26.1.2011

Nachtrag am 8. Februar

Es dauerte keinen ganzen Tag und ich hatte den iMac zurück. Seit ein paar Tagen bin auch ich ein Schneeleopard. Alles klappt und die Spielereien mit dem neuen iLife machen Spaß. Nochmal Danke an Paul.

---

Vorschusslorbeeren sind nicht meine Art, aber heute muss es sein.

Am 18.1.2010 bat ich vier Berliner Apple-Mac-Services per E-Mail um einen Kostenvoranschlag. Mein 2006er iMac muss unbedingt auf den aktuellen Stand gebracht werden. Und weil ich kein IT-Fachmann bin, deshalb ja ein Mac, soll das jemand tun, der sich damit auskennt.

Am frühen Abend des 18.1. schickte Paul Pawlicki seinen Vorschlag. Er erklärte mir genau, was und wie er dem iMac eine Frischzellenkur verabreichen wolle und was mich das koste. Eine Nachfrage beantwortete er am darauf folgenden Nachmittag. Außerdem gab er mir den Tipp, die benötigte Software bei Amazon zu bestellen, weil er diese nicht billiger anbieten könne. Ganz nebenbei habe ich dort eine reduzierte Mehrfachlizenz gekauft.

Die Software ist da und der Termin bei Paul noch in dieser Woche.

Warum schreibe ich schon heute darüber?

1. Bis auf Paul hat mir bis heute niemand geantwortet.

2. Stimmt nicht ganz, denn einer der angeschriebenen bestätigte mir heute (7 Tage später am 25.1.) den Eingang meiner E-Mail, die man so bald als möglich beantworten werde.

Was ist da schief gelaufen? Mitten in der IT-Branche. Selbst meine Oma könnte einen Autoresponder einrichten, wenn die E-Mail-Flut der Kunden zum Tsunami wird.

Ich erwarte auf meine E-Mails keine Antwort innerhalb von 24 oder gar 12 Stunden. Wer allerdings mein Geld haben möchte, sollte mir innerhalb von drei Tagen mitteilen, was er dafür tun will. Es reicht auch ein Zwischenstand wegen Urlaub, Krankheit, Überlastung...

Warum ich mich darüber aufrege?

Weil wir heute auch zu einem anderen Thema mit zehn Tagen Verspätung einen Kostenvoranschlag erhalten haben, der sich natürlich erledigt hat, da wir uns bereits entschieden haben.

Ich möchte nicht wieder die berühmte Servicewüste zitieren. Das wäre wirklich zu pauschal. Allerdings sind diese beiden Fälle keine Ausnahmen.

Niemand ist perfekt. Wer sich dennoch ertappt fühlt, dem kann hier geholfen werden:

xing.com/profile/Hans_St…

Und das meine ich ernst!

Natürlich berichte ich, sobald mein iMac wieder strahlt ;-)

Hans

PS: Danke an Frau Tang, dass ich das hier loswerden kann ;-)

Apple Mac Support, Consulting, Hilfe, Service, Reparaturen
NUR nach Voranmeldung / by appointment ONLY

Firmengeschichte

Hat 2009 eröffnet.

mac check entstand aus der Idee in Kreuzberg und Neukölln einen persönlichen, schnellen und individuellen Service für Apple Mac Computer und Apple Software anzubieten.
Wir beraten und supporten auch Firmen, Büros, Ateliers und Selbständige vor Ort!

Triff den Inhaber

Paul P.