10.1.2009

Möbelhäuser sind mir eigentlich ein Graus. Viele Leute, man findet nichts, Stress usw. Aber mit dem Möbelhof wurde ich eines besseren belehrt.
    Dank eines riesigen Parkplatzes kann es zu keinen Parkplatzproblemen kommen. Der Möbelhof selber wurde modern, klar strukturiert und sehr weitläufig gebaut bzw. geplant. Dadurch findet man sich schnell zurecht und selbst der größte Kundenansturm verläuft sich im Gebäude (bei meinem zweiten Besuch war der Parkplatz fast ganz voll aber im Möbelhof selber ist das eigentlich nicht aufgefallen).

Angebot:
    Man findet alles was es in einem typischen Einrichtungshaus gibt. Preislich ist für jeden Geldbeutel etwas dabei. Das Angebot an preiswerten Möbeln ist jedoch nicht so groß wie bei manchen Konkurrenten
    Neben der großen Verkaufsfläche gibt es ein Restaurant, einen Bäcker und ein Kinderland für die Kleinen.

Personal:
    Meine Erfahrungen mit dem Personal sind sehr positiv. Man kann sich in Ruhe umschauen ohne bedrängt zu werden. Bei Fragen steht einem das gut geschulte Personal aber sofort zu Verfügung. Auf Wünsche wird eingegangen, und es wird nicht versucht einfach etwas anzudrehen.

Fazit:
    Der Möbelhof ist im das Einrichtungshaus meiner Wahl in Ingolstadt. Hier passt für mich alles.

2.12.2012

Ich war echt überrascht, das Ingolstadt doch einen vernünftigen Möbelmarkt anbietet... richtig groß, toll dekoriert... und sicher für jeden was dabei...

• Qype User peterb…
    • Ingolstadt, Bayern
    16.6.2012

Waren grad im Moebelhof und wollten einen esstisch mit Stühlen kaufen  anstatt Lösungen aufzuzeigen, sprach die verkäuferin (Frau Gum..) nur von problemen. Auf Fragen unsererseits zu alternativen ist sie nur ausgewichen. Reinste Katastrophe.

• Qype User CORe…
    • Ingolstadt, Bayern
    18.5.2009

Hallo!
    Ich persönlich kann nur schlechte Erfahrungen weitergeben. Auf der Suche nach einer neuen Polstergarnitur bin ich im Möbelhof nicht besonders weit gekommen. Den Berater musste man sich quasi dazu holen, weil man als kunde links liegen gelassen wird. Die Beratung war sehr schwach - gerade detailfragen zu dem leder und dem polsteraufbau konnte mir der verkäufer nicht beantworten. Ich hatte mich in Stiftung Warentest Möbel kaufen informiert und war daher sehr enttäuscht. Zum Thema preiswert kann ich den Möbelhof auch nicht mit postiven Erlebnissen verbinden. Hohe Mondpreise als Ausgangsbasis - um dann viele Prozente zu geben. Lieber eine ehrliche Grundlage und faire Preisgespräche. Viele Dank - Möbelhof - ich komme nie wieder.