20.7.2010

Wirklich eine tolle Anlage! Sowohl für Jung als auch Alt. Biergarten für alle die gerne was trinken oder essen wollen, und ein Spielplatz, bei dem ich mir wünschen würde noch mal Kind zu sein.

Gerade wenn es heiss ist, ist der Spielplatz perfekt für Kinder, aber auch Heranwachsende, da der Flusslauf so verlegt wurde, dass er ein Teil durch den Spielplatz läuft - dies aber ohne den Kindern gefährlich zu werden!!!

Als ich da war, und das war unter der Woche, war dafür aber auch ne Menge los!!! Dennoch würde ich sagen, die Anfahrt lohnt sich.

Tolles Ausflugsziel für Familien.

4.6.2010

Möchte man München mit dem Fahrrad durchqueren und sich dabei an der Isar orientieren, so ist es ratsam, bei der Etappenplanung dem dort konzentrierten Biergartenbestand Rechnung zu tragen.
    Von Norden kommend war meine erste Station im Zuge solcher Unternehmungen immer der Mühlenpark in der Gemeinde Garching vor den Toren Münchens.

Der Mühlenpark ist ein Sammelsurium amüsanter Skurrilitäten. In direkter Nähe des Biergartens dreht sich beispielsweise unverdrossen ein emsiges Mühlrad und ignoriert dabei, dass man die dazugehörige Mühle schon vor Jahren abgerissen hat.
    Witzig ist auch, dass die Schenken und Essensstände des Mühlenparks wie ein Karree angeordnet sind (man sitzt hier im wahrsten Sinne des Wortes "im Biergarten"), was die Vorstellung heraufbeschwört, hier würden Sonntags blutige Turniere ausgetragen und nicht bloß Weißwürste aufgeschnitten.

Apropos Weißwurst: Der Mühlenpark ist meiner Erinnerung nach Schauplatz einer denkwürdigen Initiation: Nach einer knappen Dekade standhaften  Verweigerns, tat ich hier endlich den entscheidenden Schritt und drang zum Kern des essentiell Bayerischen vor. Im Mühlenpark erhält man dieses bis heute in Reinkultur: Klassisch als Pärchen, nicht bloß auf einem Teller, sondern im noch dampfenden Topf bei Breze und Bier.

20.8.2012

Einer der gemütlichsten und kultigsten Biergärten im Umland von München.
    Nicht gross, aber schön in den Bachauen gelegen.
    Getränke normal, was man von einem Biergarten erwartet, Essen durchschnittlich, aber man darf ja selbst eine Brotzeit mitbringen!
    Zu empfehlen ist der Steckerlfisch am Wochenende!

30.4.2009

Kleiner Geheimtipp im Norden Münchens. Ein sehr schön gelegener Biergärten überrascht hier mit urigem Ambiente, günstigen Preisen und gutem Essen. Im Sommer gibt es hier immer wieder mal hervorragende Steckerlfische. Auch sonst bietet die Speisekarte eine gute Auswahl bayerischer "Snacks". Am Wochenende gibt es zusätzlich oft einen guten (und günstigen) Schweinsbraten oder andere Angebote.

Der Biergarten ist eine quasi touristenfreie Zone, nur Einheimische oder Eingeweihte verkehren hier regelmäßig. Wer im Sommer gerne eine kühle Maß Bier (Hacker-Pschorr, ca. 5,40 EUR ) trinken mag und keine Lust auf die überfüllten Biergärten in der Innenstadt hat, wird sich hier sicher wohl fühlen.

Der Biergarten liegt idyllisch direkt am Mühlbach, in dem sich ein restauriertes Mühlenrad dreht und damit für die richtige Atmosphäre sorgt.

Am besten zu erreichen ist der Biergarten per Fahrrad auch vom Isarradweg.

• Qype User tvin…
    3.8.2009

1975 wurde die Freizeitanlage Mühlenpark an der Stelle einer alten Mühle errichtet, der Biergarten freilich sieht aus, als wäre er viel älter. Das alte Mühlrad dreht sich noch im Mühlbach nebenan, Stromschnellen rauschen ein paar Meter weiter. Wer einmal im gut versteckten Innenhof mit seinen überdachten Veranden und durchweg fest installierten Holzbänken sitzt, genießt das Wasserrauschen und die überaus günstigen Preise für Bier und Brotzeit auf einen der ca. 650 Plätze.
    Allzu groß ist die Auswahl aber nicht, schließlich breitet man hier gern das eigene Essen aus.
    Es gibt auch frischen Steckerlfisch für ebenfalls wenig Geld.

