• Qype User Huber-…
    23.3.2013

Ich gehe ab und an ins Maelu wenn ich grad in der Nähe bin.
    Die Törtchen sind in München wirklich einzigartig.
    Sie sehen wirklich zum Vernaschen gut aus! Und sie schmecken auch wirklich gut!
    Der Preis ist leider zu Teuer, aber für die Lage OK!
    Immer wieder gerne!

31.8.2014

Datschi war nicht so gut, Kellner waren unfreundlich und es ist sehr teuer. Macaron war trotzdem gut

Julia M.
    Kommentar von Julia M. von Maelu
    Kundenbetreuung
    1.9.2014 Liebe Maria,

vielen Dank für Ihren Eintrag. Unser Datschi wird immer frisch, mit den besten Zutaten,…
    31.8.2014

Schlechter Service!
    Ich hatte telefonisch vor 2 Wochen einen Tisch für 6 Personen reserviert, für Samstag, 17 Uhr. Ich hatte am Telefon erwähnt, dass ich einen schönen Platz am Fenster möchte, da wir den Geburtstag meines Mannes an einem schönen Tisch mit tollen Törtchen feiern wollten. Alles kein Problem, wurde mir mitgeteilt.
    Nun waren wir gestern vor Ort - und es war kein Tisch reserviert! Begründung: "Für Samstags nehmen wir grundsätzlich keine Reservierungen an!" Wir beschwerten uns, dass die Dame am Telefon die Reservierung aber angenommen hatte, leider ohne Ergebnis. Von Kundenservice also keine Spur. Man hätte uns z.B. als Entschuldigung ein Törtchen schenken können oder sich sonst irgendwie einsichtig zeigen können - aber Fehlanzeige.

Wir werden nicht wieder kommen.

16.8.2014

Kleiner, schlicht eingerichteter Laden in bester Lage und daher leider immer überfüllt. Die Auswahl der Törtchen ist gut und eine absolute Augenweide, der Geschmack hervorragend und insgesamt  sehr exquisit präsentiert und auch zum Mitnehmen sehr stilvoll verpackt. Da die Preise hierfür sehr hoch sind -aber in jedem Fall angemessen-, stimmt jedoch das Ambiente keineswegs: 1 Toilette im EG für Damen direkt neben der Theke, davor eine lange Warteschlange, Gedrängel und Schubserei vor der Theke, auf den Hinweis das das WC-Papier fehle kam die abweisende Antwort 'wir haben jetzt keine Zeit-, das Service Personal auf der Terrasse ist der Menge nicht gewachsen und bisweilen unverschämt. Zu viert haben wir gestern in einer halben Stunde 70 EUR konsumiert, 1 Törtchen wurde falsch bestellt -die Zuordnung der Beschreibung zu den Törtchen ist leider weder an der Theke, noch in der Karte eindeutig und aufgrund der vielen Menschen vor der Theke teilweise schwer zu erkennen-, auf die Frage dies bitte gegen das Gewünschte umzutauschen, erhielten wir die genervte Antwort 'sind sie nun sicher das es das ist was sie wollen, denn nochmal laufe ich nicht!'. Bei diesen Preisen ein no go! Das Personal an der Theke hingegen ist sehr freundlich. Doch insgesamt mangelt es an Aufmerksamkeit und Niveau. Nach vielen Jahren waren sicherlich zum letzten Mal als Gäste im Maelu. Preis/Leistung stimmt hier lediglich bei der Verkaufsware, daher 2 Sterne Abzug.

29.3.2014

Seit langem drücke ich mir die Nase platt an der Scheibe vom MaeLu, um mir die leckeren Törtchen anzusehen. Heute habe ich mir dann endlich mal eines gegönnt, zusammen mit einer Tasse Kaffee. Ich habe das Törtchen "Harmonie" gegessen und ich muss sagen, es war ein Traum. So was fruchtiges, aber nicht zu süßes Törtchen. Einfach unbeschreiblich.
    Man sollte sich doch mal was gönnen.

