Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Karte
Bearbeiten

Empfohlene Beiträge

×
Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
    • Qype User pasteu…
    • Fislisbach, Schweiz
    • 3 Freunde
    • 42 Beiträge
    5.0 Sterne
    29.8.2009

    Eine meiner Leibspeisen ist der Tatar. Mmmh, lecker, da läuft mir schon beim Schreiben das Wasser im Munde zusammen. Im Mövenpick Restaurant, im Erdgeschoss des Seedamm Centers (direkt beim Alpamare), gibt es ein ganzes Sortiment von Tatar und eigens eine Speisekarte dafür. Viele Tatar gibt es als kleine Portion, die dann immer noch sättigend ist. Im übrigen habe ich heute gelernt, dass man im Deutschen gemäss Duden Tatar und nicht Tartar schreibt - also so, wie auf der Speisekarte.
    Also, wieder zurück zu meiner kleinen Portion Tatar Mexicana, den ich in der Variante medium scharf (Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste) bestellt habe. Appetitlich serviert und belegt mit Guacamole, saurer Sahne und angebratenem Speck. Dazu eine freundliche, engagierte Bedienung und sogar die Erlaubnis im Restaurant zu rauchen. Fazit: entspannte Atmosphäre, lecker, sauber, schnell, freundlich - da geh' ich immer wieder gerne hin.

    P.S.: Vom Seedamm Center bergauf, unter der Autobahn unterdurch, kommt man in ein kleines Waldstück. Über den Kamm hinweg kann man ins malerische Nachbartal schauen. Der Wald lädt zu einem ca. einstündigen Spaziergang ein.

Seite 1 von 1