2.10.2012

Das Maharaja überm Markt 15 in Minden ist sehr zu empfehlen  auch und trotz mangelnder Konkurrenz vor Ort. Das Personal ost freundlich und das Essen wirklich gut. Vor allem die indischen Tandoori-Spezialitäten sind die Karte rauf und runter zu empfehlen!
    Gelungenes Ambiente, faire Preise!
    Alles in allem immer einen Besuch wert!
    In der Gastronomie-Wüste von Minden eine kleine Oase!

20.6.2014

Der schein trügt
    Lokal sieht auf dem ersten blick sehr anständig aus. Doch sogar die Vorspeise entpuppte sich bereits als haarig im wahrsten sinne des Wortes . Doch es kommt noch besser. Von lediglich drei Gerichten wurden zwei richtig serviert. Nach dem dies auffiel  zeigte der Kellner wenig Kulanz das bestellte Menü nach zu reichen welches  zuvor falsch gebracht wurde . Doch der Höhepunkt kommt zum Schluss nach dem wir die Rechnung erhielten, legten wir das Geld passend mit trinkgeld auf dem Tisch. Ohne einen Blick darauf zu werfen schnappte sich der Kellner dieses und rannte davon. Keine minute später kam er zurück und behauptete scharmlos es würden 5€ fehlen. Welches er dann auch noch von uns einforderte. Insgesamt kein schöner abend

8.7.2012

Das Maharaja ist ok. Und das wars auch schon. Die überschwänglichen Beiträge kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Das Essen ist ok, aber die Geschmacksvielfalt ist begrenzt. Der Service ist gut, aber nicht außergewöhnlich.
    Ein echtes Manko: die Kleidung riecht auf Tage nach dem Essen und den Gewürzen.

28.12.2010

Restaurant Maharaja in Minden

Zu unserem zweiten Besuch im Maharaja ist dem Schlemmerpass Minden-Lübbecke geschuldet. Montags und Donnerstags kann man ab 21 Uhr den Gutschein nutzen. Der Gutschein beinhaltet bis zu zwei Hauptgerichte zum halben Preis.

Restaurant

Da die Temperaturen mittlerweile doch recht herbstlich waren, nahmen wir nicht auf dem Balkon, sondern im Restaurant platz. Das Restaurant ist dezent mit indischen Einrichtungsgegenständen verziert, es wirkt nicht überladen.

Service

Wir waren ca. 15 Minuten vor dem eigentlichen Beginn der Gutscheinaktion vor Ort, auf Nachfrage beim Chef war dieser Sonderwunsch aber kein Thema und wurde direkt erfüllt. Im Allgemeinen ist der Service zurückhaltend, aber freundlich und aufmerksam.

Speisen

Wir hatten uns für jeweils eine Suppe und ein Hauptgericht entschieden. Linsensuppe und indische Hühnersuppe waren beide frisch und wirklich geschmacklich sehr gut. Natürlich kann man die indische Linsensuppe nicht mit einer deutschen Variante vergleichen. Konsistenz und vor allem der Geschmack (durch die unterschiedlichen Gewürze) zeigen die größten Unterschiede.

Als Hauptgericht entschieden wir uns für Huhn in einer Currysauce (mild). Auch hier waren wir sehr zufrieden und schafften die Portion nicht komplett.

Fazit

Wir waren wieder sehr zufrieden und kommen mit Sicherheit gerne wieder. Wer sich vielleicht ein wenig an die (den meisten wohl doch unbekannte) indische Küche herantesten will, sollte den Mittagstisch nutzen. Hier gibt es Suppe oder Salat + ein Hauptgericht zu einem günstigen Preis.

• Qype User thomas…
    • Heidelberg, Baden-Württemberg
    28.10.2012

Das Essen ist gut. Wenn man öfter indisch isst, wird man nicht in Begeisterung ausbrechen. Die Preise sind angemessen, die Bedienung war sehr freundlich.
    Tipp: Reservieren ist hilfreich  es ist recht voll. Ich würde hier nochmal essen.

• Qype User MarioV…
    • Minden, Nordrhein-Westfalen
    26.11.2010

Das ist eines der besten Indischen Restaurants, das ich kenne - weltweit. Ich liebe indisches Essen und kehre, wann immer ich ein Indisches Restaurant sehe, dort ein. So habe ich schon Indische Restaurants in London, Dubai und Bangkok besucht, doch im Maharaja in Minden schmeckt es einfach am Besten.

Dazu kommt noch das schnelle und freundliche Personal. Für mich ist das Maharaja das beste Restaurant in Minden

9.8.2010

Dieses indische Restaurant liegt gleich um die Ecke vom Mindener Marktplatz und befindet sich im ersten Obergeschoss eines herrschaftlichen Hauses direkt über einem anderen Lokal. In der warmen Jahreszeit kann man sehr schön auf dem umlaufenden Balkon sitzen und das Treiben der Stadt beobachten.

Wir waren an einem Donnerstagabend im Juli da und anfangs etwas skeptisch, da im Innenraum gar keine und draußen nur ein anderer Tisch besetzt waren. Angesichts des wunderbaren Essens waren unsere Sorgen aber schnell verflogen. Sowohl das Tandoori-Huhn als auch das herrlich-exotisch gewürzte Lammgericht waren köstlich. Der Kellner war zurückhaltend, aber stets freundlich zur Stelle, wenn man ihn braucht e. Nach einem orientalischen Kaffee zum Abschluss haben wir das Lokal zufrieden und gut gefüllt verlassen. Und siehe da: Es waren inzwischen auch wieder zwei andere Tische besetzt.