22.11.2012

Wahnsinns angebot an leckeren Törtchen, Teilchen und sonstigem Süsskram.
    Kuchen, etc. sind ebenfalls sehr zu empfehlen.
    Cafe im ersten Stock ist sehr neutral und nüchtern eingerichtet, jedoch sitzt man angenehm und am Fenster kann man schön auf die Fussgängerzone sehen!
    Preislich, etwas teuer, aber für die Qualität die geboten wird, absolut angemessen!
    Personal beim Verkauf ist freundlich. Service im Cafe etwas langsam und und teils sehr schweigsam!

• Qype User Ja_N…
    3.4.2013

Es ist immer sehr voll und man hat kaum Platz zum bewegen.
    Die Kuchen sehen sehr kunstvoll aus und Laden zum Verzehren ein.
    Jedoch muss ich mich anschließen, dass die Preise viel zu hoch sind (Vorallem Getränke)  für die Lage aber wohl irgendwo nachvollziehbar.

25.10.2011

This cafe is a must see! The confections are simply beautiful! It was the perfect stop after touring around the city on a chilly day. We needed warm drinks and something yummy to keep us going.

There is a good amount of outdoor seating as well as about 15-20 small tables on the second floor. Since it is just a cafe, the turnover is pretty decent.

I had the Maelu (double chocolate) tort. It was not the most delicious chocolate dessert I have ever tasted in my life, but I still recommend trying one because it was certainly one of the most unique. It was interesting and fun to try the different layers, garnishes, and surprising centers of each tort. I had a taste of the Mohnmousse (poppyseed and raspberry) and the raspberry center complimented the rest of the tort wonderfully.

Just look at the pictures: who doesn't want to indulge in something that beautiful!

• Qype User edgar_…
    4.8.2012

Kurz zu den Törtchen: Die schmecken wirklich gut.
    Jetzt zum Rest:
    Wir (Eltern, Kind 9 Jahre, Kind 4 Jahre ) waren heute dort, und haben 4 Törtchen um 28,80EUR gegessen.
    Da oben Selbstbedienung war, musste ich Sie auch noch selber hochtragen, nachdem ich unten lange gewartet habe. Soweit so gut.
    Auf die Frage, ob ich für die Kinder Leitungswasser haben könnte, sagte die Bedienung mir, dass es Leitungswasser nur zu Heißgetränken gibt.
    Später hat uns der Geschäftsführer, dass es keine Ausnahme gibt, da wir sonst nur noch Monopolisierte Läden in München hätte.
    Ich finde es ein Unding, bei einem Törtchen mit gefühlt 90% Zucker kein Glas Leitungswasser zu geben. Ich werde sicher kein stilles Wasser kaufen für einen Vierjährigen.
    Sehr unfreundlich, sehr kalt. Leider keine Empfehlung.

• Qype User conny1…
    • Bamberg, Bayern
    1.4.2010

Zuersteinmal die ausgestellten Leckerein in der Conditorei sehen super aus (haben allerdings auch ihren Preis).
    Nun gibt es seid einiger Zeit ein richtiges Cafe dazu mit hinsetzten und so und Kleinigkeiten
    (auf gut Deutsch - Salat, belegte Brote - natürlich mit viel Schie-Schie) zum essen -
    Leider war ich davon so enttäuscht und kann das Cafe zum Essen leider nicht empfehlen, gehen wir doch wieder gegenüber. Schade.
    Die Wertung bezieht sich aber nur auf das Cafe.

