22.9.2013

Zum Geburtstag hatte ich Gutscheine für das Frühstückbuffet erhalten.

Das Restaurant gehört schon zu den ersten Adressen in Hannover, internationales Flair ist spürbar.

Die Auswahl für ein gutes Frühstück ist reichlich und es fehlt nichts, angefangen von Ei - in verschiedenen Variationen - Lachs, Käse, Müsli, Säfte, Tomaten, Gurke, Quark, Jogi, Salate,  Marmelade, Brötchen, verschiedene Brotsorten. Getränke - Kaffee, Cappu, Latte, Kakao, Tee, Milch

Fazit : Empfehlenswert ! - der Preis für das Frühstück - knapp 20,- € pro Person inkl. Getränke  -

12.3.2013

Kürzlich entschieden wir uns auf unserer Sonntags-Frühstücks-Tour für das Mövenpick. Der Preis ist mit EUR 19,50/Pers. eher gehoben, jedoch bietet das Buffett alles, was das Herz überhaupt begehren kann. Auch exotische Dinge waren dabei. Die geschmackliche Qualität fand ich ausgesprochen gut; auch der Service war angenehm dezent und sehr freundlich. Mein großes Plus gilt den Brötchen, die knusprig und offenbar frisch waren.
    Hier gibt es unter Anderem die Speisekarte: moevenpick-restaurants.c…
    Auch ein paar andere Speisen, die ich im Sommer zuvor dort auf der schönen (Baustelle wegdenken;-) Terrasse genossen habe, waren wirklich gut und ihr Geld sicher wert.

13.10.2013

Schönes Ambiente und eine hervorragende Auswahl guter deutscher Weißweine, was das Mövenpick am Kröpcke besonders macht ist ein Samstagabend, an der Bar sitzen, einen Wein genießen und Leute schauen. Besonders zu erwähnen ist der sehr nette und professionelle Service. Wer lustige Menschen, Slow Food und guten Wein mag, ist im Mövenpick sehr gut aufgehoben.

5.12.2009

Das ist eine gute Adresse für Kaffee und Kuchen:
    Die Kuchen sind ausnahmslos lecker und die Kaffeegetränke sind immer gut gemacht.
    Der Service ist professionell, allerdings ist es meistens voll und man muß eine entsprechende Wartezeit einkalkulieren.
    Durch die hohe Frequenz ist der Geräuschpegel nicht zu verachten (kuschelig ist woanders).
    Die WCs sind ungewöhnlich klein, schade.
    Trotzdem ist es insgesamt sicher einen Besuch wert.

25.10.2008

Ich muss dem Vorschreiber zustimmen, auch wenn das Essen vielleicht ganz O.K. ist, die Preise gehen nich klar!
    Wenn man bedenkt das man dies für Convinience-Produkte bezahlt kann man woanders besser und nobler für Speisen gehen.

Mövenpick hat leider nen 1A Ruf und ist teuer, was die Massen magisch anzieht.

Systemgastronomie findet man auch unter anderen Namen wie Mc Donalds oder Burger King, nur das die ein etwas weniger seriöses Konzept verfolgen.

• Qype User HilRo…
    20.11.2008

Gut. Teilweise haben meine Vorredner recht. Aber bedenkt man, daß Hannover im Vergleich zu anderen Städten eine echte kulinarische Servicewüste ist, so ist das Mövenpick geradezu eine Oase.
    Der Kuchen und die Kaffeespezialitäten sind gut, man kann mühe- und nahtlos zum Abendessen übergehen, das in meinem Fall aus einer exzellenten Barbarie-Entenbrust samt wirklich gutem Rotwein bestand.
    Der Blick auf das tag- und abendliche Treiben am Kröpcke machen diese Location für mich zur ersten Wahl.

• Qype User FrauTo…
    • Oelde, Nordrhein-Westfalen
    3.12.2008

Ja ok, die Preise sind schon gesalzen, aber das Frühstücksbuffet ist ein Traum!
    Soo lecker und immerhin sind die Getränke im Preis inbegriffen.

Zum Frühstücken immer wieder gern, sonst für uns leider zu teuer!

• Qype User TinyAn…
    23.11.2008

Das Mövenpick am Kröpke ist sicherlich nichts für den Studentengeldbeutel. Aber es muss ja auch nicht alles super günstig sein. Auch die besser verdiehnende Klientel will bediehnt werden. Und genau das tut das Mövenpick Hannover auch. Hier kann man in gehobener Atmosphäre Kaffee und Kuchen sowie leckeres Eis genießen.
    Auch zum Brunchen eignet sich das Mövenpick hervorrgand.

