6.10.2013

War heute zum wiederholten Male beim Mövenpick im Restaurant frühtücken (am Gate 66 war ich noch nie) und es war einfach wieder super lecker und das Ambiente top. Die Brötchen sind lecker und die Auswahl ist viel zu groß ;-) man geht immer sooo satt raus, dass man platzen möchte ;-)
    Der einzige Kritikpunkt ist, dass es für mich als Allergiker leider keine Sojamilch gibt (nur laktosefreie Milch und die vertrag ich nicht).
    Ich werde demnächst mal das Asia Themenbuffeet testen und zum Frühstück komme ich bestimmt wieder.

13.10.2012
    Aufgelistet in Hannover Bars&Restaurants

Die leckerste Art auf einen Flug zu warten!
    Frische saisonale Küche - auch in Buffetform.
    Ausblick auf das Rollfeld des Flughafens Hannover Langenhagen.
    Preise sind gehoben.

• Qype User FrauTo…
    • Oelde, Nordrhein-Westfalen
    3.12.2008

Ja leider ist das Restaurant im Flughafen gar nicht zu empfehlen! Das Essen ist viel zu teuer, viel zu wenig und geschmacklich schlecht!

Ich frage mich, warum Mövenpick seinen Namen für sowas hergibt denn das Mövenpick in der Innenstadt ist zwar auch teuer, aber wenigstens lecker!

5.12.2008

Wer am Flughafen zu tun hat oder nach Hannover rein will, kann hier zum Start ein Klasse Frühstück vom Buffet genießen.
    Den Rest kenne ich nicht, aber das Frühstücksbuffet habe ich schon ein paarmal genutzt. Das kann ich empfehlen, ist echt sein Geld wert.

• Qype User Hansea…
    • Bremen
    5.12.2010

Frühstück bzw. Brunch sehr lecker und große Auswahl. Der Saft frisch gepresst. Schnelle und freundliche Bedienung auch wenn es ganz voll ist.
    Das Rabatt-Ticket zum parken sehr zu empfehlen.
    Nur eins kann es toppen. Der Grillabend im Sommer im Gate 66 ganz oben.

19.7.2012

Wir waren jetzt einmal zum Frühstück im Restaurant und einmal zum BBQ im Gate 66 da.
    Location ist gut und eine kleine Reise wert. Das Gate 66 kann sich erst dann wirklich gut präsentieren, wenn auch das Wetter gut ist. Das war beim ersten Mal leider nicht der Fall, aber der Sommer mag ja noch kommen.
    Das Frühstück war erstklassig und dem Frühstück des Kröpcke Mövenpicks überlegen.
    BBQ war auch super. Besonders die Beilagen waren sehr raffiniert.
    Gerne wüsste ich auch, wer die Bratwürstchen liefert!

26.10.2010

Neben dem schon vielfach gelobtem Frühstück gibt es hier lecker Brot, das sich nicht hinter dem von Bosselmann verstecken muss.

• Qype User lili…
    23.4.2011

Leider ist es so, dass die Exklusivität, die "damals" das Mövenpick ausgezeichnet hat, sehr nachgelassen hat. Wir wollten uns einen gemütlichen, romantischen Abend zu zweit machen; was wir vorfanden, war ein lautes, nerviges Etablissment, voller Großfamilien und tobender Kinder. Die Laune ging schlagartig von 100 auf eine glatte Null.
    Die Qualität der Speisen ist jedoch nach wie vor gut, da kann man nichts sagen.
    Was uns noch aufgefallen war: die Ruhe und Freundlichkeit des Personals war nicht zu überbieten. Mit einem beladenen Tablett auf dem Boden robbenden oder plötzlich hinter Ecken hervorspringenden Kindern gekonnt auszuweichen und immernoch genügsam zu lächeln ist eine Kunst, die mir gänzlich fern bliebe.
    Also Familienfreundlich auf jeden Fall, aber wenn man seine Ruhe haben will leider unangebracht.
    Schade für uns.

