13.11.2010

Nettes und sehr uriges Hotel inmitten von Guildford gelegen.

Ich war in 2009 häufiger dort. Besonders attraktiv ist die zentrale Lage mitten in der Altstadt von Guildford. Der Service ist sehr nett dort, das Frühstück für englische Verhältnisse ganz ordentlich. Abends kann man da ebenfalls sehr gut essen (wobei es in Guildford auch einige wirkliche gute kleine - nicht englische - Restaurants gibt).
    Die Zimmer sind teilweise SEHR klein und bei weitem nicht auf deutschem Standard. Im Sommer war es dort stellenweise sehr warm in den Zimmern und da man die Fenster nur kippen, aber nicht öffnen konnte, war die Belüftung eher schwierig.
    Das Innere ist ein wenig verbaut und man muss oft unzählige Treppchen und Flure überwinden um zu seinem Zimmer zu gelangen. Die Wände sind recht hellhörig. Wenn man sein Zimmer in der Nähe der Bar hat, kann man dort bis in die Nacht hinein Musik und Stimmen hören.
    Das Hotel bietet kostenlosen Wireless Internet Zugang an, der allerdings nicht immer störungsfrei funktionierte.
    Trotz der genannten Kritikpunkte war dies mein bevorzugtes Hotel in Guildford, da es diesen altmodischen englischen Charme versprüht, den die modernen Hotels einfach nicht haben, sehr gut gelegen ist und man dort sehr nett bedient wurde.
    Das Mandolay würde ich all den moderner ausgestatteten (und weniger gut gelegenen) Hotels dort jederzeit wieder vorziehen.