• Borsigallee 39
    60388 Frankfurt
    Bergen-Enkheim
  • Webseite des Geschäfts moemax.de

15.12.2011

All die negativen Bewertungen kann ich garnicht nachvollziehen.
    Die Atmosphäre im Laden ist wirklich nett, die Aufteilung der 3 Etagen sinnvoll. Ich habe dort schon oft Dekoartikel, Aufbewahrungsgegenstände und auch Kleinmöbel gekauft und hatte NOCH NIE Probleme. Die Möbel halten was die Ausstellungsstücke versprechen, es passte alles zusammen und die Dekoartikel sind vom Preis her unschlagbar!
    Es gibt nicht nur diesen typischen  tschuldigung  Ikearotz, den jeder 25 Meter gegen den Wind als Ikea erkennt, sondern auch individuelle  zugegeben auch viele kitschige  Kleinigkeiten. Das soll nicht heissen, dass es hier hochwertigere Ware als bei Ikea gibt, das sicherlich nicht, aber es ist eben nochmal etwas anderes auf vergleichbarem Preisniveau.
    Die Mitarbeiter waren bisher immer hilfsbereit und die Lagermitarbeiter sehr nett und haben mir meine Möbel sogar ins Auto getragen und verstaut.
    Ich kann mich nicht beklagen!

10.3.2011

Mömax - sieht doch gleich besser aus. So jedenfalls wenn man dem Slogan der relativ neuen Möbelkette Mömax glaubt, welche ein Ableger aus den XXL-Häuser (XXL-Lutz / XXL Mannmobilia ) ist und anscheinend IKEA Konkurrenz machen will. Ich war nun schon ein paar Mal da und war weder enttäuscht noch sonderlich begeistert. Ich kann nicht sagen dass ich mit den Produkten von Mömax schlechte Erfahrungen gemacht hätte, im Gegenteil.

Ich komme hier immer wieder hin, um ein ganz bestimmtes Produkt zu kaufen: Bilderrahmen, am liebsten von der Serie ANNA. Sie sind einfach hübsch und supergünstig. Davon dann gleich ganz viele. Vor allem in der Weihnachtszeit, wenn man Bilder vom eigenen Spross an die Familie verschenken will. Und sie sind wesentlich günstiger als bei IKEA, zumindest die großen Größen. Ansonsten ist bei Mömax noch Verbesserungspotenzial nötig. Entweder die Kunden sollten versuchen ihn mal nicht als (schlechtere, kleinere?) IKEA Kopie zu betrachten oder Mömax muss endlich mal seinen eigenen Stil finden, anstatt nachzueifern und kleinerer Ausführung und mit grün-pinken Initialen abzukopieren.

Die Mitarbeiter sind stets freundlich und eher jung. An der Kasse gibt es süße Werbegeschenke (einfach fragen!). Das Restaurant (?) erinnert eher an eine Art Mensa Essen. Es ist nicht immer der Preis, mit dem man Kunden zufrieden stellt, sondern auch die Qualität. Da ist noch Handlungsbedarf. Mömax hat aber auch eine Schwäche von IKEA aufgedeckt und verleiht nun genügend kleine Transporter, mit denen die Kunden ihre Möbel nach Hause transportieren können.

Ich werde bestimmt wiederkommen, spätestens wenn ich Geschenke brauche. Insgesamt sehe ich hier aber noch viel Verbesserungspotenzial, wenn sich Mömax neben IKEA langfristig platzieren möchte.

22.10.2011

Jetzt habe ich einen Mömax Schnitzelgutschein. Abzugeben.

Wie kommt's?

Ein Möbel, günstig, eher für hinten, gekauft und dem Mömax-Beuliden(3 Stunden 21,6) nach Hause gedriftet. Satter Sound die Karre  also das Getriebe  hat aber gehalten.

Anonsten viel Zeug zum Kaufen und haben und bunt. Manchmal extrem günstig. (Für mein Untier 10 Paar Flip-Flops gekauft für 50ct das Set. Die hat es bis zum Frühjahr zerspant und ich Geld gespart.)

Ansonsten, nee, Ikea ist das nicht. Die Kunden können geradeaus laufen und kriegen an der Kasse keine Starrezustände. Hosianna frohlockt auch niemand.

Das Personal ist jung, manmal verpeilt aber stets bereit solide Rabatte zu geben und wenn es nur darum geht den Chef zu ärgern.

Alles in Allem: Auch so ein Möbelhaus.

11.8.2009

Gestern im neu eröffneten mömax auf der Borsigallee gewesen. Die Werbung ist ja über Radio und Zeitung breit gestreut gewesen.

Das neue Möbelhaus liegt in Enkheim, direkt gegenüber des Hessencenter und ist sowohl mit Auto, wie auch Öffentlichen Verkehrsmitteln super zu erreichen. Eigener Parkplatz zusammen mit dem Media Markt im gleichen Haus kostet 0,60EUR die Stunde.