Von der sonst häufigen Künstlichkeit eines Freizeitparks ist nichts zu spüren, im Gegenteil, es geht richtig urig zu!

• Qype User red-7-…
    • Regensburg, Bayern
    18.7.2010

Schön ist es im Biergarten Mühlenpark auf alle Fälle. Doch wie das Bier schmeckt und ob die Brotzeiten auch wirklich lecker sind kann ich leider nicht beurteilen.
    Am Samstag 17. Juli um 16.10 Uhr wollten wir bestellen, doch leider hieß es dann "nichts gibts mehr". Auf die Frage hin, ob der Biergarten immer so früh zu macht - hieß es "ja klar".
    Warum? Tja - das blieb uns allen schleierhaft. Samstag Nachmittag, Sonnenschein, Gäste die schön ihre Getränke schlürften und genußvoll in ihre Brotzeit bissen und wir standen da und mussten in die Röhre kucken.

Fazit: Reinfall.

30.7.2012

Schöner kleiner Biergarten. Wir hatten unser eigenes Essen dabei. Die mittelgroßen Brezn finde ich für EUR 2,- etwas zu teuer, gut waren sie aber. Pluspunkt  es gibt leichtes Weissbier!
    Mit dem Auto muß man 3 Min. laufen, aber das macht nix.

11.8.2013

Der Biergarten ist bei einer Fahrradtour um Freiman  Garching herum schon zur Pflicht für mich geworden. Nicht grossartiges in puncto Speisen, aber für eine anständige Brotzeit mit einem kühlen Weisbier ganau richtig !

• Qype User Divo…
    • Ismaning, Bayern
    25.5.2009

Superschöner Biergarten! Preise sind normal für einen Biergarten.

• Qype User mickey…
    8.5.2011

Schöner Biergarten abseits des Münchner Mainstreams! Preise absolut moderat - Maß liegt bei 6,20EUR, Leberkäse mit Kartoffelsalat 5,80EUR - lecker und gut portioniert. Steckerlfisch liegt bei knappen 10EUR was schon recht happig ist...

Definitiv guter Tipp bei einem Radtrip an der Isar entlang!

• Qype User woka…
    27.4.2010

Also ich wohne in der Nähe und kann mich den Bewertungen der anderen nicht anschließen.

Das Essen ist preislich zwar "normal", die Qualität ist jedoch absolut schlecht und mit anderen Münchner Biergärten nicht vergleichbar. Die Schweinswürstel waren geschmacklich fürchterlich, für normale Brezen (angeblich mittelgroß) werden inzwischen 2 EUR fällig - für diesen Biergarten überteuert.

Was andere als "urig" bezeichnen, würde ich eher so sehen: Es wurde am gesamten Biergarten seit Jahrzehnten nichts renoviert - es modert alles langsam seit vielen vielen Jahren vor sich hin....
    Weder die Tische und Bänke, noch die eingrenzenden überdachten Plätze wurden in den letzten Jahrzehnten irgendwie erneuert, geschweige denn mal abgeschliffen oder sonst wie behandelt.

Da man seit Jahren die Bäume nicht schneidet, liegt der gesamte Biergarten im Schatten und es kommt im Sommer kein Sonnenstrahl durch. Nur bei absoluter Hitze ist dies angenehm. Sonst eher dunkel und triest.

Da fahre ich doch lieber 10 km mit dem Fahrrad der Isar entlang zum Aumeister. Da ist es zwar etwas teurer aber das gesamte Ambiente wesentlich schöner und das Essen besser, und das mit sehr netten Personal und gutem Service.

OK. auf ein Bier wenn man mit dem Radl vorbeikommt geht es schon - mehr leider nicht.

• Qype User hongak…
    22.4.2011

Dieser Biergarten ist eine echte Abwechslung zu den großen Münchner Biergärten. Eine halbe Stunde mit dem Rad vom Aumeister entfernt kann man am Mühlbach sitzen und den hervorragenden Steckerlfisch genießen. Preise sind moderat.

• Qype User Tetral…
    • Neufahrn bei Freising, Bayern
    2.10.2011

Ich kann nur sagen: Wir fühlen uns da immer wohl. Der Obatzte ist grandios und der Steckerlfisch auch.

• Qype User Wiwisc…
    • Garching, Bayern
    6.6.2009

Ein sehr schöner Biergarten mit normalen Preisen. Von den Isarauen ein kleiner Abstecher. Für Kinder ist ein großer Sandspielplatz mit einer Wasserecke vorhanden. Kein Verkehr, Autos kommen nicht dort hin. Parkplatz ist in Reichweite, man muss jedoch gut 1 bis 1.5 km noch laufen.