• Schöneberger Strasse 3
    Kreuzberg
  • Webseite des Geschäfts moevenpick-hotels.com/en/euro…

Comfort Zimmer von Qype User moeven…

Mövenpick Hotel Berlin, Berlin von Qype User moeven…

Außenansicht von Qype User moeven…

• Qype User maryli…
    • Troisdorf, Nordrhein-Westfalen
    29.12.2008

Das modernste Hotel das ich in Berlin kenne.
    Wirklich gut ist das Hotel einrach top. Man fühlt sich dort wohl und entspannend, viele bunte Farben machen den Raum natürlich noch moderner :)
    Wer ein Super Hotel in Berlin haben will, dem empfehle ich Mövenpick Hotel in Berlin.

• Qype User ensch…
    14.5.2010

Sehr schönes Design-Hotel mit gutem Serive, netter Einrichtung und super leckerem Frühstück.
    Lage am Anhalter Bahnhof, Nähe Tempelhofer Ufer und Potsdamer Platz. Über HRS gibt es immer güstige Angebote.

Im Business Bereich kann man Internet kostenlos benutzen und Audsrucke machen. Spa-Bereich habe ich nicht genutzt und kann nichts dazu sagen.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt und würde das Hotel auf jedem Fall weiterempfehlen.

Einziger Kritikpunkt: Ich war in einem Raucher-Zimmer untergebracht und das Zimmer war total verqualmt.

24.10.2007

Das Mövenpick ist sehr stylish und vereinbart altes und neues auf sehr harmonische und ansprechende Weise.
    Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und hell, die Bäder keinesfalls standard.
    Das Frühstücksbuffet ist ebenfalls sehr ansprechend und abwechslungsreich. Auch in der Bar lässt es sich abends gut aushalten.

30.5.2012

Gross in der Werbung Passionately Swiss. Unlautere Sache, habe fast nichts schweizerisches gefunden. Nicht mal die Schokolade in der Minibar ist aus der Schweiz, noch in der Zeitungsauswahl, noch in der Speisekarte (ausser die über all erhältlichen Rösti und Zürich Geschnetzeltes). Auch wenn das Hotel gut ist, wo Schweiz drauf steht muss mehr drinn sein!!
    Also wer schweizerisches erwartet ist hier falsch, aber man hat ein anständiges Hotel.

9.7.2007

Neulich habe für einne Nacht im Mövenpick Hotel in der Schöneberger Strasse übernachtet. Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet und modern. Beim Frühstück gab es viel Auswahl. Auch das Gebäude selber und die Ausstattung sind sehr asprechend.

Die Lage ist fantastisch. Man kommt problemlos zu Fuss zum Potsdamer Platz oder zum Brandenburger Tor. Auch das Technik Museum und das Tempodrom sind einfach zu erreichen. Wenn man noch schneller sein will, steigt man einfach in die S-Bahn - der Anhalter Bahnhof ist direkt vor der Tür. Auch zur U-Bahn kommt man problemlos.

22.7.2007

Dieses Hotel liegt unweit vom Potsdamer Platz am S-Bahnhof "Anhalter Bahnhof". Es ist ein (anders als die üblichen Hotels) sehr liebevoll gestaltetes Hotel mit vielen geschmackvollen, farbigen Details. Es finden sich schlaue Sprüche an den Flurwänden, die Zimmernummern sind farblich wechselnd hinterleuchtet und in den Zimmern sind nicht nur die Bäder sehr durchdacht und jenseits des üblichen Standards ausgestattet. Es finden sich so manche Designobjekte darunter.

Der Aufenthalt war sehr angenehm, ruhig und erholsam.
    Das Frühstücksbuffet muss man gesehen und vor allem probiert haben!!!

20.1.2008

Dieses Hotel hat alle meine Erfahrungen mit Mövenpick bei weitem in positiven Sinne übertroffen. Der Empfang ist herzlich, das Hotel groß, aber nicht so groß, dass man sich verloren vorkommt. Kein Frage, das Mövenpick ist kein Design-Hotel aber modern und geschmackvoll eingerichtet. Ich hatte ein Zimmer zur Rückseite heraus, das sich durch eine unglaubliche Raumhöhe (mehr als 4 Meter werden es gewesen sein) auszeichnete. Obwohl mitten in Berlin, war ruhiger Schlaf wie auf dem Lande möglich.

