18.2.2014

Per Zufall hab ich MMM (oder auch: mmmmm.... lecker!) entdeckt und bin dann - neugierig gemacht durch die quietschbunten Auslagen im Schaufenster - hinein gegangen... Wow! So ungefähr stelle ich mir die backtechnische Umsetzung des Schlaraffenlands vor: Kuchen, Törtchen, Küchlein, Petit Fours, Pralines und Schokogeschichten wohin man blickt... Sensationell!

Mein absoluter Favourite sind diese knallbunten Petit Fours mit den Totenköpfen drauf... sehen echt niedlich aus und wenn man hineinbeißt... eine wahre Geschmacksexplosion... süß... cremig... zart... saftig - hab selten sowas leckeres gegessen!

Die Preise sind recht ambitioniert (Euro 3,80 z.B. für das Totenkopf-Petit Fours), aber das sollte man sich wirklich mal ab und zu gönnen.

ICH LIEBE DIESEN LADEN!!!

7.11.2013

Wir waren am auf der Suche nach einer Hochzeitstorte. Durch Zufall sind wir auf Madame Miammiam getroffen. Wir sind mit unseren Trauzeugen auch mal ins Geschäft in die Antwerpener Straße gefahren. Süßer kleiner Laden und ein Traum von Torten!

Ich wollte kein 0815 Torte haben, sondern eine besondere. Als ich den Laden betreten haben, habe ich sie auch schon gesehen und war hin und weg von einer Torte (weiße Torte mit schwarzer Spitze) Als wir vier verschiedene Sorten probiert hatten, war mein Urteil auch schon gefallen. Ich wollte eine Torte von dort haben! Mein Mann war eigentlich auch schon überzeugt.

Ein kleines Manko ist der doch sehr stolze Preis von der Torte! Andererseits ist sie auch sehr ergiebig! Wir hatten nach der Feier ein gutes Stück der Torte über, obwohl unsere Gäste sich die Bäuche voll geschlagen haben.

Mein Fazit: Sehr lecker, sehr hübsch bei einem doch ziemlich stolzen Preis. Aber jeder der die Torte gesehen und gegessen hat war begeistert!

• Qype User koelsc…
    26.4.2013

Ich bestellte zum ersten Mal bei Madame Miammiam
    eine Torte zum Geburtstag. Die Torte ist hübsch, der Preis stolz. Genauso wichtig wie
    die Torte selbst ist auch die zeitliche Lieferung. Meine Torte wurde 8 Stunden
    vor der Veranstaltung geliefert! Zu früh. Am Telefon konnte man meine Aufregung nicht verstehen. Die
    letzte Worte: Dann bestellen Sie demnächst wo anders! Was soll man dazu sagen?

22.10.2010

Ooooh, der Laden von Madame MiamMiam ist ein Traum! Zum Nase-an-der-Scheibe-platt-drücken sozusagen. Wunderbare Dekorationen erfüllen hier die kühnsten Kuchenträume. Von mehrstöckigen Torten in knalligen Farben, mit feiner, süßer, lustiger Dekoration bis hin zu kleinem, feinen Petit Fours gibt es hier nichts, was es nicht gibt! Und alles in liebevoller Handarbeit gestaltet. Kuchenpop pur!
    Wem das selber backen zu aufwendig ist, der bestellt hier fein dekorierte Plätzchen, Kuchen und Torten. Dafür muss man allerdings etwas in die Tasche greifen, denn, wie gesagt, alles Handarbeit und die will bezahlt werden.
    Mein persönliches Highlight sind die mit Obst gefüllten und teilweise auch dekoriert en Petit Fours. Köstlisch!

