20.4.2014

Ist für mich bei schönem Wetter eigentlich die "Erste Wahl".
    Es gibt guten Kaffee und Kuchen, kalte Getränke natürlich auch...
    Die Preise sind wirklich ok, das Publikum sehr gemischt und locker, die Lage direkt am südlichen Mainufer ist der große Vorteil.
    Wenn alle Tische belegt sind, (was bei schönem Wetter am WE sehr oft der Fall ist) dann einfach auf den Rasen am Main setzen oder besser legen oder direkt auf die Kante zum Fluss hocken und die Beine baumeln lassen...und gut is :-)

11.7.2013

Heute bei tollstem Wetter etwas am Mainufer gewesen und hier spontan hängengeblieben. Von hier aus hat man eine tolle Aussicht und es sieht direkt einladend aus. Der Typ an der Theke war nett und wir wurden freundlich bedient.
    Allerdings sind die Preise sogar für Frankfurt schon etwas gehoben. Für ein alkoholfreies Weizen (aus der Flasche, aber das zapft ja auch keiner ;)) 4,20EUR zu verlangen ist schon etwas zu hoch finde ich.

18.3.2011

Wie sind wir auf der Sachsenhäuser Mainseite doch priviligiert...
    Wo sonst kann man im Gras liegen, die Skyline bewundern und den Mitmenschen auf die Finger schauen?
    Das Maincafe bietet dazu die gastronomische Untermalung. Die Preise sind zwar nicht günstig, 3,5€ für 0,5l Apfelwein, aber dafür gibt es keinen Pfand und wenn amn die Lage bedenkt, dann sind die Preise nicht überzogen.

20.3.2011

Ok, ich schließe mich den letzten Bewertungen an, indem ich die Lage wirklich als TOP bezeichnen würde. Wo sonst kann man so gut direkt am Mainufer sitzen, andere Leute beim Vorbeilaufen beobachten oder den Blick über das Wasser schweifen lassen und die Seele baumeln lassen als hier?

Auch das Flair ist wirklich schön. Hatten letztes Jahr unser Klassentreffen hier und auch der Service war trotz der hohen Anzahl an Gästen, die da auf einmal eintrudelten, freundlich und kompetent.
    Was ich aber nicht so gut finde, das sind die hohen Preise. Auf der anderen Seite komme ich ja auch wieder nicht zum Trinken her, sondern für das tolle Flair. Trotzdem ziehe ich dafür einen Stern ab. Sorry. Toiletten gibt es auch, sind zwar nicht grade sauber aber Ok.

Nice to know: Kostenlose Liegegestühle gibt es dazu, ihr müsst nur einen ergattern und dann am Besten bis zum Sonnenuntergang bleiben und den Tag mit einem leckeren Drink ausklingen lassen. Denn der Ausblick, wenn die Sonne untergeht mit Blick auf die Frankfurter Skyline ist wunderschön. Nicht umsonst nennt man Frankfurt auch Mainhattan....

Ich komme bestimmt bald wieder!!!

Öffnungszeiten: Bei schönem Wetter hat das Maincafe von 10 Uhr bis 24 Uhr geöffnet, wenn viel los ist auch länger!

18.3.2011

DER Platz am Main (in Sachsenhausen) im Sommer vor allem ... tierisch nette Mitarbeiter, Preise realistisch, meist sehr voll, was gibt es besseres, ein Getränk und die Skyline, freies Internet ... besonders zu empfehlen die begehrten Liegstühle und die Suppen :-))

ab 10:00 bis open end!! (im Sommer!)

29.4.2011
    Aufgelistet in Cafés, Summertiiiiime!

Ja, ja, ja und ja!
    Hier hab ich angefangen, mich in Frankfurt zu verlieben und richtig wohlzufühlen.
    Wär eine gute Location für eine Mastercard-Werbung: der Sonenuntergang hinter der Skyline ist unbezahlbar, für den Schoppe gibt es Mastercard.
    Obwohl, so teuer ist es dort nun auch wieder nicht, Einer geht noch!

