• Qype User Mendl…
    2.4.2013

MAI GARTEN****
    Ich gehe seit Sommer 2012 zum Chinesen am Nockerberg . Das 1. Mal war nur zum Testen, seitdem wöchentlich 1-2 Mal. Das Essen schmeckt köstlich, besonders für Vegetarier bestens. Die Besitzer sind sehr freundlich, kommen Essenswünschen entgegen. Die Teigtaschen esse ich fast jedes Mal, zum Wochenende gibts Bouze (1 große Teigtasche) für 1 EUR. Mein Sohn ist genauso begeistert. Das Essen ist in der Vitrine, aber immer frisch zubereitet, ist immer gleich wieder frisch gekocht. Abends gibt es nur Wok auf Bestellung.
    Also wenn ihr authentisches chinesisches Essen sucht, hier ganz unkompliziert und ein kleiner Geheimtip.
    Hoffentlich bleibt alles ganz lange so.

10.8.2009

Chinesischer Imbiß mit Sitzplätzen, ideal für die Mittagspause.
    Die Gerichte sind bereits vorbereitet und werden in Warmhaltebehältern präsentiert, daher geht es sehr schnell.

Es gibt einige interessante Rezepte zu probieren, die man nicht überall findet, z.B. Falsche Ente. Dabei handelt es sich um Hühnerfleisch in einer raffinierten dunklen, orientalisch anmutenden Gewürzsoße. Das Hühnerfleisch erinnert durch die dunkle Soße tatsächlich an Ente und schmeckt vorzüglich.
    Es gibt aber meistens alternativ auch Echte Ente.

• Qype User AndyHu…
    16.8.2010

update:
    Heute hatte ich Hänchenfleisch mit scharfer Paprika.
    Das Gericht hatte einen angehnemen scharfen Geschmack und wurde mit frischen Gemüse zubereitet.
    Das Essen kostete 4,90 Euro und war damit im Preis Leistungsverhältnis meiner Meinung nach sehr gut.
    Der Service ist immer noch sehr freundlich und schnell.

war bestimmt nicht der letzte Besuch
    ............................................
    Die Speisen sind bereits vorbereitet in einer Glasvitrine und können dort auch vor der Bestellung eingesehen werden.

Ich bestellte Rindfleisch mit Zwiebeln und Bohnen.
    Eine Extra Beilage konnte noch gewählt werden- ich wählte Torfu

Geschmacklich war das Gericht für 5,90 Euro recht gut. Auf einer Skala von 10 würde ich eine 6 geben.
    Die Portion war ebenso ausreichend.

Die Gerichte gibt es auch zum mitnehmen.

Ich werde bestimmt noch einige male ein paar Gerichte ausprobieren.

• Qype User gundi7…
    6.6.2013

1000 x daran vorbeigegangen, heute erstmals rein  und ab jetzt immer wieder!

• Qype User talras…
    13.4.2013

Für mich persönlich ist dies der beste Chinese Münchens! Das Essen ist wirklich gut, wird immer sehr schnell zubereitet und  das steht auch extra auf der Karte  die Köche verwenden kein Glutamat, was ja leider heutzutage schon fast Standard ist! Ich habe bislang erst 2 Gerichte probiert, aber will gar nichts anderes essen, weil die beiden schon so gut sind :-) Und die Preise sind echt günstig. Schade nur, dass der Mai Garten bislang nur unter der Woche aufhat. Oft will ich mir gerade am Wochenende was bestellen, und dann muss ich auf Alternativen ausweichen, weil die Samstag und Sonntag zu haben. Ansonsten: alles top, weiter so!

• Qype User Soylen…
    8.7.2012

Ein kleiner chinesischer Imbiss mit orignalen Rezepten. Hier wird nicht Euroasiatisch gekocht sondern traditionell chinesisch. Zu einem 5 Sterne hätte es werden können, wenn die Öffnungszeiten weiter gefasst würden. Ansonsten alles Top! Essen, Freundlichkeit, Hygiene. Sehr gut und empfehlenswert.

• Qype User kyle_r…
    2.1.2013

Kleiner Chinese ums Eck mit hervorragendem Essen zu wirklich fairen Preisen!
    Die Inhaber sind sehr freundlich und liebevoll und man wird dort hervorragend bedient.
    Echte Empfehlung!

• Qype User cirru…
    19.12.2012

Ein kleines China-Restaurant ohne jeglichen Schnickschnack. Der Inhaber ist sehr nett und das Essen phantastisch. Sehr empfehlenswert.

• Qype User Jasmin…
    18.5.2012

Toller aisatischer Imbiss mit Sitzplätzen, gute alternative, wenn man mal keine Lust auf schick und teuer Essen gehen hat, aber auch nicht zuhause kochen will. Weil man dort oft Aisaten essen sieht, scheint das Essen wohl auch sehr authentisch zu sein.
    Besonders gerne bestelle ich dort Schweinefleisch gebacken Süß sauer. Das ist ja ein Standardgericht, wenn man chineisch essen geht, aber hier schmecken sie mir am allerbesten. Das Fleisch ist schön zart und der Teig der Fleischbällchen ist genau richtig, denn in vielen anderen chinesischen Lokalen schmeckt der Teig oft nach ranzigem Öl. Empfehlen kann ich auch die Wan-Tan-Suppe (mit den fleisch-gefüllten Teigtaschen): Sowohl die Brühe als auch die Fleischmischung sind perfekt gewürzt. Für Vegetarier kann ich die gebratenen Kartoffelstreifen mit Reiis empfehlen, leicht scharf und mal eine interessante neue Variante, Kartoffeln zu verarbeiten (die Kartoffeln waren nicht ganz weich gekocht, sondern noch leicht bissfest mal was anderes).
    Der  wenn ich mich nicht irre- einzige Nachtisch des Lokals ist der Mai Kuchen für 1 Euro. Das ist eine Art Sesam-Gebäck mit einer Paste (vielleicht Bohnenpaste?) gefüllt, den man warm ist. Finde ich sehr lecker und ist mal ein etwas anderer Nachtisch, ich hatte sowas vorher noch nie gegessen.
    Die Besitzer sind sehr freundlich und angenehm.

• Qype User Simpso…
    • Dachau, Bayern
    2.11.2012

Ich bin auf den Mai Garten hier durch Qype aufmerksam geworden. Der Essensbereich ist ca. 16qm klein und einfach bestuhlt. Es gibt eine kleine Theke an der man bestellen kann. Es liegen viele aktuelle Zeitschriften zum lesen aus. Also ein In/Designlokal ist es sicherlich nicht. Aber das Essen ist überdurchschnittlich gut. Ich Arbeite jeden Tag im Münchner Zentrum und beim Mai Garten handelt es sich geschmacklich um einen der besten Asiaten den ich kenne. Bezieht man das Preisleistungsverhältnis mit ein ist er unschlagbar. Die Gerichte sind ca. halb so teuer wie in anderen Asiatischen Imbissen oder Restaurants. Es gibt zwar eine Auslage, allerdings wird das Essen meist erst frisch zubereitet. Die Speisekarte ist übersichtlich und hat neben den typischen Klassikern auch Gericht auf der Karte die es sonst nicht überall gibt. Die Inhaber sind sehr freundlich, das Essen kommt sehr schnell an den Tisch, die Getränke sind ebenfalls sehr günstig und geschmacklich spielt der Mai Garten ganz vorne in München mit.