28.6.2013

Ich liebe Süßes. Man könnte auch sagen ich sterbe für Süßes! Vor allem wenn es in Form eines dieser unglaublichen, wahnsinnig, leckeren, weichen, süßen, schnuckelig aussehenden ... Wo war ich? ... Ach ja! Petit Fours!!! Leute der Laden ist so der Hammer aber diese unglaublichen, wahnsinnigen, leckeren ... ;)

22.8.2010

Hinter dem klangvollen Namen Madame Miammiam verbirgt sich Anne Schultes-Schmitz. Deshalb muss man aber noch lange nicht ernüchtert sein, denn die Kuchen und Torten, die hier in liebevoller Handarbeit hergestellt werden, sind einfach ein Traum. Sowohl von außen, als auch von innen.

Madame Miammiam bietet das gesamt Sortiment der Konditorkunst an. Neben prachtvoll verzierten Kuchen gibt es Petit Fours, Cup Cakes, Cookies und natürlich Hochzeitstorten. Man kann alles auch bestellen und nach seinen eigenen Vorstellungen verzieren lassen. Damit sind die zwar nicht gerade günstigen Kuchen ein wirklich ausgefallenes Geschenk für Leute, die schon alles haben. Zum Beispiel kann man für einen Fußball-Fan eine Torte zum 60. Geburtstag machen lassen, die aussieht wie ein Fußballfeld. Der eigenen Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt, Madame Miammiam setzt alles um - und es schmeckt einfach köstlich.

Aber man kann auch einfach einzelne Kuchenstücke aus dem aktuellen Patisserie-Angebot kaufen und mitnehmen. Man gönnt sich ja sonst nichts.

15.8.2010

Wenn ich vor dem Schaufenster von "Madame Miamiam" stehe, bin ich jedes Mal völlig begeistert von den Petits Fours. Es ist ganz erstaunlich, welche Kunstwerke man aus Zuckerguß und Lebensmittelfarbe zaubern kann. Die kleinen Süßigkeiten haben immer ganz liebevoll gestaltete Dessins zu den unterschiedlichsten Themen. Mal gibt's romantische Blütendekore in zarten Pastelltönen, mal witzige Totenköpfe in Knallfarben.

Leider oder zum Glück sind mir die Biester viel zu süß, sonst käme ich bestimmt immer in die Versuchung, einige dieser kleinen Unikate zu erstehen. Aber zum Essen sind sie eigentlich eh fast zu schade, dafür macht das Angucken umso mehr Spaß.
    Großartig sind auch die englischen Hochzeitstorten. Die mehrstöckigen Kreationen sind wirklich beeindruckend. Wow! Ein ganz großes Kompliment an die Tortenbäckerin.

1.9.2008

Ich kenne madamemiammiam noch aus der Anfangszeit im Kunibertsviertel, als die ersten Petit Fours und Schokotorten im Schröders verkauft wurden. Ich war schon damals begeistert, mit welcher Liebe die Torten etc. hergestellt werden und wie unschlagbar gut sie schmecken (Vor allem die Schokoladentorte hat Suchtfaktor). An dem Laden in der Antwerpener Straße kann man wirklich nicht vorbeigehen. Hier findet sich immer ein nettes Mitbringsel für Freunde.

Schön, wenn sich jemand mit so einer ausgefallenen Idee selbstständig macht und damit Erfolg hat.

3.5.2010

Sie ist nicht günstig, unsere Madame... Aber JEDEN Cent wert! :-)

Die Kuchen, Törtchen und Petit Fours sind per Hand mit Liebe, Detail und Zuckerguss gezaubert und sind vor allem individuell. Da kann's auch schon mal der Totenkopf oder ein schlüpfriges Wort auf dem süßen Plätzchen sein. ;-)

Allein der winzig kleine Laden ist bereits liebevoll gestaltet und man ist glücklich, wenn man ein kleines Plätzchen am Fenster ergattert, um dort ein Stückchen der himmlischen Schokoladentorte samt Kaffee geniessen zu können. Miammi!!