25.5.2011
    Aufgelistet in Cafés

Das Maincafé ist ein schönes Café mit gewissem Charme. Direkt in Sachsenhausen am Main gelegen, schmeckt der Kaffee bei so einer Aussicht doch gleich vieeeel besser. Vor allem an sonnenreichen Tagen wie zur jetzigen Jahreszeit. Dann kann man es sich auf einem Liegestuhl bequem machen, dabei die Menschen beobachten und seinen Drink genießen.

Das nenne ich mal easy living :)

Vor allem bei Sonnenuntergang eine Wahnsinns Atmosphäre, da kann es einem nur gut gehen.
    Aufgrund der Lage und dem besonderen Flair mit Blick auf die Skyline, ist das Maincafé natürlich sehr gut besucht. Lasst Euch aber nicht abschrecken, es lohnt sich! Die Preise sind etwas höher, aber dafür hat man seinen kalten Drink direkt vor Ort.

Falls es mal zu voll sein sollte und man in Ruhe quatschen möchte, breitet man sich einfach ein paar Meter weiter auf dem Rasen aus. Wenn ich mir das so richtig überlege, mach ich das doch öfters...

27.6.2011

Was wäre das Mainufer ohne sein Maincafé? - Nur halb so schön!

Es ist in erster Hinsicht eigentlich nur ein schlichtes Café, das die üblichen Getränke und den typischen Äppler verkauft, doch genau dieses Café hält die Leute in guter Stimmung und erfrischt an heißen Sommertagen!

Chillen, auf der Wiese liegen und sein Bierchen zischen - einfach nur obergeiles Feeling!!
    Wenn auf den Bänken kein Platz ist, einfach Getränke mitnehmen und auf der Wiese Platz nehmen. Ich saß irgendiwie noch nie auf den Bänken, fällt mir auch. Im Grünen ist es dann doch viel schöner :D

• Qype User suedse…
    21.6.2013

Super schöne Aussicht, alles gut, alles toll & man trifft hier jeden.
    Okay, zugegeben Hätte Frankfurt mehr als diese eine einzige Sonnenlocation wäre ich vllt. nicht ganz so oft da ;-D

29.1.2008

Ich will Sommer, ich will ins Maincafé!

...bzw. mir im Maincafé etwas zu Trinken holen und mich draußen ans Mainufer setzen.
    Denn drinnen sind nur die Theke und die Toiletten.

• Qype User MsRobi…
    12.7.2009

Das Maincafe liegt tatsaechlich - wie schon vor mir beschrieben - in allerbester Lage direkt am Sachsenhaeuser Mainufer (allerdings auf der anderen Seite des Holbeinsteges - falsch in der Karte verzeichnet) wo man auf halber Strecke des sonntaeglichen Spazierganges einkehren kann und seinen Sauergespritzten geniesst.

Fuer nur Euro 1,60 einen kleinen Sauren bekommen - das geht!

Die Servicefreundlichkeit wurde in dieser Saison aufpoliert und die Pfandgebuehren vergessen - gut so!

8.5.2010

Die bisher einzige und und meiner Meinung nach angemessenste gastronomische Lokation am Frankfurter Mainufer!

Trotz diverser Auflagen der Stadt Frankfurt und einem großen Puplikumszustrom sind die Macher vom MAINCAFÈ auf dem Boden geblieben!

Die Preise sind human und die MitarbeiterInnen auch bei viel Ansturm nie unfreundlich!

An guten Tagen geht hier allerdings (verständlicherweise) "Kein Apfel zur Erde" :-)

• Qype User Duffy1…
    11.7.2011

... sollte in Sachen Frühstück die No#1 sein - laut Frankfurt geht aus... Dank Fanmeile aber gestern der totale Reinfall.
    Zwar war das Sandwich (das einzige, was es gab) gut aber das Benehmen des Personals (bis auf eine Ausnahme) unter Aller SAU!
    Vielleicht geben wir nach der WM dem Ganzen noch einmal ne Chance... aber bis dahin gibt es erstmal, das Fett weg!