Das Zimmer sauber, Betten bequem. Herauszuheben: Wer zusätzliche oder spezielle Kissen benötigt, bestellt diese einfach an der Rezeption. Genügend Stauraum vorhanden. Neben einem großen Kleiderschrank gab es noch eine Kombinationsmöbel, in dem Jacken aufgehängt und andere Dinge verstaut werden können. Die Minibar ist gut sortiert und geht preislich in Ordnung.

Mein optisches Highlight: Das vom Zimmer durch eine Wand aus Glasbausteinen getrennte Badezimmer, das sehr schön und modern eingerichtet ist.

WLAN bzw. LAN ist nur kostenpflichtig über Swisscom zu bekommen, funktioniert aber schnell und stabil.

Das im Haus befindliche Restaurant bietet die üblichen Schweizer Spezialitäten an. Mein Tipp: Rösti Chickeria! Die Speisen lassen sich auch bis Mitternach auf das Zimmer bestellen!

Das Frühstücksbuffet ist üppig und bietet alles was der Herz begehrt. Für "Süßfrühstücker" bis zu Anhängern warmer und herzhafter Speisen. Auch hier wird man vom aufmerksamen Personal sehr gut umsorgt.

21.11.2012

Das Hotel und insbesondere die Zimmer sind modern und interessant gestaltet, letztere etwas unpraktisch eingerichtet. Für kleinere Personen ungeeignet.

Als Höhepunkt sind die Leistungen der Küche des Restaurants zu bezeichnen unbefriedigend ist der Service beim (ausgezeichneten!) Morgenbuffet.

Achtung: das Hotel verlangt für die Benutzung des WLAN 12 Euro/Tag!!!

• Qype User Erhard…
    26.10.2012

Bin eine Nacht hier gewesen.
    Service ist gut, Zimmer modern und großzügig.
    Problem: viele Zusatzkosten
    Frühstück: 22,- EUR
    Parkhaus/Tag: 20,-EUR
    WLAN: je nach Nutzung 3,- bis 10,-EUR

28.11.2012

Wir hatten abends eine kurze Tagung bue. Veranstaltung mit Abendessen (Buffet). Es hat alles wunderbar geklappt. Freundliches Personal, gute Räumlichkeiten und sehr gute Qualität des Caterings. Das Hotel liegt reaktiv günstig und man kann es gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen.

• Qype User Stadts…
    18.11.2009

Die Zimmer der oberen Etage wirken etwas klein, sind aber sehr gepflegt. Toll ist das edle historische Treppenhaus mit der Holztreppe und der durch schwachköpfige Baubehörden vorgeschriebenen Verschandellung mittels zusätzlicher Handführer aus Stahl.

• Qype User MHelm…
    • Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern
    23.10.2012

Am 19.10. checkten wir im Mövenpick Berlin zum ersten Mal ein. Wir suchten ein Hotel in der Nähe des Tempodrom's, damit wir zu Fuß zu unserem Konzertbesuch gehen konnten. Die Lage war dafür perfekt! ca 300m durch einen Park und schon waren wir da! Die Zimmer im Mövenpick  super modern und sauber!
    Sehr schönes Design, im ganzen Hotel  Stilvoll!
    Das Frühstück  Perfekt! Alles was das Herz begehrt! Gerne wieder das Mövenpick Berlin!