• Qype User walter…
    13.11.2007

Eine Apotheke ist ja günstig dagegen . Die von mir gekaufte Schokotorte , ich glaube der Preis war 3,80 oder so bin aber nicht sicher,fand ich viel zu teuer .
    Mann erklärte mir das es ja eigentlich 2 Stücke sind ?????
    Von Inhalt her oder so. Komicherweise hatte ich aber nur eins auf dem Tablett. ????
    Der Geschmack war ganz ok aber für den Preis sage ich danke.
    Widerholungskauffaktor 0 % ....

• Qype User Latish…
    31.12.2010

Total süßes Lädchen, was von Außen aussieht wie ein Lebkuchenhaus.
    Aber auch Innen hat dieses Lädchen eine Menge zubieten.
    Dort gibt es Schoko-sorten von denen ich nicht mal wusste dass es sie gibt.
    Sehr Empfehlenswert. Die Preise stimmen im Vergleich zur Qualität.

• Qype User nja…
    15.6.2011

Ich finde die Torten und vor allem die Petit Fours überbewertet und überteuert. Diese Petit Fours sind klebrige Zuckerbomben die nur extrem süß schmecken, nach mehr nicht. Das gibts auch in türkischen Bäckereien, sieht da aber allerdings nicht so toll aus. Optisch sind die Torten nämlich traumhaft, keine Frage.
    Es zählt aber eben auch der Inhalt.

13.12.2011

TOLLE TORTEN. merh kann man dazu nicht sagen
    hatte für einen Geburtstag diese kleinen Törtchen bestellt und wurde super beraten und die Stücke wurden induviduell (nach Möglichkeiten) gestaltet. Leider für meinen (eigentlich süßen geschmack) ZU süß.
    Preise sind natürlich der Hammer ,aber es ist Handarbeit und (hoffentlich) mit liebe gemacht!

• Qype User rudyru…
    11.2.2011

Keine Frage: Die Torten sehen toll aus!!

Geschmacklich sind mir die Torten allerdings zu süß und es überwiegt der Geschmack der dicken Marzipanschicht aussen.

Die Preise sind zwar hoch, finde ich aber, beim dem Verzierungsaufwand gerade so okay.

Was mich wirklich gewunderte:
    Ein Freund suchte für seine Hochzeit eine Torte. Als "Trauzeuge" ging ich mit ihm zu Madame Miammiam. Man zeigte uns verschiedene Tortenstücke zu verschiedenen Preisen und sagte dann, dass der Preis für eine Torte mit 100 Stücken 100 x Stückpreis wäre. Rabatt bei dieser Menge gibt es nicht.

Da ware wir beide doch ein bisschen erstaunt.

Anscheinend läuft der Laden so gut, dass er es sich leisten kann. Ich drücke die Daumen, dass sich dies nie ändert.

19.10.2010

Ist das eine Kunstgalerie oder ein Tortenladen? Beim Anblick der Auslage des kleinen Ladens im Belgischen Viertel bin ich mir da nie so sicher. Die kleinen Petit Fours und dekorativen Torten, die auch mal mit kleinen Totenköpfen verziert sind, sind echte Kunstwerke. Keine Frage. Aber schmecken die auch? Ja, leider. Sehr sogar. Daher sollte man die Leckereien nur in homöopathischen Dosen zu sich nehmen, sonst erkennt einen bald noch nicht einmal mehr die eigene Mutter wieder. Aber zur Beruhigung: Die Kuchen sind soooo mächtig, dass man ohnehin nicht viel davon essen kann. Wer mal auf der Suche nach einem ganz besonderen Geburtstagskuchen oder einer ausgefallenen Hochzeitstorte ist, sollte ruhig mal vorbei schauen und sich inspirieren lassen. Man kann hier nämlich auch individuell und kreativ dekorierte Leckereien in Auftrag geben. Miammiam ...