• Qype User neosu…
    31.8.2007

Nach einem Jahr ohne Pfand, muss ich sagen es ist viel besser so, danke!
    Ich hoffe es bleibt auch so 2010 :-)

Sympatische nette Bedienung, wenn auch mal kaotisch und verpeilt, aber höfflich, nette und bemüht.
    Hunde freundlich.
    Die Liegestühle sind kostenlos!
    Der Sonnenuntergang mit Blick auf die Frankfurter Skyline ist phantastisch. Eine Decke nehmen und in den abend schillouten, bis gar in die nacht im Sommer.
    Die Musik ist auch cool, teilweise mit eigenen DJ, nicht immer diese Radio music, sondern auch mal was abgefahrenes, mal jazz, mal franzözisch und auch viel deutsche music.
    Zu essen gibt es leider nicht so viel, da könnte man was tolles noch machen. Aber die sandwiches die Angeboten werden sind prima.
    Bleibt uns noch lange erhalten liebes Maincafé!!!

• Qype User 39step…
    19.1.2009

Im Sommer ein absolutes MUSS!! Wahrscheinlich einer der schönsten Plätze, um einen abendlich Äppler zu genießen: Skyline, Schiffe, Main. Mittwochs ist Kiosk-Tag, es gibt auch Cocktails und DJs legen auf.
    Auch recht ordentlich frühstücken kann man, Samstags (im Winter nur bei schönem Wetter) und sonntags von 11 bis 15 Uhr.

• Qype User triene…
    23.3.2009

...endlichdas Maincafe hat seine Türchen wieder geöffnet
    Die Saison 2009 ist eröffnet!!!
    Kommet und geniesst das Wetter bei leckerem Kaffee und feinen Kleinigkeiten!

10.9.2009

Essen ist nicht so das Beste aber mehr als passabel. Aber was am Besten hier ist das Location. Ein Äppler oder Bier direkt am Mainufer zu kaufen, na das ist hervorragend. Man kann sein eigene Getränke mitbringen, aber es ist ja viel bequemer dort fast direkt am Wasser zu kaufen. Und es gibt kein Pfand, was auch toll ist.

Ein Geheimtipp dort innendrin sind die einzige zugänglich Toiletten am ganzen Ufer! Man muß auch nichts kaufen, um die Toiletten zu benutzen. Nach einige Biere, Äppler oder Wein, wo sonst kann man eine Toilette am Mainufer finden? Nicht die sauberste aber immerhin besser als . loszulassen.

29.9.2012

Das Maincafé hat natürlich DAS Alleinstellungsmerkmal schlechthin  es liegt direkt am Mainufer. Wenn das Wetter gut ist, kehren wir hier sehr regelmäßig mit Freunden ein und verbringen schöne Nachmittage/Abende. Der Blick auf Skyline ist immer wieder schön und wenn man die Beine über dem Wasser baumeln lassen kann ist das natürlich perfekt.
    Die Preise sind okay (wenn auch in dieser Saison angehoben, wie mir scheint?), das Personal recht freundlich und arbeitet so schnell es eben geht. Die Schlange ist ja eigentlich immer lang und das eben stundenlang  und trotzdem arbeitet die Mannschaft im Akkord. Und was die Einsammler da mit einer Tour wieder wegschleppen, lässt mir immer wieder den Atem stocken.
    Bis nächstes Jahr!

7.6.2010

Konzert der 'ugly two & the halfnaked cowboy' gesehen.
    Umsonst und drausen!
    Radler trinken, mit Freunden treffen und dass bei Kaiserwetter.
    Traumhaft!!!

• Qype User Mainbu…
    31.10.2007

Nun da die Wintermonate vor der Tür stehen wird einem bewusst wie schön es am Maincafé ist. Mit den Banktürmen der City vor Augen kann ein Äppler genossen werden und langsam der Sommertag dem Ende entgegenschweben.

28.6.2011

Außer, dass das Maincafé auf der falschen Mainseite liegt (ähäm, ich bin bekennender Norduferfan), finde ich nicht wirklich was dran auszusetzen. Ich gebe auch gerne zu, dass ich meine geliebte Skyline logischerweise nur von hier drüben überhaupt so schön sehen und in voller Pracht bewundern kann, allein dafür lohnt sich hin und wieder ein Besuch dribbdebach . In der Sonne am Mainufer bei einem Schobbe sitzen (hier gibt's zwar Massenware vom Höhl, doch der ist ganz süffig...), dass ist eins dieser Dinge, die Frankfurt für mich ausmachen...!

