19.6.2014 Aktualisierter Beitrag

Nach einem Jahr Ehe sollte man dies ein wenig genießen, feiern und Revue passieren lassen. Und wo geht sowas in trauter Zweisamkeit besser als in dem Hotel in dem man geheiratet hat?

Wir buchten also das Wochenend-Kuschel Packet, zu dem das Abendbuffet, eine Flasche Sekt auf dem Zimmer und eine Abreise bis 15 Uhr gehören.

Service sollte in einem solchen Hotel groß geschrieben werden und daher war es kein Problem, beim Buchen das Zimmer zu bekommen, in dem man auch schon die Hochzeitsnacht verbracht hat.

Das Hotel verfügt über eine kleine gemütliche Bar mit Billardtisch und eine Sauna. Letzter haben wir bei knapp 30 grad und Sonnenschein nicht genutzt, dafür aber die Bar mit Cocktails, die zum einen sehr lecker schmecken und zum anderen auch erschwinglich sind. Es wird in der Bar des öfteren Themen angeboten, in denen man z.B. Cocktails, Getränke und kleine Snacks aus bestimmten Ländern erhältlich.

Das Buffet ist riesig und für jeden Geschmack was dabei. Die Themen wechseln und es gibt somit öfter was neues zu Enddecken. Ich hatte hier sowohl das Schweizer Buffet mit Gerichten aus der Schweiz (logisch), als auch. Jetzt zur Spargelzeit ein Spargel-Buffet. Die Gerichte werden in ausreichenden Mengen angeboten und frisch zubereitet.

Das Frühstücks-Buffet ist in gleicher großen Auswahl hergerichtet.

Im Sommer empfehle ich einen Platz zum Essen äugender Gartenterrasse, einfach grandios.

Über den Service muss ich wohl nicht viel sagen, bei einem solchen Haus sollte er freundlich und hilfsbereit sein, was er auch ist.

Die Zimmer sind ordentlich, sauber und einfach perfekt. Sehr schön eingerichtet, einfach zum wohlfühlen.

Große Feiern sind hier ohne weiteres möglich und in den Gesprächen vorher wird alles abgeklopft, was der Gast (in unserem Fall das Brautpaar) wünscht. Der Ablauf war fast perfekt, kleinere Fehler, die immer passieren können werden professionell gehändelt und die Gäste merken es nur, wenn der minuziöse Ablauf bekannt währe. War bei uns nicht der Fall, ich selbst habe es erst viel später festgestellt.

Fazit: hier komme ich immer wieder gerne hin.

19.12.2012 Vorheriger Beitrag
    Leckere Cocktails. Für die Location angemessenen Preisen.
    Jennifer L.
    Kommentar von Jennifer L. von Mövenpick Hotel Oberursel
    Mitarbeiter
    27.6.2014 Lieber Holger L.,
    vielen Dank, dass Sie für Ihren Aufenthalt wieder unser Mövenpick Hotel gewählt…
    28.12.2012

Liegt leider genau in der Mitte zwischen 2 S-Bahnhöfen, ein paar Minuten Fußmarsch muss man also einplanen, besonders da kein Taxi weit und breit in Sicht. Personal freundlich, Zimmer ordentlich ausgestattet, sogar mit Mikrowelle, Geschirr, Spülbecken und etwas größerem Kühlschrank.
    Sauberkeit ok, dank der Lage sehr ruhig.
    Frühstück allerdings nicht so toll. Keine ordentlichen Brötchen, keine vernünftigen Eier, dafür jede Menge anderen Tralafitti zur Auswahl, wers mag

2.7.2013

Kostet zwar ein bisschen was aber dafür darf man sich beim Brunchen wie die kleine Raupe Nimmersatt durchmampfen.

Das komfortable 4-Sterne Mövenpick Hotel Frankfurt / Oberursel liegt nördlich von Frankfurt in Oberursel. Inmitten des Taunus, bietet es eine gute Anbindung zur Messe, Innenstadt und Flughafen. Unser Mövenpick Restaurant sowie unsere Bar und die Fitness-Einrichtungen bieten Ihnen den perfekten Ort zum Entspannen.
Unsere großzügigen Zimmer unterschiedlicher Kategorien bieten neben Tee-und Kaffeekocher, Flachbildfernseher und WLAN, einen Schreibtisch, Safe und vieles mehr. Neben Zimmer mit Wasserbetten und Parkettfußboden bieten Ihnen Duplex-Suiten ganz besonderen Komfort. Für Langzeitaufenthalte stehen Ihnen 42 m² große Zimmer mit Küchenzeile zur Verfügung.
Das Mövenpick Hotel Frankfurt/Oberursel verfügt über 12 moderne und gut ausgestattete Tagungs-und Konferenzräume für bis zu 320 Personen.
Geniessen Sie eines unserer Themenbuffets oder einen Barbecue-Abend auf unserer Terrasse. Wir heissen Sie gerne jederzeit herzlich Willkommen!