11.8.2012

Madame Miammiam ist typisch Belgisches Viertel. Hip, schön anzuschauen, hochpreisig. Leider werden auch hier die Preise  wie gesagt, typisch Belgisches Viertel  nur begingt durch entsprechende Qualität gerechtfertigt.
    Die Kuchen bzw. Torten sind extrem süß, die Petit Fours gerne auch einmal trocken. Optisch stimmt natürlich immer alles.
    Das Ladenlokal ist mir persönlich zu klein, um vor Ort zu essen, wenn ich etwas von Madame Miammiam essen möchte, wird es mit nach Hause genommen. Daher habe ich hier auch noch nie einen Kaffee getrunken und kann nichts über dessen Qualität sagen. Allerdings: Ein ungezuckerter Kaffee hilft, die Übersüße der Torten zu relativieren. Und trockene Petit Fours kann man ja auch dippen. Beides allerdings nicht Sinn der Sache, daher auch bloß zwei Sterne.

• Qype User susi33…
    27.6.2008

Also ich kann mich dem Ton hier absolut nicht anschließen! Die Torten und Törtchen sind nicht nur wunderschön sondern auch wirklich lecker. Gut, manche sind schon sehr süß aber was erwartet man anderes bei Zuckerguss? Und die Schokotorten sind die besten die ich je gegessen habe!!! Kann die Kommentare hier wirklich nicht nachvollziehen und bin echt schockiert. Auch habe ich die Petit Fours schon öfter verschenkt und alle waren restlos begeistert! Klar ist der Preis ordentlich aber das ist Handarbeit und selbst gemacht und man sieht das Talent und das Können. Dafür bezahle ich gerne etwas mehr. Und als ich mir nach Ladenschluss mit einer Freundin an der Scheibe die Nase platt gedrückt habe kam die raus und hat uns ein Petit Four geschenkt.

• Qype User NASCHP…
    22.10.2008

eine freundin aus köln hat mich mal zu madame miam miam geführt..wollte nicht mehr weg von den köstlichkeiten.sie schmecken nicht nur fantastisch, sondern das auge erfreud sich genauso. diese auswahl, die farben, das ambiente und die sehr freundliche bedinung! also nix wie hin.
    wenn ich wieder in köln bin und das ist ende januar 2009.bin ich dort und geniesse den moment.
    einfach schön lecker!

9.5.2009

Es ist teuer, aber es ist absolut geil! Egal ob einfache Nussecke, Cookie oder die hervorragenden Torten. Geschmacklich in Erlebnis! Da darf auch schon mal ein Stück Torte 5 Euro kosten, das ist es allemal wert. Bedienung ist supernett, Verpackung ausgeklügelt im System wenn man transportieren möchte. Alles in allem eine Empfehlung. Größere Mengen sollte man vorbestellen!

• Qype User DF…
    • Hannover, Niedersachsen
    18.9.2011

Die Optik sowie Konsistenz und Geschmack des Marzipans sind wirklich die Wucht. Trotzdem schienen mir (und meinen Mitstreitern) die hellen Varianten wie die Petit Fours auch schon immer etwas zu süß, wohingegen die Kombi Marzipan/Schoko, die ich jüngst bei einer Hochzeit probieren durfte, geradezu himmlisch mundete und von allen Seiten regen Zuspruch fand. Die goldene Mitte in der Bewertung daher: 4 Sterne.

• Qype User freele…
    25.8.2008

Die Torten sind Weltklasse! Lecker garantiert und rein äußerlich unglaublich schön! Immer wieder gerne.

Madame Miammiam ist ok gelegen (Leider fehlt ein Café im Hause) inmitten des arty angehauchten Belgischen Viertels. Möchte man lecker Kaffee zu der gerade erstandenen süßen Sauerei haben, kann man einmal schräg über den verkehrsberuhigten Kreisel gehen oder 2 Min. weiter zum Brüsseler Platz.

Das Besondere an diesem Kleinod der Gebäck und Torten-Zunft ist sicherlich die Flexibilität und Kreativität im Umgang mit Kundenwünschen egal ob sie einem schon bewußt waren oder nicht ;)

Natürlich kann man auch in der Nähe gleich die Kunst in zur Torte passender Farbe einkaufen

• Qype User Anna20…
    23.9.2008

Einfach fantastisch aussehende Torten mit persönlicher Gestaltung und zudem auch noch sehr lecker.