4.6.2010

Heisst eigentlich so wie seine Besitzer Mäser-Luksch. Und macht mit Abstand die buntesten Törtchen die es gibt! Neongrün, Neongelb, Neonpink... alles was das Herz begehrt. Im 1. Stock ist ein Cafe und lädt zum Schlemmen.Sogar eine Mittagskarte wird dort geboten.
    Die große Glasfront an der Theatinerstraße hat durchaus etwas für sich  und viele bleiben stehen und gucken sich einfach die farbenfrohe Auslage an.
    Wer draussen sitzen möchte, findet ein Plätzchen auf der Theatinerstraße und kann sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.

• Qype User homosa…
    • Seligenstadt, Hessen
    29.12.2009

Im Erdgeschoss lockt die riesige und feine Auswahl an Kuchen, Torten und Petits Fours im Schaufenster. Wenn man dann erst mal drinnen steht, nimmt man sich die Schätze entweder nach Hause mit oder läßt sie sich oben im Cafe schmecken.
    Dort bieten die Plätze am Fenster einen unterhaltsamen Blick auf das Treiben in der Theatinerstraße; der Service war sehr freundlich und flink.
    Das Interior ist modern reduziert bis nüchtern; nichts lenkt von der Attraktion auf dem Teller ab.

29.12.2009

Neues Café in der Theatinerstr., es wird Dallmayr Kaffee ausgeschenkt (war von guter Qualität). Verlockende Süssigkeiten, Plätzchen etc. sind im Angebot. Im 1. Stock sitzt man direkt am Fenster mit Blick auf die Fussgängerzone. Weisses, modernes Ambiente und freundliche Damen an der Theke.
    -----------------------------
    Nachtrag 10/2010: Ich muss nach wiederholtem Besuch hinzufügen, daß es bei vollem Haus im 1. Stock ungemütlich wird und der Service dann auch nicht mehr 100%ig mitkommt. Die im EG an der Theke ausliegenden Desserts sind verlockend, aber zum Teil preislich schon sehr abgehoben.

• Qype User blauer…
    23.8.2010

Sylvester 2009 , kaufte ich dort 12 petits fours, als Ich zu hause ankam, waren von den 12 nur 6 heil. Leider waren die anderen ein wenig erschüttert. Ich ging zurück, und zeigte das den verkäuferinnen . Die antwortete ehrfurchtsvoll, das kann nur die Chefin beurteilen.
    Daraufhin, wurde ich von der Chefin als Lügner dargestellt, natürlich ist das immer ein Fehler des kunden . Falsch transportiert, usw. Nein so kann das nicht passiert sein, usw. Sie weigerte sich mir die Ware auszutauschen.
    Im voll besetzten Cafe , putze madame Pompadour mich wie einen Schulbuben herunter.
    Nach ein paar Minuten, spielte sie die Edle, und Grosszuegige Chefin.
    Weil Sylvester sei, bekomme ich das geld zurück, und erteilte mir gleichzeitig Hausverbot.
    Wie naiv zu glauben , das ich nochmal so ein Etablissement betreten würde.

• Qype User Annika…
    20.6.2010

Für Naschkatzen ist "Maelu" der Himmel auf Erden.
    Es gibt eine große Auswahl verschiedener Törtchen und Kuchen - zauberhafte Kunstwerke und Geschmacksexplosionen.
    Auch das Eis kann geschmacklich überzeugen.

So viel Raffinesse hat natürlich ihren Preis: 2,90EUR-4,90EUR für ein Stück Kuchen/ein Törtchen bzw. 1,20EUR für eine Kugel Eis.

Ein besonderer Genuss sind die Macarons. Runde Kekse mit einer süßen Füllung. Bei 1,50EUR pro Stück sollte man sich dabei nicht zu viele gönnen.

Abzüge gibt es für die kleinen, eng gedrängten Tische draußen, für den teilweise überfordert und hektisch wirkenden Service und für die schlecht gestaltete Karte. Darauf gibt es keine Beschreibung der Törtchen, sondern man muss bei jedem nachfragen, was sich unter dem süßen Guss befindet.

