Yelper haben diesen Standort als geschlossen gemeldet. Etwas Ähnliches finden.

24.6.2010

Hier hab ich schon in Kindertagen Brezn, Radisal, Obazdn, Hendl usw. mit meiner Familie, Bekannten und Verwandten verspeist und auf dem kleinen Spielplatz gespielt. Hatte ständig kleine Steinchen in meinen Kindersandalen und ne Menge Spaß.

Nachdem wir dort gleich in der Nähe wohnten, waren wir besonders im Sommer häufig in diesem schönen, ruhigen Biergarten zu Gast.

Was ich besonders an der Neuen Schießstätte (so wird der Biergarten auch genannt) mag ist die Abgeschiedenheit (naja also eigentlich ist er ja gar nicht so abgeschieden, aber für manche Menschen gehört Ober-, Unter-, und Mittersendling ja schon nicht mehr zu München).
    Aber das hat alles seine Vorteile....dadurch ist der wunderbare Biergarten noch vor Menschenmassen verschont geblieben, vor "Jungreichen", vor Leuten die meinen sie müssen sehen und gesehen werden.
    Einfach wunderbar entspannt.

Das Bier schmeckt, die Brezn schmeckt.....die Brotzeit die man ich natürlich ebenso selbst mitbringen darf schmeckt genauso und die Sachen sind immer frisch und sehr schmackhaft zubereitet.

11.3.2013 Aktualisierter Beitrag

Aus iss! Renovierung. Neuer Pächter kommt, Kaltenberger Bier gibts dann nicht mehr.
    Es soll alles besser werden. Werde dann darüber berichten.

14.5.2012 Vorheriger Beitrag
    Schönes Wetter, und tanken will man auch an einer der günstigsten Tankstellen im Münchner Süden in… Weiterlesen
    18.8.2013

Das war jetzt uns dritter Versuch beim neuen Pächter und wohl auch der Letzte. Waren am Freitagabend dort. Diesmal im Wirtsgarten, da der Kost im Biergarten beim letzten Besuch nicht so berauschend war.
    Kurz gesagt: Der mittelmäßige Eindruck setzt sich fort.
    Der bestellte Schweinebraten war ok, aber lauwarm. Die anderen Gerichte auch so Lala.
    Der Service ist wenig ambitioniert und unaufmerksam. Erwartungshaltung des Personals: Bestellen, bloss keine Extrawünsche bzw. Nachfrage bzgl. der Gerichte, zahlen, Trinkgeld geben und dann bitte abmarschieren.
    Nicht wirklich schlecht aber auch nicht wirklich gut. Gibt es besseres in der Umgebung.

16.7.2013

Der Biergarten ist bäh. Schön groß und gut gelegen ABER das Essen seinen Preis nicht Wert, unfreundliches Personal, schlecht gespülte Gläser. Gruselig.

Die Münchner Haupt - drin und draußen eine Schau !
Ein gemütliches Gasthaus, bürgerlich-elegante Festräume und ein
idyllischer Biergarten.
Gerne besprechen wir mit Ihnen persönlich Ihre Familien -oder Firmenfeier.
Veranstaltungsräume von 20 bis 300 Personen
Bürgerlich-bayrische Küce, leichte und traditionell bodenstädige Gerichte.
Süffiges Bier aus der König Ludwig Schloßbrauerei Kaltenberg.

Firmengeschichte

Hat 1986 eröffnet.

Unser Name Münchner Haupt' ist nicht anderes als die Abkürzung für
'Königlich Privilegierte Hauptschützengesellschaft München'.
Diese berühmte Schützengesellschaft wurde bereits im Jahre 1406 gegründet. Seit 1893 hat sie ihren Sitz in der Zielstattstrasse.

Die enge Verbindung zu den Wittelsbachern hält (Bier-) Prinz Luitpold von Bayern aufrecht, der den süffigen Gerstensaft aus Kaltenberg in die
Münchner Haupt' liefert.

Triff den Geschäftsinhaber

Robert P.
Robert P. Geschäftsinhaber

Freut sich auf Ihren Besuch !