• Qype User joghur…
    • Lippstadt, Nordrhein-Westfalen
    24.10.2008

Die Preise dort sind alles andere als Schnäppchenpreise, die Kellner recht unflexibel was Bestellungen von Speisen und Getränken außerhalb der normalen Speisekarte angeht.
    Wer in größeren Gruppen auf der Außenterrasse Platz nimmt sollte sich auf etwas längere Wartezeiten einrichten

• Qype User smiley…
    26.2.2010

Das Mövenpick am Kröpcke ist eine echte Institution in Hannover. Es ist DAS Kaffeehaus an DEM zentralen Platz. Aber es hat auch ebenso groß geschriebene Preise. Das Angebot reicht von der Konditorei über Kaffee und Bar bishin zum Restaurant und Brunch-Bereich.
    In den letzten Jahren habe ich jedoch zunehmend beobachten müssen, wie die Bedienungen sich dafür einsetzen, dass die Plätze freigemacht werden, wenn nichts mehr verzehrt wird.

"Machst du keinen Umsatz mehr,
    gehörst du wohl auch nicht hierher."

Kann ich zwar verstehen, find' ich aber nervig.

• Qype User jennif…
    • Garbsen, Niedersachsen
    1.5.2010

Im Sommer gönne ich mir gerne mit einer Freundin einen Eisbecher mit Cappuccino oder einem Latte auf der Außenbestuhlung. Die Tische sind zwar immer voll, aber weil es so viele sind, muss man selten lange warten. Die Preise für Eis und Getränke sind nicht gerade billig, aber für das Vergnügen, sämtliche Einwohnerschichten Hannovers vorbeiziehen zu sehen, ist es eigentlich nicht zu teuer.

Am Wochenende gibt es hier auch Brunch-Angebote, die mit großer Auswahl und relativ günstigen Preisen locken (vorausgesetzt man hat einen sehr dehnbaren Magen und muss nur einmal am Wochenende essen).

• Qype User picsqu…
    • Bonn, Nordrhein-Westfalen
    2.7.2010

Sonntagsbrunch:

Zwar nicht wirklich günstig und nur vegetarisch, aber trotzdem ein Erlebnis der Extraklasse. Unglaublich lecker.

Ich würde es immer wieder machen. Lohnt sich 100%

• Qype User Lored…
    1.12.2010

Sehr nett zu vielen Gelegenheiten!
    Egal ob zwischendurch beim Einkaufsbummel durch die Stadt oder als Treffpunkt für eine Verabredung zum Abendessen.
    Spitzenqualität in jeder Hinsicht, hier macht Mövenpick seinem Ruf noch alle Ehre.

• Qype User dirk_k…
    17.11.2010

Als alt eingesessenes "Edel"-Lokal hat das Mövenpick seinen Namen wirklich verdient.
    Es gibt gutes, ja sehr gutes Essen, dass Eis ist der Schlager und die Bedienungen sind hervorragend geschult. Kundenorientiert, freundlich, aufmerksam und fix. Es vergeht kaum Zeit, da steht sehr zurückhaltend und dezent eine Bedienung am Tisch und fragt höflich nach den Wünschen des Gastes.

Ein ganz hervorragendes Haus, mit einer schönen Sonnen-Terrasse im Sommer, die momentan leider von der gegenüberliegenden Baustelle etwas ungemütlich wirkt. Lautstärke der Baustelle ist kaum zu ertragen, woran das Mövenpick aber keine Schuld trägt. Einfach eine Gegebenheit, die man im Moment hinnehmen muss.

Über die Preisgestaltung sollte man sich vielleicht mal ein paar Gedanken machen, dass dieses Lokal sicher mehr Geld verlangen darf als andere ist schon klar und verständlich, auch berechtigt, aber manchmal langen sie schon ganz gut hin... ...Kaffeegetränke, Eis, Cola, etc.

Ansonsten alles Top, eine Nummer 1 Adresse in Hannover!!

• Qype User keitma…
    4.5.2011

Hier kann man zu jeder Tageszeit seinen stressigen Alltag unterbrechen! Speisen kann man zu moderaten Preisen, wobei man sich manchmal etwas mehr Abwechslung wünschen würde, aber ansonsten stimmen Qualität und Preis!