• Qype User oszill…
    • Mannheim, Baden-Württemberg
    24.9.2012

Im
    Juli habe ich privat ein paar Tage hier verbracht und bin sehr zufrieden. Beim
    Einchecken wurde ich von einer sympathischen und freundlichen Dame empfangen,
    auf alles tadellos hingewiesen und fühlte mich gleich gut aufgehoben. Mein
    Zimmer war sehr modern, v.a. das Bad. Ob einem die Glasbausteinwand gefällt,
    die eine verschwommene Sichtin den Schlafbereich ermöglichtund natürlich
    umgekehrtist Geschmackssache. Einen Minuspunkt für die zweifelslos stylische,
    aber auch schwere Schiebetür zum Badezimmer. Für Menschen mit leichten
    Handicaps oder eingeschränkter Bewegungsfreiheit nicht tauglich.Die
    Matratze war leicht durchgelegen. Das
    war es dann aber auch schon an Minuspunkten, die ich vergeben kann. Beim
    Frühstücksbuffet wurde sowohl für Liebhaber des kontinentalen als auch des
    englischen Frühstücks ordentlich aufgetischt; eine Omelett-Bar durfte ebenfalls
    nicht fehlen (da war mir nur immer die Schlange zu lang). Da es sich ja um ein
    Hotel einer Schweizer Kette handelt, gab es auch ein paar landestypische
    Leckereien wie Schoko-Croissants (unglaublich lecker) oder Rösti (hmmmm!). Pluspunkte
    für die sog. Business-Ecke mit kostenlosen Internet-PCs und Druckern sowie den
    Fitnessbereich. Während
    das Hotel nicht im hübschesten Teil der Stadt liegt, ist die Anbindung an den
    öffentlichen Nahverkehr sehr zufriedenstellend. In nächster Nähe befinden sich
    mehrere Buslinien, die S-Bahn-Station Anhalter Bahnhof ist direkt an der
    Straßenecke und bis zum Potsdamer Platz läuft man ca. zehn Minuten. Falls
    man abends nicht im Restaurant speisen möchte, gibt es theoretisch in der Nähe
    einige Alternativen, meiner Meinung nach sollte man aber nicht überall so
    unbedarft einkehren, wie ich es tat. Insgesamt
    ein gutes Hotel in praktischer Lage, das seine 4 Sterne verdient hat. Ich kann
    mir gut vorstellen, hier noch einmal abzusteigen.

5.3.2009

Es steht ja schon so viel über das Hotel. Den anderen Meinungen kann ich mich nur anschließen.

Warum dann aber nur 4 Sterne? Ein ganz einfacher Grund. Das Mittagsbuffet ist im InterConti einfach besser und leckerer!

Ansonsten wären hier auch 5 Sterne fällig gewesen.

Das Personal ist super aufmerksam und sehr sehr nett. Immer ein Lächeln, immer zuvorkommend und immer hilfsbereit!

Die Zimmer haben mir sehr gut gefallen, das Bad ist etwas Besonderes. Sauber war es auch, was mir wichtig ist.

Das Hotel ist einfach zu empfehlen!

• Qype User Bruno1…
    • Hannover, Niedersachsen
    18.11.2009

ein sehr schönes modernes Hotel mitten im schönen Kreutzberg.Alle Sehenswürdigkeiten sind super bequem mit der Bahn zu erreichen,wenn man denn mit dem Bahnsystem in Berlin klarkommt.Das Personal ist sehr freundlich, der Service stimmt und die Küche bietet eine tolle Auswahl an verschieden Gerichten.
    Die Preise für eine Übernachtung sind natürlich gehobenener aber,Qualität hat nun mal ihren Preis.

• Qype User Pickni…
    • Bremen
    15.3.2010

Wir hatten ein Wochenend-Special gebucht und waren rundum zufrieden.

Besonders das Frühstücksbuffet in dem wunderschönen Atrium hat es uns angetan, damit war ein angenehmer Start in den Tag gesichert. Die Angestellten sind höflich und sehr bemüht um den Gast.

Die zentrale Lage ist ein weiterer Pluspunkt.

• Qype User red…
    • Wiesbaden, Hessen
    13.11.2010

Sehr angenehmes Hotel, die Zimmer sind völlig aurechend, Badezimmer gewöhnungsbedürftig, ich kann mich an kein Hotel erinnern, daß man , wenn man das Bad betritt eine Stufe nach oben muß - diese Naßzelle hat keinen Ablauf im Raum, theoretisch könnte es passieren, daß das z.B. Badewasser, das gesamte Zimmer und Wasser setzen könnte. Aber es ist alles sauber, bis auf die Schiebtür zum Badezimmer von innen - ist auch logisch, wenn man im Badezimmer putzt läßt man die Schiebetür offen und sieht nicht die Schlieren auf der Innentür des Bades