Beim Betreten wird man von einem grün-pink-Mix reizüberflutet. Naja. Drin ist alles IKEA-Like und zielt auch auf diese Kundengruppe. Insgesamt hat noch einiges nicht so rund geklappt, aber okay, bei 'ner Eröffnung geht immer was schief. Sollte man aber im Auge behalten.

Die Auswahl ist okay, aber nicht riesig und vom Design, wie gesagt Schweden-Style ala IKEA.

Gekauft hab ich am Ende nix, aber eine Couch und einige Ausstellungssachen haben mir sehr gefallen. Insgesamt super, das IKEA bisserl Konkurrenz bekommt, ob es sich dauerhaft etabliert muss man sehen.

• Qype User stefan…
    13.8.2010

+ relativ große Auswahl
    + günstig
    + Ikea-ähnlich

Habe eine Couchgarnitur gekauft und bin bisher sehr zufrieden. Lieferung war auch pünktlich und in Ordnung.

Schöne Grüße

• Qype User Gerhar…
    • Karben, Hessen
    25.2.2011

Schade das ich den Bericht von Beate nicht vorher gelesen habe....
    Habe fast das gleiche erlebt.....
    Einfach unglaublich!
    Hatte im "vorbeiflug" aus dem Media Markt einige Dekoartikel für meine Frau gekauft, insgesamt 5St.!
    Eine der Vasen hat Ihr nicht gefallen und wir wollten nä. Sa. also knapp 3Tage nach dem Einkauf, sowieso in das Hessen Center, Kaufbeleg aufbewahrt, an die Info gegangen, wolltens Umtauschen......

NÖ....

Wie nö....

NA NÖ.....

AaaaHaaa.....und WARUM?

Dekoartikel sind grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen, da alle reduziert......

Sehr gut ausgedachtes Geschäftskonzept, was einmal den Laden verlässt, we will never see again........aber naja zumindest 2 Kunden hat MöMax jetzt nicht mehr!

22.2.2012

Katastrophe pur! Null Beratung, Kaum ein Mitarbeiter kann in vollständigen Sätzen sprechen. Ist doch eigentlich ganz einfach: Subjekt, Prädikat, Objekt. ..! Wenn ein Mitarbeiter im Verkauf schon mit den Worten, Ey, was kann isch machen für Disch? loslegt, hat das nichts mehr mit Verkauf, geschweige denn mit Manieren zu tun. Anscheinend ist das bei dem Klientel so üblich, aber nicht mit mir! Durchgefallen! Das ist diesen Mitarbeitern jedoch fremd. Das Sortiment ist qualitataiv mehr als minderwertig und wird teurer als bei Ikea verkauft. Soweit ich weiss gehört Mömax zum XXL-Mann Mobilia Konzern. Man könnte fast glauben, wer es nicht in die Markenläden schafft, wird bei Mömax untergebracht. Unterirdisch! Diesen Laden kann man nur meiden!

25.6.2011

Mömax ist ein Einrichtungshaus in Frankfurt. Der Laden verfügt über ausreichend Parkplätze. Diese jedoch sind kostenpflichtig, was den Laden etwas unsympathischer mach. Ich kenne sonst kein anderes Möbelgeschäft, dass Parkgebühren erhebt. Na ja wie dem auch sei. Das Einrichtungshaus ist eine Kopie des Möbeleinrichtungshaus Ikea. Sicherlich kennt jeder von euch Ikea. Jeder kennt die Möbel und weiß wie dieser Laden aufgebaut ist. Mömax versucht sie Marketingstrategie zu kopiere und das anscheinend mit Erfolg.
    Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Schrank gekauft. Dafür brauchte ich die Hilfe des Personals aber bis man mal jemanden gefunden hat, ist man schon so schlecht gelaunt, dass man schon keine Lust hat irgendetwas zu kaufen. Dabei waren die Mitarbeiter so unfreundlich und lustlos. Als wir durch den Laden gelaufen sind waren über all kleinere Gruppen von Mitarbeitern die Kaffeekränzchen gehalten habe. Was ein toller Einruck das am dem Tag war. Für mich bekommt der Laden nur einen Stern.

2.4.2012

Eher so ein billig-Möbel-Markt, mit Mode-Möbel und buntem SchnickSchnack. Sind aber immer mal ein paar nette Sachen dabei, die Küchen sehen auch immer ganz nett aus. Für mich ist es aber eher ein Mitnahmemarkt, so Lampen und so Kleinkram Das Restaurant ist nicht schlecht, das fand ich sehr erstaunlich

• Qype User Beate2…
    • Bad Homburg, Hessen
    4.2.2011

VORSICHT!
    Bei MöMax gibt es keinen Umtausch!!!!!!