Draußen sitzen wenn das Wetter gut ist, ein Eis genießen und den Cappo "handgemacht" genießen. Das ist selten in Hannover...

Den einen Stern im Abzug bekommt das Personal - freundlich zu 100% aber oft ein wenig verplant und nicht selten muss man dem Kellner in das Sichtfeld ein wenig erweitern, denn Gäste müssen auch mal so gesehen werden.

• Qype User joshua…
    9.10.2012

Dinner 15 mit drei Gängen waren geschmacklich in Ordnung, gut zubereitet. Kräftige Männer werden davon nicht satt. Das Brot ist beachtenswert.
    Das schmutzige Weinglas musste ich gleich wieder zurückgehen lassen, das Glas mit der Apfelschorle war auch etwas klebrig.
    Ambiente ist ganz angenehm. An den Fensterplätzen kann man schön auf die Leute glotzen.

• Qype User chemma…
    31.8.2013

Was soll ich sagen, schon wieder eine 5 Sterne Wertung, warum, na ja das essen ist so called Slow Food, beste Zutaten zu einem famosen Menü kombiniert. Die Damen und Herren vom Service an der Weinbar in Kompetenz und Freundlichkeit kaum zu toppen und die Lage im Herzen von Hannover lässt einen das große Sortiment an Weinen um so mehr genießen

14.4.2013

Gute Lage, mitten in der Einkaufstrasse von Hannover in der Nähe der Oper. Das Ambiente ist sehr schön, sowohl Bar als auch Tische sind geschmackvoll eingerichtet und gestellt. Gemütliche Beleuchtung. Das ist wirklich sehr nett gemacht.
    Die Bedienung war erst etwas langsam und hat uns gar nicht beachtet, später aber sehr, sehr freundlich und super bemüht uns einen schönen Abend zu gestalten. Leider musste ich jedoch am Anfang um eine weiße Tischdecke bitten. Sonst hätten wir auf dem blanken Tisch dinieren müssen. Das kennt man von Mövenpick Restaurants eigentlich anders. Zumal es Abendessenzeit war
    Der Wein war fantastisch. Dies ist wirklich etwas was Mövenpick kann. Die Sommeliers die die Weine einkaufen haben echt Geschmack. Wir hatten einen wunderbaren Franzosen aus dem Jahr 2004.
    Die Vorspeise war ebenfalls fantastisch. Sehr schön angerichet und lecker.
    Die Hauptspeise war leider etwas ölig. Also das Lamm schwamm im Öl, was nicht besonders schön für Auge und Geschmack war. Die Kartoffel(puffer) die dabei waren waren vollgesogen mit Öl und laberig. Haben überhaupt nicht geschmeckt.
    Also, hier kann man noch verbessern. Grundsätzlich sind 4-5 Sterne locker möglich, es muss aber noch was passieren.

4.12.2011

Waren hier zum Frühstück mit einer größeren Gruppe. Preislich gehoben, qualitativ sehr gut. Das Personal war flink, freundlich und aufmerksam. Die Auswahl war gut. Insgesamt zu empfehlen, wenn auch ein klein wenig zu teuer.

1.10.2008

Bisher habe ich im Café Kröpcke nur gute Erfahrungen gemacht.
    Der Erdbeerkuchen ist ausgezeichnet und das Frühstücksbuffet kann ich auch wirklich sehr empfehlen.
    Die Bedienung ist auch in Ordnung, aber das haben ja schon alle geschrieben.
    Die Geschichte des Cafés ist um so interessanter:
    Mit dem Kaffe begann alles 1869.
    Da verlegte Hofkonditor Georg Robby sein Café von der Leinstraße hierher (Kröpcke) der Platz lag aber damals noch außerhalb des Zentrums und hatte keinen Namen. Es war ein Pavillon aus Gusseisen und Stahl.
    1876 wird das Café an Wilhelm Kröpcke verpachtet, der es bis ins Jahr 1919 hinein betrieb.
    1910 Starb Herr Kröpcke und der Platz, der sich nun im pulsierenden Hannover befand wurde im Volksmund Kröpcke genannt. In den 20er Jahren war das Cafe der Mittelpunkt des hannoverschen Kulturlebens. Unter Anderem war es der Treffpunkt der "Kröpcke-Indianer" zu denen der Philosoph Theodor Lessing gehörte.
    1943 wurde der Platz und das Cafe im Bombenhagel zerstört.
    1947 wurde ein Provisorium aus Zeltplane als Cafe neu eröffnet.
    1948 Erhielt der Platz offiziell den Namen "Kröpcke". Auch das Cafe wurde umgestaltet, ein Flachbau aus Leichtmetall, Holz und Glas ersetzte das Zeltprovisorium.
    1976 Mövenpick erbaute das Cafe neu und ist seit 1983 in seiner heutigen Erscheinung in Hannover.