Fazit: Stylisher Laden mit traumhaften Törtchen - gut zum Eindruck schinden (z.B beim ersten Date ;))

• Qype User Muc8…
    20.11.2011

Das Cafe Mealeu ist für die Augen und den Gaumen gleichermaßen ein Erlebniss. Ich finde es toll sich zuerst an der Auslage unten die Nase platt zu drücken um dann im süssen, kleinen Cafe oben eines der Kunstwerke genussvoll zu verspeisen. Egal ob Tartes, Küchlein oder Maccarons  das ist hohe Konditorenkust und fast zu schön zum Essen Aber wenn man sich dann doch traut wird man mit einer wahren Geschmacksexolosion im Mund belohnt.

Der Andrang für das kleine Cafe im Obergeschoss ist dem entsprechend gross aber mit ein bisschen Zeit und Geduld bekommt man immer einen Platz.

Die Preise für die kleinen Kuststücke sind hoch (zwischen 4 EUR und 6 EUR) aber jeden Cent wert.

Ein toller Platz auch wenn man Gästen die Stadt zeiegn will  erst ein bisschen im Luxus schwelgen rund um die Fünf Höfe und dann bei Maccarons und Tee im Cafe Maelu stärken. Klasse!

• Qype User johann…
    27.12.2011

Sind schon öfter am Maelu vorbei gelaufen, da wir regelmäßig im Hofgarten spazieren gehen. Heute sind wir das erste Mal hinein gegangen. Positiv:
    Superleckere Schoko Tarte!
    Sehr freundliche Bedienung.
    Die bunten Gebäckstücke in der Theke sind schön anzusehen. Negativ:
    Der Kaffee ist für meinen Geschmack viel zu stark. Und für 2,80 Euro auch etwas teuer, aber das liegt wohl auch an der Lage.
    Der Kaffee war sehr schnell da, aber auf die Kuchen mussten wir etwa 10 Minuten warten, was blöd ist, wenn man den Kaffee zum Kuchen trinken möchte und dieser dann fast kalt ist.
    Auch ist die Einrichtung nicht sehr schön und es ist zu klein und hektisch. Bestimm ist es schöner, wenn man draußen sitzt. So lange es kalt ist, werde ich lieber in ein gemütlicheres Café gehen.

• Qype User mary9…
    9.1.2012

Ich kenne den Laden ziemlich gut da ich vor Monaten selbst dort gearbeitet habe Positiv
    Wirklich alles ist hausgemacht und Sau lecker
    Zu schön um diese Köstlichkeiten zu vernaschen Negativ
    Zum gemütlichen Café trinken nicht geeignet Eiskaltes Oberflächiges Ambiente

24.11.2013

Also wir können das Café bzw. auch den Verkaufsraum unten nur empfehlen! Haben das maelu schon bei unserem letzten München-Trip entdeckt und waren damals schon begeistert von den leckeren Macarons. Diese haben auch 3 Tage später (bei guter Lagerung auf dem Balkon) noch sehr lecker geschmeckt. Damals gab es im Café oben leider keinen Platz. Dieses Mal haben wir die leckeren Törtchen probiert, zu viert saßen wir oben und wurden sehr zuvorkommend bedient. Das Café ist nicht so gemütlich eingerichtet, aber es war trotzdem nett. Und die Törtchen sind einfach ein Traum und ihren Preis absolut wert! Meine Empfehlung ist das Maelu-Törtchen, die Pink Lady war auch sehr lecker. Die Macarons finde ich für derzeit 1,70 EUR pro Stück etwas teuer, aber Handarbeit hat eben ihren Preis. Wir können es nur empfehlen und gehen vor unserer Abreise nochmal hin :-)

• Qype User dieWer…
    13.2.2013

Ich habe nur die Kuchen getestet (mit 4 Freundinnen, also 5 verschiedene) und muss sagen: Sie schauen wahnsinnig lecker aus, sind es aber nicht wirklich (also eher optisches Highlight!). Im Cafe war ich nun nicht, daher kann ich hier auch keine Bewertung abgeben.
    Ansonsten sehr freundliches, aber gestresstes Personal, da stets viel los ist =)