• Qype User feinst…
    15.8.2008

Ich empfehle miammiam immer wieder gerne und lasse kaum eine Gelegenheit für ein Stück Köstlichkeit dort aus! Die vorangegangenen Negativbewerter wissen meines Erachtens nichts von exquisiter Handwerkskunst in Verbindung mit köstlich ausgesuchten + komponierten Zutaten. Und wenn euch euer Geld zu schade ist, für dererlei vergänglichen Luxus, dann geht besser zu billy back.

• Qype User ausmof…
    17.2.2011

Angeregt durch diese Bewertungen haben wir heute zwei Stücke Schokotorte gekauft. Allerdings waren diese sehr trocken und schmeckten nicht frisch. Für 4,4EUR pro Stueck kann man doch einen frischen Kuchen erwarten, oder?

• Qype User köln_d…
    11.11.2011

Immer wenn ich am MiammMiamm vorbeikomme oder erst recht, wenn ich es betrete, denke ich, ich sei im Paradies.
    An den ausgestellten Torten kann man sich nicht satt sehen (OK; satt ESSEN ist mir eh lieber!), das sind echte Kunstwerke.
    Habe auch schon einmal anläßlich eines Geburtstags dort ganz persönlich gestaltete Petits Fours bestellt, bei diesem Anlass fiel mir der besonders freundliche und entgegenkommende Service auf.
    Na ja, und Torte gegessen habe ich natürlich auch schon und dabei die Augen verdreht vor lauter Genuss!
    Ich hoffe, die Madame bleibt Köln noch lange erhalten.

• Qype User safaka…
    21.11.2010

Dieser Laden muss verboten werden, bevor ich richtig zunehme.

Boa was für leckerein es dort gibt.

Muss mich die letze zeit wieder zügeln.

Aber ein Besuch ist es immer wert.

• Qype User Cuckoo…
    6.3.2013

Wenn Torte, dann von hier. Einer Freundin zur Hochzeit empfohlen, und auch nicht enttäuscht worden. Viel Liebe zum Detail, doch meines Erachtens teils zu süß.

23.3.2011

Der Laden ist klein, aber sehr hell und freundlich. Es gibt eine große Auswahl an Torten, von denen keine 08/15 ist, wenn man die Schokoladentorte mal ausnimmt, über die ich aber sehr froh bin. Alle anderen Torten haben einen besonderen Dreh, ungewöhnliche Zutaten oder Kombinationen. Außerdem gibt es Cookies und Candybars. Die Preise für die all die Leckereien sind wirklich gepfeffert, wenn man das in einem Tortenladen so sagen kann: 4EUR pro Stück muss man schon rechnen. Diese Stücke sind dann zwar sehr groß, aber auch sehr, sehr, sehr mächtig. Etwas kleinere Stücke fände ich angemessener, dann könnte man ruhig auch noch mal ein zweites essen, was für normale Menschen ansonsten fast ausgeschlossen ist. Geschmacklich waren die Stücke, die wir hatten, allesamt sehr lecker. Besonders loben möchte ich die Candybars, die extrem saftig sind!! Wegen der Größe der Tortenstücke und der hohen Preise ziehe ich einen Stern ab. Ich werde hier allerdings in Zukunft immer wieder mal halt machen und mir ein paar gebackene Sünden mitnehmen. P.S.: Die Hochzeitstorte meiner Schwester stammte auch von hier. Ich fand sie zu süß: Es gibt da eine Tortenart, die außen komplett von dickem Zuckerteig umhüllt ist. Das ist die einzige Sorte, die mir hier nicht schmeckt. P.P.S.: Neulich hatte ich mal Chocolate Cheesecake, und der war ein absoluter Traum! Erfrischend leicht säuerlich, trotzdem schokoladig, aber wunderbar ausgewogen! Meine Lieblingssorte bis jetzt!