Lasst Euch den Erdbeerkuchen schmecken!

Thilo-W. Finger
    Video link: de.youtube.com/watch?v=Q…

30.8.2012

Das beste cafe in der City, Kuchen und Kaffeespezialitäten sind aber hochpreisig. Vor gut 20 Jahren muste man gut 30 minuten auf einen Platz warten, jetzt ist immer was frei obwohl das Restaurant sich gut um 50 Prozent verkleinert hat. Schöne große Terrasse,parkmöglichkeiten im opernparkhaus. Das Servicepersonal ist Top.

• Qype User coac…
    21.6.2006

Hier sind wir vor allem zum Frühstück, weil es eine große Auswahl und nicht nur das "Übliche" gibt. Ist zwar nicht gerade billig, aber preiswert, da alle Getränke (Tee, Schokolade etc.) im Preis enthalten sind.

30.8.2008

Ich war bisher erst einmal im Restaurant und hab mir mit ein paar Freunden einen Eisbecher gegoennt. Die Preise sind wie der Name eher teuer, dafuer ist der Eisbecher aber auch wirklich riesig. Kann ich wirklich empfehlen an einem heissen Sommertag.

• Qype User hahnt…
    12.6.2010

Hier kann man im Sommer sehr gut draußen sitzen. Preis-Lsitung stimmt, meine Spaghetti mit Garnelen waren sehr gut.

• Qype User CrazyM…
    23.4.2011

Leckere Kuchen, aber Preis/Leistung stimmt nicht immer. Der New York Cheesecake zum Beispiel ist eine Frechheit: 3,50EUR und das Stück ist kleiner als eine Zigarettenschachtel...

15.7.2011

Waren zum Mittagessen hier: Sowohl die Thai-Suppe als auch das Beefsteak Tartar waren einwandfrei. Kaffee und Eis sind sowieso Klasse. Gerne wieder.
    Nachtrag:

Die Betreiber sollten sich allerdings mal ein paar ernste Gedanken über die Toiletten machen. Zwei Damentoiletten in diesem nicht gerade kleinen aber gut fequentierten Lokal sind ebenso ein Witz wie die kleine Herrentoilette.

• Qype User lili…
    23.4.2011

Die Bäckerei ist der Wahnsinn!!!
    Suuper leckeres Brot und die beste Himbeertorte aller Zeiten! Gefühlte 2kg Himbeeren und keine Sahne drin!!! Grandios lecker.
    Preismäßig im oberen Bereich, aber die Backwaren sind jeden Cent wert.

• Qype User Dok…
    25.7.2011

Einen riesen Milchkaffee getrunken 3,80EUR. Er war lecker und das Ambiente drin war nett. Ich würde das nächste Mal gerne ein Stück Kuchen essen. Dieser sah heute am Nachbartisch fantastisch aus.

• Qype User pilotm…
    9.10.2012

Schöne, belebte Atmosphäre, freundlicher Service, leckeres Essen, was den Preis Wert ist. Gerichte in allen Preisklassen von 8EUR-25EUR. Nicht ganz billig aber für die Qualität auch nicht zu teuer. Von Bolognese bis Birnengrünkohl mit Bratwurst also für jeden was dabei. Ich hatte Rigatoni mit Spinat und einer Bratwurst gefüllt mit getrockneten Tomaten und Bergkäse für 12EUR. War frisch und hat sehr gut geschmeckt. Nette Beratung auch bei der Weinauswahl.
    Fazit: Preis-Leistung  gut
    Zu jeder Tageszeit und vielen Gelegenheiten eine gute Wahl.

• Qype User Stom…
    13.12.2008

sehr lecker und gemütlich, aber leider zu teuer für den täglichen genuss.
    aber gutscheine davon kommen immer gut an :)

• Qype User vonLal…
    16.8.2011

Haben heute Nachmittag Kuchen gegessen. Sie waren okay, aber auch nichts besonders gut für den Preis. Der Rharbarberschorle für 4,20 EUR war ziemlich schlecht. Schmeckte nur nach Wasser. Deshalb gibt es von uns nur 3 Sterne.