16.1.2013

In den sonnigen Jahreszeiten führt einfach kein Weg am Maincafé vorbei und da es mal fast auf dem Heimweg liegt eh nicht. The Place to Be um einen schönen ruhigen Feierabend zu genießen

• Qype User formfa…
    1.7.2008

Wirklich ein schöner Platz am Main, deshalb auch oft Schlangen. Am besten man bringt Decken mit und setzt sich irgendwo auf den Rasen.

10.2.2010

Ein wirklich schöner Platz an dem ich immer gern vorbeischau wenn ich in Frankfurt bin. Die Lage, direkt am Main und die Aussicht sind einfach klasse.Die Preise find ich noch akzeptabel und die Bedienung war auch immer nett.Hab grad gelesen das die leidige Pfandgeschichte vorbei ist, hoffentlich bleibt das auch so.....

• Qype User taste…
    30.4.2008

Die Lage zeigt Frankfurt von seiner schönsten Seite: aus der Distanz. Die Museen im Rücken, das Wasser zu Füßen, ein paar Liegestühle zum Lümmeln und freies Internet zum Arbeiten. Herz, was willst Du mehr. Vielleicht noch ein paar bequemere Sitzgelegenheiten.

23.5.2008

das einzige, was hier noch fehlt, ist ein leckeres Eis na was nicht ist, kann ja noch werden! (bedeutungsschwangeres Ausrufezeichen)
    4,5 Sterne aufgerundet weil wegen nett & Sonnenschirme ohne Tabakreklame, das ist sensationell!!

24.5.2011

Super Location und tolle Atmosphäre! Preise gut und fair. Könnte sicherlich professioneller aufgezogen werden, aber eigentlich macht gerade das den typischen Flair aus. Wir kommen gerne und genießen die entspannte Zeit!

26.9.2011

Klasse Café. Nettes Ambiente. Sehr leckerer ebbelwoi dem man such direkt am Wasser genießen kann. Top.

3.11.2007

vorletztes jahr mein lieblingsplatz, dieses jahr nur wenige male dagewesen, es nur noch sehr wenige liegestühle gibt. auf nachfrage hieß es: die sind immer geklaut oder im main versenkt worden. den vorschlag, einfach pfand zu nehmen, fand man offensichtlich nicht gut genug. schade, denn diese bänke sind nicht so bequem und aufm rasen rumlümmeln oder gar essen mache ich bspw nicht so gerne.
    die bedienung ist nicht nur verpeilt, sondern quasi täglich neu, manchmal auch der deutschen sprache nicht mächtig.
    sehr strange.
    und weil schon genug gelobt wurde und ich die beiträge meiner vorredner nicht endlos wiederholen möchte:
    nur 2 punkte.
    also wohlgemeinte aufforderung zur wiederanschaffung von liegestüheln gepaart mit der einführung eines saftigen pfandes (20 öro!)

• Qype User Mr-Gas…
    22.6.2009

Dieses Jahr muss man im Maincafe bisher keinen Pfand zahlen. dies bewegte mich zu den 4 Sternen, da ich in der Vergangenheit allzu oft in der ewig langen Schlange stand, um das Pfandgeld zurück zu bekommen. Die Bedienung war in dieser Saison auch bislang freundlicher als sonst. Also hoffe ich auf einen hoffentlich noch schöneren Sommer als bislang, am wunderbaren Maincafe. PS: Am vergangenen Samstag war ich zufällig dort, als Wagner Love eine lokale Band (hier relativ unbekannt, in Japan Nummer 1 der Airplay-Charts) ein fantastisches und kaum besuchtes Konzert spielten. Das war richtig geil!

• Qype User junky1…
    7.4.2011

Ganz klar einer der schönsten orte in ffm. Getränkepreise sehr ok und das personal ist auch immer freundlich. Der blick auf den main bzw. Die skyline ist einfach unbezahlbar und mit nem bier direkt doppelt so schön.

• Qype User 6048…
    10.4.2011

kein café, keine kneipe in frankfurt liegt schöner!
    die bierzeltgarnituren sind immer alle restlos besetzt, ringsum sitzen leute im gras oder am main, trinken bier oder apfelwein und tanken sonne bzw. genießen das panorama. das ganze szenario erinnert ein bisschen an einen werbespott. super! immer wieder gerne!

