• Qype User 123455…
    14.12.2012

Ich habe Keratonus auf beiden Augen. Mein Augenarzt konnte mir nicht mehr weiterhelfen, da ich alle Kontaktlinsen, die der Augenarzt versucht hat, nicht vertragen habe. Der Augenarzt arbeitet mit Müller-Welt zusammen und so kam ich zu Müller-Welt.
    Von Müller-Welt bekam ich neue Kontaktlinsen. Schon die ersten Versuche waren sehr gut und ich habe gleich bessere Kontaktlinsen bekommen. Frau Kampp meine Augenoptikerin ist fachlich perfekt, super freundlich und sehr geduldig mit mir.
    Das tolle ist, dass ich bei jeglichen Fragen mich an Frau Kampp wenden kann, auch als ich eine Bindehautentzündung hatte, schaute Sie meine Augen an. Außerdem wird bei regelmäßigen Untersuchungen geprüft, ob meine Kontaktlinsen auch noch passen. Das ist ein super Service.
    Super ist, dass Müller-Welt auch bei Studien /Forschungen mitmacht und so immer auf den neuesten Stand ist. Da ich bei einer Studie mitmachen durfte, habe ich mittlerweile noch bessere Kontaktlinsen bekommen, die ich nie wieder hergeben werde. Vielen Dank an Frau Bauer, Herr Bischoff und Frau Kamp für die tolle Betreuung und den großen zeitlichen Aufwand den sie investierten, damit ich bessere Kontaktlinsen bekomme habe.
    Bisher habe ich auch immer sehr zeitnah einen Termin bekommen. Wartezeiten gibt es auch so gut wie keine. Bisher musste ich nie länger als 5 Minuten warten. Auch das Service-Team ist sehr zuvorkommend und nett.
    In einem Satz ausgedrückt:
    Es gibt aus meiner Sicht nichts zu verbessern. Damit ist Müller-Welt vermutlich das Beste Contactlinsen-Institut das es gibt.
    Mittlerweile habe ich Müller-Welt mehrmals an meine Bekannte weiterempfohlen und alle die bisher dort waren, sind super begeistert.

• Qype User goSve…
    25.4.2012

Spontan gab es leider keinen Termin  ich musste zwei Wochen warten. Aber das hat sich gelohnt: Keine Wartezeit beim Termin, viele neue Infos zu meiner Hornhautverkrümmung, die Linsen waren schon beim ersten Aufsetzen viel weniger störend als beim letzten Optiker und ich konnte damit auch schon etwas sehen. Nachdem meine letzten Versuche mit Linsen eher ernüchternd waren, fühle ich mich hier gut aufgehoben und super beraten. Wegen meiner Augenform benötige ich extra angefertigte und teure Linsen. Deshalb habe ich mich dafür entschieden, die Contactlinsen-Flatrate zu nehmen, statt die Linsen direkt zu kaufen. Vielen Dank für dieses Angebot.

Mit unseren maßgefertigten Kontaktlinsen-Lösungen werden Sie die Welt mit ganz neuen Augen sehen - für andere unsichtbar, für Sie dafür um so deutlicher!

Seit der Institutsgründung vor über 50 Jahren haben wir bei der Kontaktlinsen-Anpassung eine führende Position eingenommen. Bei uns stehen die individuelle Beratung und die Gesundheit Ihrer Augen im Mittelpunkt. Durch Präzision in Verbindung mit neuester Messtechnik sind wir zukunftsorientiert tätig. Dies dokumentieren auch Lehraufträge an Hochschulen, Seminare für Augenärzte und der enge Kontakt zu Kliniken und Forschungseinrichtungen.

Egal von welcher Fehlsichtigkeit Sie betroffen sind - individuelle und komfortable Kontaktlinsen gibt es sowohl für Senioren, Erwachsene als auch für (Kleinst-)Kinder - und auch bei besonderen Anforderungen

*   bei Hornhaut-Erkrankungen z.B. Keratokonus
*   nach Operationen z.B. Keratoplastik
*   nach Verletzungen oder Unfällen
*   für Orthokeratologie

Der "Augen-Check" rundet unser Angebot ab.

Firmengeschichte

Hat 1947 eröffnet.

Bereits 1925 werden von Adolf Wilhelm Müller-Welt die ersten Haftschalen entwickelt. Er gehört damit zu den Pionieren der Kontaktlinse. 1932 erhält Müller-Welt das erste Patent.
1927 beginnen die Gebrüder Müller-Welt mit der Anpassung von Skleralschalen in Hotels und Arztpraxen.
1947 gründet Adolf Müller-Welt in Stuttgart das erste Anpass-Institut.
1972 wird das Unternehmen in eine GmbH umgewandelt.
2003 wechselt die Geschäftsführung auf Uwe Bischoff und Gunther Oesker.
2004 ist das MüllerWelt Institut der erste Anbieter von Orthokeratologie (Nachtlinsen) in Deutschland.
Im gleichen Jahr wird MWsmile, das viele Leistungen zu einem attraktiven monatlichen Pauschalpreis bündelt, etabliert.
Ab 2006 wird mit dem Augen-Check ein Screening auf Auffälligkeiten (z.B. Augendruck, Gesichtsfeld) angeboten.
2010 werden die Pflegemittel-Serien (ProClean, ProCare, ProSave, ProSal, ProSoft, ..) optimiert.
2012 engagiert sich MüllerWelt mit Studien zur optimierten Anpassung von Sklerallinsen