• Qype User Ronald…
    • Karlsruhe, Baden-Württemberg
    6.8.2011

Den Laden habe ich in dieser Woche gesehen. Gut, er ist auch schlecht zu übersehen :-)) Tipp: es ist der alte Karstadt!!
    (Siehe Foto unten)
    Von der Aufmachung her kommt das sehr nach IKEA. Die Auswahl fand ich gut und die Preise ebenfalls. Die Lage ist toll (mitten in der City). das ist ein großer Pluspunkt gegenüber IKEA .
    Ein paar Eindrücke von drinnen:
    Und hier noch die Übersicht:

14.5.2013

Ich war ja so gespannt auf den Mömax. Was für ein Aufwand da getrieben wurde, als der Karstadt abgerissen und dieser neue (nebenbei gesagt: genauso hässliche wie Karstadt) Gebäudekomplex errichtet wurde.
    Der Laden ist großzügig angelegt und erinnert tatsächlich an IKEA. Aber die Qualität der Waren ist bedeutend schlechter als bei IKEA.
    Beim Schlendern durch die Gänge habe ich so viele bereits defekte Ausstellungsstücke gesehen, dass ich zum Schluss kam: Das muss ein IKEA für Arme sein. Die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig - aber dafür sind die Preise trotzdem noch zu hoch!
    Ich habe im ganzen Laden nichts gefunden, was mich angesprochen hätte!