5.10.2009

Ich brauchte Kohle und Holz für meinen Ofen um meine Wohnung in Kreuzberg zu heizen. Ich wollte aber keine Tonne anliefern lassen, sondern nur ein paar Dutzend Kilo kaufen. Die Firma Machule befindet sich direkt am Kottbusser Tor und liegt somit günstig für die Bewohner von SO 36. Wenn man das Gelände betritt fallen einem zuerst die Kohlegebinde in Palettengröße auf. Auf Nachfrage führte mich der freundliche Verkäufer zu einer Lagerhalle wo er mir die kleineren Gebinde präsentierte. Wahlweise in Plastik oder Papier verpackt kann man 10 kg-Gebinde Kohle kaufen. Außerdem erhältlich ist Holz in verschiedenen Schnittgrößen. Das feine Starterholz gibt es in großen Netzsäcken und das etwas dickere Holz in mittelgroßen Plastiksäcken. Ich vermute die Holzsäcke bewegen sich gewichtsmäßug in derselben Größenordnung wie die Kohle. Für 30 kg Kohle und einen großen Sack grobes Holz habe ich im Oktober 2009 circa 15 Euro bezahlt. Ich habe keine Ahnung ob das günstig oder teuer ist, aber mir kam es fair vor. Ich vermute bei Abnahme einer ganzen Tonne wird die Sache deutlich günstiger. Der Verkäufer war sehr freundlich und hat mir geholfen die Ware in meinen Rucksack zu laden und den Rucksack zu schultern. Ich kann die Firma uneingeschränkt weiterempfehlen!

• Qype User migro_…
    13.6.2013

Ich war glaube ich 3x da wegen der Gasflaschen da. Hierbei gibt es sehr viel zu beachten: welche Flaschen Kauf oder Mietflaschen sind, etc die Auskunft kam immer sehr pampig und man fühlt sich wie der dumme Kunde. Das macht hier KEINEN Spaß!!!

• Qype User united…
    1.3.2010

Freundlicher Service und Personal mit Servicequalität: Beratung sehr gut und sogar sehr bemüht bei der Mithilfe der Verladung. Super Erfahrung schliesse mich dem Urteil des Vortesters an.