personal sollte man aber dringend nachbessern!

24.1.2008

Lange Schlangen an der Kasse oder an einem Infostand, wie man das vielleicht von Ikea gewohnt ist, wird man hier nicht finden. Das Konzept dieses Hauses zielt ganz klar auf den etwas betuchteren Kunden ab.

Wer zu denen gehört, die das gekaufte sofort mit nach Hause nehmen und selbst zusammen bauen möchte, wird hier in den Kleinmöbelabteilungen bestimmt auch das eine oder andere finden können, gehört aber ganz sicher nicht zu der eigentlichen Zielgruppe dieses Hauses.

Es ist immer wieder angenehm, hier durch die verschiedenen Abteilungen zu schlendern und sich von den unaufdringlichen Verkäufern beraten zu lassen.

Parken kann man übrigens kostenlos. Man muss sich nur den Parkschein im Haus umtauschen lassen, dann kommt man kostenfrei mit seinem Auto auch wieder durch die Schranke.

Sehr zu empfehlen ist das kleine Bistro im Erdgeschoss. Hier ist es günstiger, als man vielleicht vermuten würde und der Kaffee schmeckt einfach!

28.10.2011

Solide Möbel, ich habe z. B. meine Einbauküche aus Massiveholz Team 7 dort gekauft, vor fast genau 16 Jahren. Und da es sich nicht um eine hyper moderne Küche gehandelt hat, sondern einfach nur um eine schöne, wertige Küche. Bin ich nach wie vor begeistert von dieser Küche und wenn man es genau nimmt wird sich in dieser kÜche auch öfter aufgehalten als im Wohnzimmer. zum Frühstück, Kaffee, zum töglichen Kleinklatsch usw. .

Aber auch einige andere Einrichtungsgegenstände habe ich von Hübner und vor Jahren gekauft und werde sie sicherlich auch noch ein paar weitere Jahre haben. Allerdings stehe ich eben nicht auf Designermöbel. Sondern mir hatte es als ich meine Wohnung eingerichtet habe die Möbelserie aus Österei Team 7 angetan. 'Alles aus massiveholz. Im gegensatz zu den modernsten Möbeln eher eine warme, und gemütliche 'Eirichtung.

Und im Gegensatz zu z. B. Ikeamöbeln, die oft etwas wackelig sind. Haltbar und stabil.

• Qype User Zucker…
    27.1.2013

Nachdem ich vorzüglich im 1. Stock in der Kantine zu Mittag gespeist hatte, lasse ich mich nun nieder in der Espresso-Bar  das Ambiente behaglich hell, die ersten Sonnenstrahlen schauen durch das Fenster.
    Auch hier habe ich Gutscheine  Kaffee und Kuchen für 1 Euro. Ich könnte auch einen Tee haben.
    Bin mir nicht sicher, ob es ital. Landsleute sind  der eine ist sehr einem Gast zugewendet, der dort Stammgast zu sein scheint. Ich werde von einem etwas jüngeren etwas muffelig bedient  da geht fast draußen das Licht (Sonne) aus, aber vielleicht ist es deren Mentalität  ich lass es mir nicht nehmen. Kaffee wird frisch gebrüht und auch meinem Wunsch entsprochen, dass ich den Kaffee bitte nicht so stark möchte, dazu ein Stück Kuchen  leider TK-Ware.
    Ich höre schon die Stimmen  wat willste denn für 'nen Euro erwarten?
    Ich weiß nicht, was es sonst kostet  ich sag mal so  es war den Euro wert  ich hätte auch 2 Euro gegeben.
    Man sitzt hier ganz schön, hat viele aktuelle Tageszeitungen und wenn man den Jungs keine Beachtung schenkt, kann man sich hier sehr wohl fühlen. Wenn ich jedoch auf Stimmung angewiesen wäre, würde ich hier sicherlich nicht hingehen.

28.2.2012

Also ich war heute mal nicht nur stöbern, sondern hab mich beraten lassen. Sicherlich gehört das Möbelhaus nicht zu den niedrigpreisigen, allerdings wer billig bezahlt bekommt auch nur billig. Wir haben heute zahlreiche Variationen in der Ausstellung gezeigt bekommen, hilfreiche Tips und die Atmosphäre war sehr entspannt. Bestimmte Möbelstücke kauft man nur alle Jubeljahre und nicht alle zwei Jahre, dementsprechend sollte auch in die Tasche gegriffen werden oder regelmässig ins Prospekt gucken. ;-)

7.10.2012

Vor 20 Jahren meine gesamte Wohnungseinrichtung hier gekauft  alles war Super. Jetzt wieder alles neu gekauft (mehr als wir geplant hatten) und sind immer noch von der freundlichen und kompetenten Beratung überrascht. Wenn es dann nach einem anstrengenden Einkaufstag noch gratis einen Kaffe und Kuchen gibt, ist man rundum glücklich. Danke an das tolle Personal.