Habe etwas gekauft was mir nicht gefallen hat und es am nä. Tag zurückgeben wollen, das ist bei MöMax nicht möglich!!!!

Es gab nach langen und ZÄHEN Verhandlungen NUR einen Gutschein zurück, aber KEIN Geld!!!!!!!

Die Mitarbeiter sind auch total unfreundlich und gleich pampig geworden, ganz schlimm, also allen FINGER WEG von MöMax!!

ICH KAUFE BEI MÖMAX NICHTS MEHR!!

• Qype User siegfr…
    29.9.2011

fürs Restaurant würde ich mehr Sterne geben, nette Bedienung, lecker essen,
    meiner Meinung aber zum Möbelhaus, Chefin und Personal wollen einen für dumm verkaufen. Leere Versprechungen.

• Qype User orangc…
    18.6.2012

Ein Stern ist schon zuviel!
    Grottenschlechter Service! Erst oben in der Verkaufabteilung gewartet, dann unten bei der Warenausgabe 85 Min. für einen Schuhschrank. Keine Infos, kein Entschuldigung! Dass ich fürs Parken bezahlen muss, ist ein Unding. Zwar bekommt man beim Einkauf die Parkgebühr für eine Stunde erlassen, aber wenn man dann 85. Minuten auf die Warenausgabe warten muss, zahlt man trotzdem.
    Das war mein erster Einkauf dort und mein letzter!!

• Qype User Adrian…
    27.12.2011

Wir waren heute auch im Mömax ! Die Qualitäten entsprechen den Preisen. Leider muss ich sagen, dass der Service sehr schwach ist. Knapp 20 Minuten in der Büromöbel-Abteilung gewesen und der Mitarbeiter hat es echt nicht für nötig gehalten und sein Hilfe anzubieten. 2x stand er direkt neben uns  keine Reaktion. Somit kann ich nichts zur Kompetenz sagen und bewerten.

• Qype User Fishto…
    • Maintal, Hessen
    14.8.2012

Erlebnis Service:
    Ich habe für 50 Euro eine Anlieferung eines Möbelstückes gekauft und zwar mit der Anlieferung bis in die Wohnung, die im 2. Stock ist. Folgende Terminvereinbarung wurde gemacht: der Tag wurde festgelegt, ich erhalte einen Tag vorher dann einen Anruf, um das Zeitfenster der Anlieferung (3 Stunden) zu erfahren. Und dann werde ich auch eine halbe Stunde vorher vom Fahrer informiert, dass er dann jetzt kommt. Auf die Frage, ob ich denn wenigstens um eine Anlieferung am Nachmittag bitten könne, gab es die klare Ansage, dass dies nicht gehe. Schließlich müsse ja auch am Vormittag angeliefert werden und alle Kunden würden vormittags arbeiten. Wie sollte das denn dann gehen? Ja, das frage ich mich auch! Warum kann man denn nicht gleich den Vormittag in der Planung außen vor lassen? Jaja, die Fahrer wollen auch Feierabend haben! Aber ich finde, dass ich bei dem Geld (Möbelwert: 100 Euro, Lieferkosten 50 Euro) eine etwas Genauere Aussage über den Lieferzeitpunkt bekommen kann! Oder?

• Qype User Matthi…
    • Neuhof, Hessen
    22.6.2010

Im Restaurant gibt es leckeres, abwechslungsreiches und preiswertes Essen. Die Bedienung ist sehr freundlich und serviert das Essen am Tisch mit einem ehrlichem lächeln.

9.5.2011

"Mömax "ist ein Möbelhaus, das sich mitten auf der Borisgallee in Enkheim befindet und sich mit der großen Elektronikfachkette Media Markt ein gemeinsames Haus teilt. Zunächst einmal fällt auf, dass der Mömax ziemlich untypisch aufgebaut ist: vergeblich sucht man hier große, weiträumige Hallen, vielmehr ist es eine Art Weg, bei dem man, egal ob man nun Bett oder doch nur Geschirr kaufen möchte, vom Anfang bis zum Ende des Shops beschreiten muss. Vom Konzept her ist das Ganze etwas an IKEA angelehnt, d.h. man merkt sich die Artikelnummer und sicht sich dann das Ganze am Ende im Lager selbst heraus. Vom der Vielfalt der Angebote und der Qualität der Waren kann der Mömax aber nicht ganz mit dem Konkurrenten mithalten, auch wenn die Preise dafür meist unter dem Niveau des schwedischen Kette liegen. Die Mitarbeiter sind eher etwas jünger, dafür aber hilfsbereit und schwätzen einem kein Möbelstück auf, das man nicht unbedingt möchte. Insgesamt einsympathisches Möbelhaus, das seinen eigenen Charme hat, eben weil es nicht ganz so groß ist und nicht ganz so viel auf "XXL" setzt.