vom Flughafen zum Hotel ist es wirklich empfehlenswert ein Taxi zu nehmen
    Die Busanbindungen sind eher gut, man muß aber ein wenig Berlin Kenntnisse haben, aber 2 Bus Stationen und man ist am Potsdamer Platz, laufen geht auch, aber es zieht sich, man kann auch von der S Bahnstation Anhalter Bahnhof in eienr Station den Potsdamer Platz erreichen, allerdings fährt die S Bahn nur alle 20 Minuten - ein Fahrplan ist nicht vorhanden, bzw es hängt ein FAhrplan auf dem Bahnhof der in die falsche Richtung zeigt - allerdings muß man den Fahrplan verstehen, weil nur 1 Zeit dran steht

Personal äußerst freundlich, man kann überhaupt nicht meckern, obwohl ich schon viele Hotels getestet habe, dieses Personal ist nicht knackbar - immer bereit für alle Schwierigkeiten - Femdsprachenkenntnisse einwndfrei

Die Freundlichkeit schließt jedoch nicht das Personal des Frühstücksraumes ein. Dies ist wohl die Schwachstelle des Hotels

• Qype User uweher…
    • Lauchhammer, Brandenburg
    31.3.2012

Hotel, Zimmer, Essen sehr gut. Preis kräftig. Pool Fehlanzeige. Aber das Parken eine Katastrophe!

• Qype User iPhysi…
    • Stadthagen, Niedersachsen
    4.10.2011

Nur Kurzbeitrag, da die App. spinnt! Übernachteten eine Nacht mit Familie. Sehr sauberes gehobenes Hotel mit äußerst freundlichem Personal. Geniales Frühstück. Jederzeit wieder!!

• Qype User essba…
    • Nürtingen, Baden-Württemberg
    26.12.2008

Sehr angenehmes und schönes Hotel in zentraler Lage unweit des Potsdamer Platzes. Das Hotel ist im ehemaligen (Repräsentations)Verwaltungsgebäude von Siemens untergebracht. Die Raumhöhe des neoklassizistischen Baus verführt manchen Hotelgast zur Annahme, die Zimmer wären klein. Die Einrichtung ist eher stylisch als gediegen, Bad/WC sind durch eine Glasbausteinwand vom Zimmer abgetrennt. Die Zimmer zeigen bereits leichte Gebrauchsspuren. Sehr großer und gut ausgestatteter Fitnessraum, der Saunabereich ist ok, mangelhaft der Ruheraum, der sich ausserhalb des Saunabereichs befindet: im Grunde genommen ist der viel zu kleine Ruhebereich nur durch halbhohe Wände vom großen Foyer der Kongressräume abgetrennt. Bei einem Tagespreis von 20 Euro für die Hotelgarage, die sich nicht einmal direkt im Haus befindet, haben wir in einem nahe gelegenen Wohngebiet geparkt. Der Zugang zum Internet kostet 10 Euro pro Stunde (an einem Tag zu verbrauchen; für nur 22 Euro pro Tag gibt es schon Flatrate). Aufgrund dieser Nebenkostenpolitik steht das Hotel für uns zukünftig nicht mehr in der engen Auswahl.
    Hervorzuheben sind die wirklich sehr netten Mitarbeiter.
    S-Bahn direkt vor der Tür, U-Bahn wenige hundert Meter.

• Qype User Medium…
    • Toronto, Kanada
    2.1.2013

Gutes Hotel, sehr sauber und freundliches Personal.