• Qype User leonam…
    3.4.2010

Its not so bad .....
    Nein - wirklich die Törtchen sind wirklich gut - und super - aber das mit dem Cafe ist wahrscheinlich ein Schmarrn - die sollten bei ihren - Hauptkompetenzen bleiben. Die Kuchen sind super aber mit dem Essen das ist ein naja.....
    Aber ich drücke die Daumen.
    PS. ganz schlecht - es gibt keine Parkplätze .....

• Qype User icamef…
    19.6.2011

Leider versprechen die Törtchen optisch mehr als sie geschmacklich halten können. Die Preise sind relativ hoch, auch für das angebotene Eis. Habe auch schon zweimal was zu Mittag gegessen, ganz ok aber mehr auch nicht. Die Bedienung war total überfordert und auch nicht besonders freundlich.
    Kann ich nicht begeistert weiterempfehlen...

30.8.2012

Die Törtchen sind nicht nur lecker, sondern auch was fürs Auge. :)
    Allerdings ist der Laden meist richtig voll und man sitzt oben sehr nahe zu seinen Tischnachbarn!
    Die Preise sind für diese Lage angemessen. ;)
    Aber wie ich finde, genau der richtige Laden für einen Nachmittagskaffee, wenn man mal Besuch hat, der nicht aus München kommt!

19.2.2013

Die Törtchen!!! Ich muss immer, wenn ich durch die Theatinerstraße komme, einen Blick in das Schaufenster werfen und genieße diese sagenhaft gemachten süßen Sachen, die perfekte Handwerkskunst sind. Kleine Kunstwerke. Für die nächste Geburtstagsfeier, den nächsten Schwiegermutterbesuch oder jede andere Gelegenheit, die nicht nur optisch am Kuchentisch Eindruck machen muss, ein absolutes Must... wenn nicht diese Kalorien wären... ach egal!

• Qype User iris_s…
    3.11.2011

Herrlicher Kaffee und immer frische Kuchen- und Confiseriespezialitäten. Das Personal ist bayerisch freundlich, flink und unkompliziert. Der Innenraum ist etwas eng, speziell wenn man vollgepackt mit Einkaufstüten bei Regenwetter einen Platz für mehrere Personen sucht. Doch dank des umsichtigen Personals löste sich dieses Problem auch irgendwann. Im Sommer kann man an kleinen Tischen vor dem Lokal Platz nehmen und hat eine herrliche Aussicht auf die belebte Theatinerstrasse.

Wir kommen gerne wieder.

• Qype User mozart…
    23.11.2011

Nach den schwärmenden Berichten hier, habe ich es mit einer Freundin nun auch getestet und kann nur beipflichten!! Ich hatte Cappuccino und Espresso, beider aromatisch, cremig und in schönen dickwandigen Tassen präsentiert. Auf den Capuccino malte mir die Bedienung noch ein süßes Herz wie schick ist das denn? :-)

Espresso war schön stark und leicht schokoladig, so mag ich ihn am liebsten!

• Qype User Muench…
    27.12.2010

Nachdem was mir passiert ist rate jedem einen großen Bogen um diesen Laden zu machen und sich nicht blenden zu lassen. Die Diskrepanz zwischen dem Schein und Sein ist enorm.

