• Luisenstrasse 39
    Mitte
  • Webseite des Geschäfts mahlzeitluise.de
    • Qype User Mittem…
    12.3.2012

War heute das erste Mal da, muss nochmal hin, um den Flamkuchen zu probieren.
    Ich hatte den Reis mit Hühnchen für 5,50 Euro, meine Freundin einen vegetarischen Eintopf für 5,00 Euro, außerdem ein Getränk fpr 1,80 (Apfelschorle, voll ok) und einen kleinen Salat (habe hier leider den Preis vergessen, war aber im Rahmen also zw 2 und 3 Euro). Dafür so 4-5 Punkte. Das Essne ist qualititativ ok, der Eintopf meiner Freundin war besser als der Reis, wie gesagt, ich muss mal den Flamkuchen probieren, aber in der Konkurrenz zu den umliegenden Mittagessensmöglichkeiten wie Sabzi, Thay Tasty oder Butterstulle, muss es hintenanstehen. Hier nur 3-4 Punkte. Das Ambiente ist sehr schön eingerichtet, nett dekoriert, allerdings muss ich meinen Vorschreibern recht geben: Sie haben es geschafft in relativ viel Platz wenig Sitzgelegenheiten unterzubringen. Dafür, dass dann viele Leute relativ lange nach ihrem Essen sitzen bleiben, ist es schwierig, einen Platz zu finden. Hier so 3 Punkte. Das macht dann insgesamt 3-4 Punkte. Ich gebe diesmal noch 4, wie gesagt, wenn ich den Flamkuchen probiert habe, werde ich nochmal nachbewerten.

10.1.2012

War heute das erste Mal da  es geht flott und schmeckt gut. Die gute Qualität des Essens macht die recht kurze Karte wieder wett. man muss aber damit rechnen dass man auf einen Sitzplatz warten muss  irgendwie haben sie es geschafft aus relativ viel Platz relativ wenige Sitzgelegenheiten zu machen

10.2.2012

Gute Mittagskarte, günstige Preise und große Portionen. Der Flammkuchen ist sehr lecker und gestern gab es sehr leckeren Blumenkohl und Rote Linsen mit Reis. Manchmal gibt's zu wenige Sitzgelegenheiten, aber die Gäste teilen sich hier die Tische und kurz vor und nach der Mittagszeit gibt's immer freie Plätze.

• Qype User kuchen…
    6.10.2011

Das Bistro ist frisch und modern eingerichtet. An den Wänden limone und flieder, gepolsterte Stühle, alles macht einer sehr aufgeräumten und trotzdem gemütlichen Eindruck. Bürgerlich würde ich das Essen nun wirklich nicht bezeichnen. Es gibt täglich 4-5 frische Gerichte. Zitronenhähnchen, Rote-Beete Carpaccio mit Ziegenkäse, leckere Suppen und zum Nachtisch selbstgebackener Kuchen. Die Portionen sind für die Preise wirklich ordentlich. Für die Mittagspause der perfekte Laden. Das Essen ist auch zum mitnehmen. Die Inhaberin ist ne richtige Type und hat immer nen lockeren Spruch auf dem Lippen. Man fühlt sich umsorgt. Ein riesiger Unterschied zu den vielen anonymen, hippen Cafés. Fazit: Modernes Bistro mit außergewöhnlich hoher Essenqualität und persönlicher Atmosphäre.

• Qype User Steve7…
    15.8.2011

Netter neuer kleiner Laden mit Selbstbedienung in Mitte, der für eine Mittagspause sehr geeignet ist. Es gibt mehrere gemütliche Sitzmöglichkeiten in dem angenehm gestalteten Raum, die jedoch schnell belegt (was auch daran liegen mag, das manche Leute Plätze mit ihren Jacken reservieren und sich dann erst anstellen). Das Essen hat eine, im positiven Sinne, moderne deutsch bürgerliche Richtung, ohne schwer im Magen zu liegen. Es schmeckt insgesamt einfach wie selbstgekocht und nicht nach dem Einerlei aus der Tüte oder Dose. Ich hatte bei meinem ersten Besuch das Zitronenhähnchen, was ich ziemlich lecker fand. Auch bei weiteren Besuchen wurde ich nie enttäuscht. Die Rote Grütze zum Nachtisch ist ebenfalls sehr lecker. Die Preise für die Hauptgerichte belaufen sich auf ca. 5 Euro.

• Qype User samira…
    21.11.2011

Leckeres Essen  gute Preise  leider viel zu wenig Tische und Stühle

• Qype User joka-o…
    15.1.2013

War anfangs mal ein richtig toller Laden, leckeres (und reichliches) Essen für einen günstigen Preis. Ich bin gerne und sehr oft in meiner Mittagspause dorthin gegangen. Mittlerweile werden die Preise immer größer, während die Portionen und die Auswahl immer kleiner und der Service immer schlechter wird. Extra-Wünsche (z.B. die Beilage eines anderes Gerichtes) werden unfreundlich abgewürgt und die Dame hinter der Theke ist dauergenervt und einfach nur unhöflich. Als ich mit vollen Händen neulich das Lokal verließ und es nicht sofort geschafft hatte, die Tür hinter mir zu schließen, stampfte sie hinterher und knallte mit einem Können sie vielleicht mal die Tür zumachen?! die Tür hinter mir zu. Sowas geht gar nicht. Schade  die vielen Gäste scheinen der Luise zu Kopf gestiegen zu sein  ich gehe hier nicht mehr hin. Da gibt es in der direkten Umgebung wesentlich bessere, leckerere und günstigere Alternativen.