• Qype User Django…
    • Brunswick, Niedersachsen
    22.7.2012

Wir waren im Juli 2012 für ein Wochenende im Mövenpick Berlin. Das Einchecken ging problemlos über die Bühne. Das Personal war sehr nett und wir hatten glücklicherweise einen Parkplatz in der TG gebucht  jedem, der mir dem Auto anreist, sollte dies tun, da die Anzahl der Parklätze für die Größe des Hotels etwas gering erscheint. Die TG befindet sich im Nachbargebäude 50m entfernt.
    Wir haben gegen Aufpreis ein Zimmer im 3. Stock zur Hofseite erhalten (ruhiger). Das Zimmer war ok  so wie man es von Mövenpick gewohnt ist. Auf den Matrazen konnten wir super schlafen  das Doppelbett hatte sogar keine Besuchsritze ;-). Schlecht fand ich jedoch die Klimaanlage. Die konnte als Minimaltemperatur nur 21 Grad, was ich zum Schlafen eher zu warm finde. Glücklicherweise war es an dem Wochende nicht zu warm und das Fenster konnte komplett geöffnet werden. Durch den kleinen Hof waren aber Stimmen oder Personen im Hof gut hörbar  in warmen Sommernächten könnte der Lärmpegel bei geöffnetem Fenster dann doch höher sein.
    Das Frühstück lässt hinsichtlich der Auswahl nicht viele Wünsche übrig. Die Brötchen fand ich nicht ganz so prickelnd (schmeckt wie 0815-Supermarktware). Da hatte ich letztens in einem kleinen Hotel in Bad Herrenalb was ganz anderes genossen. Was am ersten Tag überhaupt nicht funktionierte, war der Service beim Frühstück. Zweimal Tee bestellt (nacheinander). das erste Mal beinahe vergessen (nach ca. 15 Minuten erinnerte sich die Bedienung plötzlich daran, als sie am Nebentisch Kaffee brachte) und beim zweiten Mal hat sie uns komplett vergessen. Das geht für ein Hotel dieser Kategorie überhaupt nicht. Am zweiten Tag lief es aber wie am Schnürchen (selbe Bedienung  schlechtes Gewissen??). Trotzdem darf so etwas nicht passieren. Daher gibt es von mir auch nicht die die volle Punktzahl.

• Qype User hess…
    19.4.2008

Schönes Hotel, das modern eingerichtet ist. Internet auf dem Zimmer ist stabil, es steht ein Anschluss für ein Netzwerkkabel zur Verfügung. Das ganze ist aber leider kostenpflichtig. Die Sauna ist auch gut eingerichtet. Der Service ist sehr freundlich und das Frühstücksbuffet ist wirklich sehr gut.

• Qype User Bavari…
    11.2.2009

Ein wirklich schönes Hotel unweit vom Potsdamer Platz. Große Zimmer, im Badezimmer ist Dusche durch eine Trennwand vom Rest des Zimmers abgetrennt. Frühstück ist nach dem Motto was das Herz begehrt. Auch das Restaurant bietet vorzügliche Speisen und hervorragende Wein-Auswahl. Und - einmal vom Eingang nach links durch den Gang - man landet in einer schönen Bar, in der man so ziemlich alles findet: von Cocktails bis was auch immer. Ich war jedenfalls noch nicht in der Lage, alles auszuprobieren.

• Qype User faehr…
    3.2.2011

War auf einer Konferenz in diesem Hotel. Bereits bei der Ankunft merkt man, dass das Hotel vorher einem anderen Betriebszweck diente - ehemals SIEMENS Direktorium. Während man normalerweise in einem Hotel gewohnt ist direkt in den Empfangsbereich zu laufen, liegt diese etwas versteckt rechts neben dem Haupteingang. Personal am Empfang sehr freundlich. Die sich anschliessenden Wege zum Zimmer und dann zur Konferenz sind extrem lang innerhalb des Hotels. Die Ausschilderung könnte verbessert werden. Ansonsten ist das Hotel modern und geraeumig eingerichtet. Im Zimmer war die schwergaengige Badtuer gewoehnunhsbeduerftig. Der Fenstervorhang ist teilweise lichtdurchlaessig. Das Hauskeeping ist nicht 24h verfügbar. Das Personal hat aber professionel mit einem Buegelbrett und Buegeleisen improvisiert. Das Personal insgesamt ist überall freundlich und hilfsbereit. Das große Fruehstueckbuffet ist sehr üppig und laesst keine Wünsche offen. Anreisetip: Reist man via Bahn und zentral über den BRL Hbf. an, dann den Direktbus M41 nehmen. Insbesondere Taxi ist zu teuer (Kurzstrecke im Bus ausreichend) und nicht wesentlich schneller!

• Qype User fukush…
    28.9.2011

obwohl es eine sehr ghetto gegend ist ist das hotel ok