• Qype User katjan…
    • Warendorf, Nordrhein-Westfalen
    24.9.2012

Habe vor 3 Jahren ein Möbelstück gekauft, nun hatte ich heute eine Frage dazu. Der MA am Telefon sagte mir, da könne er mit nichts zu sagen, da die Firma Hübner diese Firma nicht mehr im Sortiment hat , suchen Sie sich ein Möbelhaus, das diese Firma anbietet! Alles klar, meine nächsten Einkäufe werde ich dort garantiert nicht mehr tätigen, obwohl wir uns eigentlich schon Schuhschränke für ca. 2000EUR ausgesucht haben, die wir nächsten Monat bestellen wollten! Ich arbeite selbst im EH auch wenn wir ein Produkt nicht mehr führen, setzten wir alles in Bewegung um unsere Kunden zufrieden zu stellen und eine passende Lösung zu finden. Das was Hübner da macht ist wahrlich kein Service! In diesem Sinne:" ich soll Sie schön Grüßen!"

• Qype User anschu…
    • Anklam, Mecklenburg-Vorpommern
    8.9.2011

Auf der Suche nach Stressless Sesseln sind wir über MMZ Wolgast nun bei Möbel-Hübner in Berlin gelandet. Hier gab es die größte Auswahl und die wirklich kompetenteste Beratung. Wirklich wichtige ergonomische Fakten die eben zu beachten sind. Vielen Dank!

26.11.2008

Wer Wert auf Qualitätsmöbel legt, wer keine Elche mag und auch kein Interesse an Transportorgien oder Sechskant-Basteleien hat, der ist hier in einem der gediegensten Berliner Möbelhäuser richtig angekommen. Schon seit 100 Jahren gibt es das zentral gelegene Haus in der Nähe des Magdeburger Platz, gerade in diesem Jahr ist es wieder einmal an die jüngere Generation der Möbel-Dynastie übergegangen. Es ist glaub ich mittlerweile die fünfte.

Wenn man von der Genthiner Strasse kommt, findet man leicht die Einfahrt zum großen Parkplatz. Der Haupteingang lädt zum eintreten ein, rechts ist das gemütliche Cafe, links gibts noble Accesoires für gehobene Ansprüche. Die großen skandinavischen Glasdesigner lassen grüßen. Egal ob Kosta Boda oder Ittala. Dahinter ist dann die Information und die Lampenabteilung. Hier gibt es auf elf Etagen fast alles, was man im Bereich Möbeln erwerben kann, fast - denn es gibt ja noch das zweite Haus nebenan, in dessen Erdgeschoss sich eine nagelneue Küchenabteilung dem Kunden eröffnet. Die zwei Gebäude sind durch eine Brücke im ersten und zweiten Stock verbunden. Man muss also nicht bei schlechtem Wetter durch Regen oder Schnee hinüberlaufen.

Es gibt viele klangvolle Marken, wie z.B. Stressless, Roland, Alno, Miele-Küchen hier. Das einzige, was der eine oder andere vermissen könnte ist der billige Ramsch, den andere Möbelketten so gern in ihren knallbunten Zeitungsbeilagen bewerben. Solche Waren würden aber einfach nicht zum gehobenen Anspruch des Hauses passen.

Ach ja: Ich soll sie schön grüßen! Der grüne Herrenhut und dieser Spruch sind das Markenzeichen, an dem man mit gewissen Ansprüchen in Berlin einfach nicht vorbeikommt.

25.7.2011

Hier ist richtig, wer etwas abseits vom Massengeschmack sucht. Allerdings muß man auch den entsprechend dicken Geldbeutel haben. Aber es war eben schon immer teurer, einen besonderen Geschmack zu haben.

• Qype User gimas…
    4.1.2012

Und wieder habe ich den Besuch anderer Möbelhäuser erst einmal verschoben, weil ich fast immer hier etwas fand, das uns gefiel. Woanders kann es passieren, daß  kann man sich nicht sofort entscheiden, stehen gelassen wird. Besonders hervorzuheben sind die sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiter von Möbel Hübner. Bei kleineren Gegenständen  bei mir eine Tischlampe  konnte ich die mit nach Haus nehmen und hatte ein Rückgaberecht. Das brauchte ich nicht, die Tischlampe ist wunderschön. Auch die Mitarbeiter der Gardinen/Teppichabteilung sind alles Profis, sehr gute Fachberatung, vielen Dank. Gern komme ich immer wieder zu Möbel Hübner. Der Kundendienst ist ebenfalls spitzenmäßig.
    Vielen Dank, ich schaue bald sehr gern mal wieder vorbei.