In diesem Café ist mir heute etwas völlig absurdes passiert: Als ich mich auf den Platz am Fenster setzte, kam eine forsche Kellnerin und meinte dies sei ein Vierertisch und für vier Leute reserviert und wir sollen uns doch wo anders hinsetzen. Wir fragten ab wann denn reserviert sei, weil wir nur einen "schnellen" Café und ein Stück Kuchen haben wollten. Sie konnte es nicht sagen und wollte nachfragen gehen. Zwischenzeitlich kam eine freundliche zweite Bedienung die unsere Bestellung aufnehmen wollte. Wir wiesen darauf hin, dass ihre Kollegin etwas von "Reservierung" und "Vierertisch" erzählt hätte, worauf sie beschwichtigte, dass es auf jeden Fall in Ordnung sei, dass wir sitzen bleiben und es noch genug Plätze im Café gäbe. Auf wiederholtes Nachfragen ob es wirklich in Ordnung wäre, stimmte sie zu. Nach getaner Bestellung kam nun ein auf mich emotionale stark aufgebracht, agressiv und etwas zerstreut wirkender Herr und meinte forsch in unverschämten Ton, was uns denn einfiele uns an einen Vierertisch zu setzen. Wir versuchten zu erklären, dass sich die Situation bereits geklärt hätte. Daraufhin wurde er laut, unsachlich und polemisch, worauf sich auch unsere Sitznachbarinnen (zwei liebenswürdige Damen) einmischten und erklärten, dass uns mehrmals versichert wurde hier sitzen bleiben zu können. Statt sich zu mäßigen fing der Mann an sich als "Geschäftsführer" zu profilieren und meinte dass wir uns umsetzen müssen. Schockiert von dem Betragen haben wir uns entschlossen zu gehen, übrigens auch die beiden Damen vom Nachbartisch. Der "Geschäftsführer" ist uns bis zur Straße nachgegangen wobei er sehr agressiv auf uns wirkte- er ist nicht handgreiflich geworden. Die Damen vom Nachbartisch haben ihm erklärt dass niemand mit ihm reden wolle. Draußen hatten wir noch ein amüsantes Gespräch über das Geschehene, obwohl es nicht wirklich lustig war.

Fazit: "Der Fisch stinkt meist vom Kopfe her". Wenn man diesen Geschäftsführer kennengelernt hat, versteht man die vielen negativen Bewertungen, da man von den Mitarbeiter auch nicht mehr erwarten kann.

18.01.2011 Nachdem dieser Beitrag zwei mal von Qype gelöscht wurde, weil ich in meinen ersten Ausführungen in meinen Schilderungen über den Geschäftsführer scheinbar beleidigend war, habe ich mich bemüht, aus einer gewissen Distanz heraus neutralere Worte für sein untragbares Verhalten zu finden. Ich bitte alle die sich über diese Aktualisierung ärgern, weil sie lieber die alte Version lesen würden sich an Qype zu wenden. Ich denke jedoch, dass der Kern meiner Aussage unverändert bleibt. Ich möchte niemanden beleidigen.

4.11.2012

Auf mich ist Verlass..
    Fast so sicher wie ein Trüffelschwein finde ich wirklich überall unerwartet Macarons, die natürlich im internationalen Testvergleich verköstigt und verglichen werden müssen.
    So im Dienste der Wissenschaft zu handeln, ist nicht immer einfach und ein sehr ehrenvollen Amt, dass da auf mir lastet. So auch in diesem Fall:
    Die Deko-Macaronpyramide lockt fröhlich bunt ähnlich Ladurée in New York im Schaufenster und beim Betreten des Ladens leuchten die Augen mit der Auslage um die Wette. Die Qual der Wahl beschränkt sich auf die übliche Bestellung meiner persönlichen 3 Kernsorten plus einer Entgleisung: Himbeer, Pistazie, Schoko und diesmal Orange-Zimtgewürz.
    Die Bedienung ist nicht besonders motiviert und freundlich, aber ich möchte hier ja weder verweilen, noch mit ihr meine Freizeit verplanen, daher kann ich darüber großzügig hinwegsehen.
    Der Preis mit dafür üblicher, gehobener Durchschnitt (also eher typisch für das Produkt).
    Und der Geschmack überzeugt mich! Das Mandelbaiser zergeht im Mund schön fluffig-weich, Himbeer ist lecker fruchtig, aber vorallem die Pistazienvariante schmeckt natürlich nach Pistazienmus, keine schreckliche buttrige Ganache-Sahne-Trüffel-Creme mit künstlichem Flavour, bei der frau das Gesicht verzieht. Der Orange-Zimt-Macaron erinnert an Weihnachten und punktet für die Kombination.
    Gerne wieder*