• Qype User Dredit…
    30.6.2009

Einfach empfehlenswert. Nette Leute und tolle Atmosphäre. Preise sind akzeptabel, entsprechen aber schon dem Innenstadt-Niveau.

• Qype User mw7…
    22.4.2009

Die Aussicht ist wirklich gut, da muss ich meinen Vorschreibern auf jeden Falle recht geben.

ALLERDINGS: Sehr schlechter Service bzw. keine Kundenorientierung vorhanden.
    Gut der Kunde (in dem Falle ich) macht einen Fehler und bestellt etwas, obwohl er was anderes will. Korrigiert sich aber schnell nach dem Bezahlen und hört nur: Tja das ist nicht mein Problem Jungs. Bezahlt ist bezahlt. Das ist für mich schon unterste Schublade und habe ich noch in keinem anderen Land oder Cafe, was ich bereist habe bzw. wo ich drin war erlebt.
    Komme auch aus der Servicebranche und weis, dass der Kunde immer recht hat und ich auch etwas kulant sein muss, wenn ich diesen halten will, anderenfalls kommt er nicht wieder. Was ich sicher hier nicht machen werde.

Mein Fazit ist: guter Platz, allerdings bringe ich wohl meinen Kaffee demnächst lieber vom Dulce mit - ist dort eh besser.
    Wegen schlechtest möglichem Kundenservice nur einen Punkt (weniger ging leider nicht) und negative Empfehlung im Umfeld.

• Qype User BerndH…
    24.7.2013

Das Maincafe bietet diese außergewöhnliche Mischung aus Gemütlichkeit, Exclusivität und größter deutscher Skyline und ist damit für jeden, der diese Mischung liebt ein unbedingtes Muss. Im Liegestuhl sitzen über den Main auf die beeindruckende Skyline schauen und der Sonne hinterherträumen, wie sie zwischen den Silhouetten der Wolkenkratzer langsam verschwindet. Ein Platz der bereichernd anders ist und so manche weite Reise an exotische Orte überflüssig machen könnte, wenn man erst einmal im Maincafe vorbeigeschaut hat.

20.3.2011

Das Maincafe ist einfach nicht zu toppen bei schönem Wetter. Hier kann man ganz wunderbar die Seele baumeln lassen, spazieren gucken und die Skyline genießen. Das hat sich natürlich rum gesprochen und dementsprechend muss man findig sein um sich noch einen Liegestuhl zu organisieren. Auch die Schlange vor der Getränkeausgabe ist meist sehr lange und günstig sind die Getränke auch nicht. Des Weiteren sind hier beim Service eher Laien am Werk, was man an mancher Stelle einfach deutlich merkt: Getränke manchmal nicht heiß genug, falsches Wechselgeld und so weiter. Auch an der Freundlichkeit ließe sich noch einiges verbessern, das ist natürlich von Bedienung zu Bedienung unterschiedlich, es waren auch schon echt Nette dabei, aber unter dem Strich ließ es leider zu wünschen übrig. Aber die kleinen Snacks sind lecker und hey, bei solch einer Aussicht kann man einen mittelmäßigen Service verschmerzen! Ein besonderes Highlight: kommt zum Sonnenuntergang hierher, ihr werdet es lieben!

10.4.2011

Angenehme Preise schöne Lokation

29.11.2012

War hier diesen Sommer schon 2 mal. Es ist immer wieder toll hier direkt am Wasser zu sitzen und am Abend auf die Lichter der Stadt zu blicken. Auch völlig egal ob auf einer der Bierbänke oder direkt im Gras. Und wenn es am Abend schon mal kühler wird kann Frau (oder auch Mann) sich hier eine warme Decke ausleihen.

• Qype User vroni2…
    13.12.2008

Das Maincafe ist toll, wenn das Wetter so gut ist, dass man sich mit einer Decke auf die Wiesen rundherum legen kann und Äppler/Radler/o.ä. mit Blick auf Frankfurts Skyline genießen kann. Alt und Jung kommen hier zusammen, z.T. wird gegrillt, manchmal hat jemand seine Gitarre dabei und dann wirds abends richtig gemütlich