• Qype User killro…
    4.2.2012

Ich habe anscheinend nicht so viel Glück bei Möbel Hübner gehabt wie meine Vorredner. Zuerst immer was Positives: die Kantine bei Möbel Hübner ist gut. Jetzt die Möbel und wie der Hübner sie verkauft: Das gelieferte Möbel war nicht das gleiche, welches ich nach meiner Erinnerung im Geschäft ausgesucht hatte. Da liess sich aber nichts machen. Die von mir unterschriebenen Papiere wiesen das gelieferte Teil aus, nicht das Teil, an das ich mich erinnere ausgesucht zu haben. Selbstredend entsprach die Lieferung nicht nur nicht meiner Vorstellung, sondern war auch in der Ausführung von minderer Qualität. Aber das haben Sie bestellt hiess es mit Verweis auf den Kaufvertrag, ein rechtlich unwiderlegbares Argument.
    Wer also bei Möbel Hübner kauft, sollte alle Angaben auf der Bestellung mit den Angaben im Katalog des Herstellers vergleichen, insbesondere Nummern, Farben und Details in der Ausstattung. Wenn das Teil in der Ausstellung steht, auch ein Foto machen, was Ihnen aber vom Verkäufer verboten werden kann, wie bei mir. Nehmen Sie Zeugen mit. Oder besser: gehen Sie woanders hin, nur nicht zu Hübner, Krieger, Höppner oder Kraft. Das ist eine Kette, die einer Frau K. gehören. Grosse Häuser sind nicht per se besser oder billiger.

• Qype User ivy201…
    • Brieselang, Brandenburg
    12.9.2012

Angebot und Auswahl sind gut. Das Personal freundlich  so lange es keine Reklamationen gibt. Ersatzgeräte für die Einbauküche werden zu völlig überteuerten Preisen Angeboten  da ist kein Entgegenkommen vorhanden. Ich habe auch völlig falsche Informationen über den Austausch eines Gerätes erhalten.
    Fazit: Lieber kleinere Küchenstudios aufsuchen, wo Inhaber und Angestellte noch den Kunden schätzen.

• Qype User Paula…
    5.3.2011

Habe mir in den letzten zwei Jahren mehrere Möbel bei Hübner gekauft und bin sowohl mit Beratung, Lieferung und Preis sehr zufrieden. Hier bekommt man gute Qualität und hat eine große Auswahl. Das Personal ist sehr kompetent.

• Qype User schlep…
    3.6.2011

sehr nette und kompetente Mitarbeiter. Aber wenn man mal ein Ersatzteil braucht, kommt der Service schnell an seine Grenzen. Firmenpolitik ist, einem die Ersatzteile teurer zu verkaufen, als auf dem "freien Markt".

• Qype User lesse…
    15.4.2012

Schöne Lampenauswahl, gute Parkmöglichkeiten und angenehme Beratung.

• Qype User -Summe…
    5.12.2009

Sehr angenehm fanden wir die außerordentlich nette und kompetente Beratung, den leckeren Cafe und die große Auswahl an den unterschiedlichsten Möbeln. Hier hat man das Gefühl etwas besonderes zu sein, was ich sehr positiv empfunden habe. Schon am Empfang wurden wir sehr herzlich begrüßt und geholfen. Es gibt einen Plan mit dem man sich im Haus zurechtfinden kann, welches durch die zwei Häuser schon mal recht unübersichtlich wirken kann. Besonders niedlich fanden wir die Kinderabteilung, weniger gut das man viele Kleinartikel bestellen musste und nichts sofort mitnehmen konnte. Auch in der Schlafzimmerabteilung wurden wir sehr freundlich und kompetent beraten.Als negativ habe ich empfunden das es zu wenig Toiletten gibt, gerade im Erdgeschoß, die Preise sind im gesamten Haus sehr gehoben, allerdings haben sie auch keinen Ramsch sondern eine große Auswahl an Markenmöbeln, es herrscht eine angenehme Atmosphäre, das gefällt uns persönlich besser als in überfüllten Möbelhäusern herumgeschoben zu werden und keine bzw. keine lange Beratung zu erhalten. Wir werden sicher wieder kommen.