• Qype User gourme…
    • Hagen, Nordrhein-Westfalen
    10.5.2008

Immer am 30. April findet in Hagen-Holthausen auf dem Dorfplatz ein sehr schönes Maifest statt. Dieses Jahr war es zum 20. Mal der Fall und ich war zum 20. Mal mit dabei.

Die Organisatoren hatten sich vorgenommen den Bürgern in Holthausen etwas besonderes zu bieten und deshalb die Fa. m-s-k-team engagiert um die mobile Discothek zu betreiben und bei Anbruch der Dunkelheit eine Lasershow zu veranstalten.

Beim Betreten der Dorfplatzes fiel mir sofort die wirklich professionelle Ausstattung der Disco auf. So wie man es von großen Events kennt war Großstadtflair in unser beschauliches Dorf eingekehrt.

Die Musik war so gestaltet, dass frische und junge Seelen auf ihre Kosten kamen. Volksmusik und Heino wollte eh keiner hören.
    Der einzige kleine Mangel trat bei der Preisvergabe der Tombola auf, die Mikrofone waren nicht gerade optimal eingestellt.

Aber gegen 22.00 Uhr gab es dann die versprochene Laser-Show. Selten war unser Dorfplatz so voll. Mindest 50 % der Zuschauer waren jünger als 20 Jahre. Es war ein stimmungsvolles und berauschendes Erlebnis. Ich hatte so etwas noch nie gesehen.

Gehört hatte ich schon viel von diesen Dingen, auch bei einigen Festen in Hagen war das m-s-k-team schon aktiv. Aber ich hatte noch nie die Gelegenheit wahr genommen, diese Dinge auch wirklich live zu erleben. Es war sehr beeindruckend und sehr schön.

Seit diesem Moment, bis zum heutigen Tag haben wir nur Sonnenschein in Hagen-Holthausen..........und in ganz Deutschland auch. Ist das nicht schön?
    ;-)