• Zehdenicker Straße 16
  • Webseite des Geschäfts magic-ride.de

• Qype User dago…
    2.9.2010

Hallo Schatz!

Ja ich hab die Segway Tour gemacht... Ja, die von Qype und magic ride hatten uns doch eingeladen...ja gestern Abend...nee kein Regenwetter war richtig schön Sonne...ja Segway...Seeegway...ja Schatz, dieser Roller bei dem die Räder falsch montiert sind...nein, nicht auf die Fresse gefallen...Frechheit...ich bin kein Bewegungslegastheniker...das war voll einfach...jaa einfach...nein kein Verkehrsrisiko...ja Strasse und Gehweg...nee die Bullen waren da ganz entspannt...hat ja auch ein Mofakennzeichen...nein elektrisch...elektrisch mit Batterie...ja ganz leise ohne Abgase...ja ich weiss der Regenwald...na so einmal durchs ganze Regierungsviertel...nein ohne Einkaufen...nein, da kann man nicht in die Geschäfte rein mit...ja einfach so durch die Gegend...na so Architektur und Sehenswürdigkeiten...nein ohne Einkaufen...mensch stell dir mal vor zwölf Kilometer...ja auf dem Segway...in einer Stunde...na Markus ist vorausgefahren und wir hinterher wie ne Entenfamilie...ja Enten...na so hintereinander halt...naja die Touris haben sich schon einen abgegrinst...ja ich fand das total lustig...wie youtube...was hast du da gesehen?...wie ich?...wann?...nein mich hats nicht auf die fresse...nein...kann garnicht sein...wie auch übergewichtig...nein ich will nicht joggen gehen...ich hab sogar die jogger überholt mit dem ding...ja auch mit meinem gewicht...wenn ich es dir doch sage...wie abnehmen...was soll das denn jetzt???...nein, ich will jetzt auch so ein Teil...nein die gibt nur in schwarz...nein ich glaub nicht...rosa ist doch voll scheisse, schatz...ja machen wir mal zusammen...musst du mal erleben...ja ich dich auch...bis denne..

2.9.2010

segway ist das neue urbanskiing ~ die tour durchs regierungsviertel hat mich vielleicht angemacht, meine herrn!

habe ein wenig gebraucht um das gerät optimal zu beherrschen, dachte zunächst, als skifahrer stell ich mich da rauf und runter ins tal .. ganz so einfach war die handhabung in den ersten minuten aber nicht, hat gut eine halbe stunde gedauert bis ich richtig in fahrt kam, dann aber war ich absolut angeturnt: mein inneres kind erwachte, ich habe gejohlt, touristen angelacht und angequatscht, bin mit dem segway slalom gefahren, war voller übermut und geschwindigkeitsberauscht - ein sehr tolles ding, dieses segway [liebe potentielle lokalreporter-sponsoren, wenn ihr mir eine wirklich große freude machen wollt, sponsort mir ein segway!].

danke, lieber markus wolfert (magic-ride.de) für die tolle tour und die gute betreuung unterwegs. schade, dass die zeit für eine kleine einkehr in der TRAUBE (traube-berlin.de) nicht mehr reichte, die hätten augen gemacht, wären wir im entendrive in den gastgarten gekommen!

sehr sehr empfehlenswert, die touren gehen los in der zehdenickerstrasse 16 (magic-ride.de) , das büro ist neben dem john-lennon-gymnasium (jlgym-berlin.de) , unweit rosenthalerplatz.

• Qype User fabol…
    • Böblingen, Baden-Württemberg
    26.7.2010

1.000 Dank für eine geniale Stadtführung!!!

Hier erfährt man nicht nur unglaublich viel zu den Bauwerken und der Geschichte Berlins, sondern bekommt auch gleich noch Tipps zum Ausgehen und Essen gehen!

Die Segways sind super: leicht zu lernen, individuell schnell, leise, umweltfreundlich, wendig, ... einfach FUN PUR!

Die Tour war ideal auf uns "abgestimmt" und ganz lieben Dank auch nochmal fürs positive "Überziehen" und die Flexibilität bzgl. der Wetters!!

Fazit: Absolut empfehlenswert und für quasi jedermann! Und es ist wirklich total leicht zu lernen und man kann nicht hin- oder umfallen.

Wenn wir wieder in Berlin sind, werden wir auf jeden Fall wieder zu Dir kommen, Markus! Und alle Freunde & Verwandte werden ebenfalls informiert!

• Qype User mscheu…
    • Zürich, Schweiz
    26.7.2010

Wer Berlin auf die meiner Meinung nach coolste Art erkunden möchte, sollte eine Tour mit Markus machen!
    Das Fahren mit den Segways lernt man super-schnell, nach kaum einem Drittel der Tour fühlte es sich an als wäre das Gerät eine perfekte Ergänzung des eigenen Körpers.
    Man sollte sich jedoch darauf einstellen dass man selbst zu einem touristischen Highlight der Stadt wird - und sicher auf so manchem Touri-Foto die Hauptrolle spielt.
    Dafür zeigt Markus einem während der Tour alle wichtigen Highlights von Berlin Mitte bis zum Tiergarten.
    Die Leichtigkeit der Fortbewegung, die Menge an Eindrücken in kurzer Zeit und die interessanten Erläuterungen von Markus machen diese Art der Stadterkundung zu einem eindrücklichen Erlebnis das man einfach mal selbst genossen haben muss.