17.1.2012

Sehr, sehr lecker  sowohl optisch als auch geschmacklich. Macarons wie auch die Törtchen sind Weltklasse. Auch wenn der Preis happig ist: für den Geschmack absolut berechtigt. Einziger Kritikpunkt: manches ist mir zu süß, und die Portion zu groß. Hier könnten kleinere Portionen (2/3 der momentanen) sicherlich genauso zufriedenstellen.

7.7.2012

Also eines ist klar. Die Törtchen sind das ultimative Geschmackserlebnis. Ich denke bei der Optik gibt es für niemanden etwas auszusetzen. Auch nehme ich Maelu ab, dass jedes einzelne Törtchen in Handarbeit hergestellt wird. Damit kommen wir zum Preis. 6 bis 7 EUR für ein Törtchen ist schon ein Sensationspreis. Auf der anderen Seite kann man nicht erwarten, dass jedes einzelne Törtchen per Hand hergestellt wird und dann der Preis auf dem Level der Massenproduktion angeboten wird. Hier kann man jetzt ewig streiten. Ich halte es so, dass ich mir diesen Luxus (und das ist es definitiv) ein bis zweimal pro Jahr gönne. Am Service im Café habe ich nichts auszusetzen.

18.8.2012

Hier schlägt mein Herz als gelernter Konditor höher.das was ich hier sehe ist ein Traum.schmeckt jedes auf seiner Art spitze,nur der Preis holt einen wieder runter.

8.9.2011

Career direkt an den Fünf Höfen. Ganz nett zum draußen sitzen. Der Café schmeckt super gut. Noch viel besser ist die Auswahl an Kuchen, Tarts & Co. Sau lecker!!!! Der Preis ist natürlich etwas gehoben aber hier gerechtfertigt und nicht als minus zu werten.

• Qype User wolper…
    9.11.2006

Der Mini-Laden, etwas versteckt in der Theatiner-Straße, der das Herz jedes Süßschnabels höher schlagen lässt. Habs vor kurzem erst entdeckt (danke, Uli!) und es ist eine Offenbarung. Allein die Deko der Törtchen lässt einen die Nase an der Vitrine platt drücken. Köstlich anzusehen, und noch besser zu essen (wer Gewichtsprobleme hat, begnüge sich mit ersterem). Ich sag nur: Hüftgold vom Feinsten. Man kann auch drinnen an 2 kleinen Stehtischen Kaffee trinken ... und den Kunden zusehen, die den Entscheidungskampf kämpfen, welche der Leckereien sie sich nun einpacken lassen.

31.1.2011

Habe mir erst vor 2 Wochen 4 süße Teile von hier mitgenommen. Die Törtchen sind in der Tat kleine Kunstwerke! Die Preise für die Törtchen sind sehr gehoben und wären vielleicht sogar berechtigt, wenn sie geschmacklich das hielten was ihr Äusseres verspricht. Die süssen Leckereien schmecken zwar gut - man hat aber eine wesentlich höhere Erwartung aufgrund ihres tollen Aussehens (und des Preises).

• Qype User Nicola…
    21.2.2013

Keine Empfehlung mehr seitdem die Preise für Kuchen dieses Jahr um fast 50 % erhöht wurden!! Absolute Frechheit. Für ein Stück Schokotarte (Herstellungskosten 0,50 Euro) und eine heiße Schokolade waren knapp 10 Euro fällig.
    Nicht mehr zu empfehlen.