• Qype User Roland…
    2.12.2011

Top Addresse für mich, preislich im oberen Bereich, aber im Verhältnis stimmig. Die Kuchen und anderen Sweets sind geschmacklich hervoragend und der Service, das Ambiente, sowie Lage sind super. Absolut empfehlenswert!!!

• Qype User hatum…
    26.4.2011

Mit dem Essen im inzwischen geschlossenen "Grünschnabel" waren wir stets zufrieden . Unser Essen im noch in Betrieb befindlichen Mövenpick-Restaurant über Ostern dagegen war eine solche Enttäuschung, dass wir nicht wiederkommen werden. Das Tomaten-Risotto (9 EUR) war schlichtweg schlimm - breiig-matschig, nicht die Spur körnig, und die 2 großen Scheiben gehobelter Parmesan wurden auf dem lediglich lauwarmen Risotto auch nicht ansatzweise weich. Das "Spargel-Carpaccio" (14 EUR) (mit Fisch) - ein paar (wenige) rohe, länglich geschnittene Spargelscheiben -für unseren Geschmack eine misslungene "Kreation" .
    Wir wurden im spärlich besetzten Restaurant recht zügig bedient; die Gäste am Nebentisch (auf dem Weg zu einer Opernaufführung) aber wollten schon gehen, da sie lange auf ihre Bestellung warten mussten.

Fazit: Für einen Cafe-Besuch ist das Mövenpick am Kröpke nach wie vor geeignet (der Kuchen hat die bekannt gute Qualität), ein Restaurant- Besuch dagegen unseren Erfahrungen zufolge inzwischen sehr riskant!

29.10.2011

zu aller erst muß man sagen das manche preise einem die schuhe ausziehen,aber das essen ist gut,die backwaren sind super und das ambiente passt.sicher nichts für die ich-nehm-mal-eben-nen-schnellen-happen aber wir gehen gern hier her

• Qype User Yu-l…
    • Göttingen, Niedersachsen
    16.4.2013

Tolle Lage mitten in der Fußgängerzone, nicht weit vom Bahnhof entfernt. Leckere kleine Snacks, die man nur empfehlen kann. Leider meist sehr voll.

• Qype User makulf…
    25.4.2013

Tolle Lage, leckere kleine Snacks, gute Weine, leckeren Cafe und super Kuchen. Es ist immer wieder schön nach einem Einkaufsbummel bei Mövenpick einzukehren. Besonders die kleine Bar finde ich gemütlich. Ab und zu gibt es zum Wein oder Cocktail auch einen kleinen Gruß aus der Küche. Sehr angenehmes Publikum und hervorragender Service sowie ausgezeichnete Qualität des Essens. Dafür zahlt man gerne etwas mehr.

• Qype User kellbe…
    • Stadtoldendorf, Niedersachsen
    11.2.2010

die kuchen sind wunderschön zurecht gemacht und schmecken super... im sommer kann mann auch draussensitzen wobei doch auch schon mal 10 minuten vergehen bis mal ne servicekraft kommt und die bestellung aufnimmt aber wenn man nicht am verdursten ist ist das noch im rahmen... die toiletten sind wirklich sehr eng und wer nicht weiss wo sie sind sucht sich nen wolf... aber das kröpcke gehört nunmal zu hannover und bietet noch heute feinste speisen und getränke...

• Qype User foreve…
    • Ronnenberg, Niedersachsen
    25.1.2009

war neulich erst beim frühstücksbuffet da.man hat für einige stunden frei auswahl an verschiedenen brotbelägen,getränken,salaten ,fisch,fleisch und noch viel mehr.es schmeckt super lecker und man wird immer regelrecht verführt immer mehr zu nehmen.nach einem besuch möchte man am liebsten nocheinkmal kommen,obwohl der preis manchmal auch abschreckend wirken könnte.

• Qype User JeAnkr…
    25.3.2008

stimmt, ist nicht gerade billig hier, aber für eine Rast beim Einkaufsbummel, einen Kaffee zwischendurch immer gut (leider meist auch ziemlich voll). Im Sommer kann man wunderbar draußen sitzen und Leute gucken. Hat Flair.

• Qype User brunos…
    12.6.2008

fahre fast tägl. zum mövenpick, beste torten und leckere knabberein. hohe preise aber die teilchen sind sehr lecker, schwarzwälderkirchtorte oder kirschtorte ein muss.man wird fast immer freundlich bedient xy..