• Qype User Coloni…
    3.2.2013

Ich kann den Hype um Madamae Miammiam nicht ganz nachvollziehen. Natürlich sehen die Torten etc. toll aus und der Laden wirkt niedlich. Aber die Preise sind definitiv zu hoch und das Torten- und Kuchenangebot  zumindest unter der Woche  zu gering.

• Qype User georgm…
    18.1.2013

welch unglaublich schöne und sündhaft leckere Törtchen und Torten!!!! Hier ist Name Programm!

• Qype User ksaa…
    16.7.2010

Wir haben hier die Hochzeitskuchen bzw. -torte für unsere standesamtliche und kirchliche Hochzeit bestellt. Das waren wirklich zwei Kunstwerke! Und sie haben auch noch großartig geschmeckt! Alle Gäste waren begeistert. Sehr zu empfehlen.

• Qype User mrshar…
    • Bonn, Nordrhein-Westfalen
    28.3.2010

Ich habe hier eine Hochzeitstorte bestellt und sie war einfach nur super. Nicht der übliche Kitsch, sondern sehr originell und individuell in einem Arrangement mit kleinen Petit Fours. Alles schmeckte echt lecker und war ratzfatz verputzt. Auch wenn der Preis hoch ist lohnt es sich auf jeden Fall, wenn man das Besondere sucht. Auch ein tolles Geschenk für das Brautpaar oder für andere Anlässe! Der Service ist prima und sehr persönlich.

25.8.2010

Ich fasse mich kurz: einfach göttlich!

• Qype User saftmo…
    28.5.2011

Ein niedlicher Laden mit tollen Torten, netter Bedienung und grob geschätzten 17 Millionen Kalorien in der Tortenauslage. HAben uns heute eine Hochzeitstorte ausgesucht und ein paar Probierstücke mit nach hause genommen. Momentan schwanke ich im hyperglykämischen Schock und Schokoladeneuphorie orientierungslos durch die WOhnung.
    Die Schokotorte ist genial, läuft jedoch außer Konkurenz, da niemand auf der Wlet mehr als zwei Bissen davon essen kann. Die Mandelböden sind sehr fettig, in Kombination mit enggeschichteter Mangocreme schmeckte es wie ein Stück Butter pur und war eine Enttäuschung. Die weiße Schoko Torte mit Mandelboden war lecker aber sehr mächtig. Schon auf dem Papier sprach mich der Schokoboden mit Waldfruchtcreme am meisten an, was sich in Natura auch nachvollzog.
    Neben all den Leckereien sollte man sich ein finanzielles Polster zu legen, wenn einen die Tortenpreise nicht in den Ruin schicken sollen, deswegen auch ein Punkt Abzug!

Alles in allem: freundlich, kreativ, kalorienreich, teuer!!!

7.9.2010

Madame Miamiam ist ein wenig eine Mischung aus den Märchen Schneekönigin und Alice im Wunderland. Hier gibt es so wunderbare Köstlichkeiten, dass man gar nicht weiß, wohin man zuerst schauen soll. Kurz zur Klärung: Hier kann man Torten und andere süße Köstlichkeiten wie Petit Fours, Cup Cakes, Miniaturtorten und vieles mehr erwerben. Und ja: Es ist alles ECHT was man sieht, auch wenn man auf den ersten Blick denken könnte, es sei gemalt. Es ist demnach höchste Konditorei-Kunst am Werk, die sich in Form von fantasiereichen Verzierungen, farbenfrohen Details und liebevollen Arrangements wieder spiegelt. Hier können Naschkatzen kleine Kunstwerke erstehen - und richtig - so manch einer muss sich wohl entscheiden, ob er lieber schauen oder genießen möchte, der Genuss aber ist eine köstliche Entscheidung. Toll sind aber zum Beispiel auch Kleinigkeiten, wie ein dicker Schokoquader am Holzspießchen, den man dann in einen Becher heißer Milch tunken kann - die perfekte Trinkschokolade. Hmm. Einfach wunderbar, Madame Miamiam!