• Qype User Hannov…
    14.7.2011

Ich finde das Mövenpick teilweise einfach zu teuer, obwohl ich gerne Geld für Qualität ausgebe. Teilweise finde ich die Preise aber einfach nicht gerechtfertigt und die Gerichte nicht exklusiv genug für die Preise. Ich glaube, man zahlt oft den Namen mit und das mag ich nicht. Aber trotzdem bekommt man hier immer gute Qualität. Besonders toll sind die Plätze mit Blick auf die Landebahn des Flughafens. Das Frühstücksbufet finde ich super, zu den Standards kommen noch tolle Kuchen hinzu und einiges an Antipasti.. Besondes empfehlen kann ich aber das mediterrane Bufet des Mövenpick Airports für ca. 25 Euro. Dort inbegriffen ist ein Begrüßungssekt, für Nicht-Trinker kann man aber auch jedes andere Getränk bestellen. Das Bufet ist relativ klein und übersichtlich, besticht aber durch Qualität. Es gibt verschiedene Anti Pasti, vor allem viel gebratenes Gemüse und frische Brote. Besonders toll ist der warme Ziegenkäse. Es gibt auch verschiedene Fleischangebote, die alle zart gebraten sind und auch Fisch. Dabei besticht das Bufet wieder durch Übersichtlichkeit zu toller Qualität. Außerdem gibt es eine Suppe und meist 2 verschiedene Dessertcremes. Auch ein Schokobrunnen ist vorhanden. Die Idee finde ich super, aber nicht perfekt umgesetzt, da es nur Standard-Obst, Bananen und Mandarinen, gibt. So kann ich mir das auch zu Hause machen. Bei dem Preis und dem wofür Mövenpick steht hätte ich mir das exklusiver oder besonderer gewünscht. Das Bufet ist für denjenigen etwas, der Antipasti mag und kleine Fleischspezialitäten und nicht viel Auswahl braucht.

Negativ finde ich, dass man relativ hohe Parkkosten zu schon höheren Preisen hat, da man am Flughafen parken muss. Aber es gibt einen Mövenpick-Parkrabatt, unbedingt danach fragen.. Das Flair am Flughafen finde ich außerdem sehr besonders, wie etwa, durch den schon angesprochenen, Blick auf die Landebahn. Von dem Stress am Flughafen und Durchsagen bekommt man nichts mit, da das Restaurant in sich geschlossen ist, aber nach einem Mahl kann man noch schön etwas bummeln gehen und Urlauber beobachten und sich auf seinen nächsten freuen.. Gerne mag ich auch die verschiedenen Kuchen und Torten, aber dafür lohnt sich rein finanziell nicht der Weg, es sei denn man wohnt in der Nähe oder man macht eh eine Ausflug dahin.. dann lohnt sich ein Kuchenessen dort auf jeden Fall. Besonders empfehlen kann ich die Champagner-Torte oder die Tarte au chocolat, die ganz saftig und schokoladig schmeckt. Ein Genuss.. ;)

Die Bedienungen sind stets freundlich und erfüllen jeden Wunsch. Der Service besticht durch förmliche Freundlichkeit. Die Atmosphäre ist feiner Natur. Das Restaurant ist gemütlich eingerichtet und hat einen edlen, aber gemütlichen Stil.
    Zusammengefasst ist das Mövenpick für jeden Feinschmecker etwas, auch wenn ich die Preise teilweise nicht gerechtfertigt finde und es andere Lokale gibt, die für weniger oder gleiches Geld exklusivere Speisen anbieten. Die Atmosphäre am Flughafen ist aber einfach besonders.. :)

• Qype User creamm…
    24.5.2011

Top Service und eine tolle Vielfalt an Speisen sind Garanten für ein unvergessliches kulinarisches Erlebnis. Sonntags im Mövenpick: Geheimtip!!!