• Qype User kima8…
    • Gelnhausen, Hessen
    7.10.2012

Wow!
    da läuft man gemütlich die Münchner Straßen entlang, denkt man könne sich ja einen Cappucchino gönnen und dann kommt dieser Laden. Wir wollten nur was kleines naschen, aber o we, steht man einmal vor der Auslage an Törtchen und Kuchen, fällt die Auswahl sehr schwer. Trotz der gehobenen Preise von 7-8 Euro pro Törtchen, ist jeder Cent es wert.
    Die Küchlein sind ein wahrer Genuss und am liebsten hätte ich noch ein dutzend mitgenommenleider ist der Laden zur Zeit ein Unikat und nicht in unserer Gegend.
    Tja, das bedeutet wohl, das wir öfters nach München fahren müssen.

• Qype User nichtz…
    27.4.2011

Ich bin am Sonntag zufällig vorbeigekommen, ist mir vorher noch nie aufgefallen. Was echt komisch ist, weil ich ja einen riesigen süßen Zahn habe und solche Sachen auch manchmal selbst mache und eigentlich niiiieee übersehe.

Die jungen Damen von Service war sehr, sehr nett, auch der junge Mann, der mich äußerst freundlich verabschiedet hat.
    Draußen war alles voll, und da hab ich mich schnell unten gegenüber der Theke hingesetzt. Das ist nicht schön, aber für einen Espresso und ein Törtchen ok.

Das Törtchen war sehr hübsch anzuschauen, aber geschmacklich nicht herausragend. Die Konstistenz der Cremes und der Böden war gut.

Dann gab es auf der Theke einen Teller Macarons zum Probieren (waren ein bißchen angebröselt), die sind aber nicht der Hit. Ist ja eigentlich ein gefüllter Baiserteig, aber das hat man gar nicht gemerkt und die Creme war süß, die Geschmacksrichtung aber un definierbar. Würde ich kein Geld dafür ausgeben und schon gar nicht 1,50.

Ist alles ganz nett, aber im Grunde viel zu teuer - 4,90 oder mehr für ein mittelklassiges Törtchen - ich glaube, ich sollte mich selbständig machen mit meinem Backwerk ;-)

9.6.2011

Tope Ware und sehr freundliches, kompetentes Personal!
    Hier macht es wirklich Freude etwas einzukaufen oder gleich vor Ort zu vernichten :)
    Die Auswahl ist groß, es gibt Schokoladen, Torten, Törtchen, Pralinen, Macarons und viel mehr.
    Daumen hoch!!

• Qype User julig…
    • Giessen, Hessen
    27.2.2011

Eigentlich müssten die Törtchen, wenn man diese so nennen darf, 6 Sterne bekommen, aber der Preis drückt das ganze "nur" auf fünf Sterne ;) War sehr lecker und man gönnt sich ja sonst nichts :)

• Qype User Hauben…
    20.7.2011

MAELU ist für tolle Kuchen bekannt. Besonders lecker die kleinen Törtchen, gibt es auch in exotischen Varianten z.B. mit Lavendel. Sehr empfehlenswert die heiße Schokolade, das ist wirklich pure Schokolade zum Trinken!

Die schlechten Erfahrungen mit dem Service kann ich bisher nicht bestätigen, aber vielleicht habe ich Glück gehabt. Allerdings ist München ja nicht unbedingt für guten Service und Freundlichkeit bekannt

Kleine Gerichte sind auch gut, z.B. Risotto. Preislich insgesamt im gehobenen Bereich, dafür stimmt die Qualität. Abzug allerdings für das Eis, das fällt deutlich gegenüber dem restlichen Angebot ab. Im Haus sitzt man bequem, aber doch etwas beengt, draußen sind die Tische auch ziemlich eng gestellt. Deshalb einen Punkt Abzug. Dennoch lohnenswert für eine Zwischenstop beim Einkaufen oder um leckere Patisserie mit nach Hause zu nehmen :-)