• Adenauer-Ufer

55116 Mainz
  • Telefonnummer 0171 6201619
  • Webseite des Geschäfts mainzstrand.de

7.5.2009

Der Mainz - Strand ist geöffnet!
    Habe meinen nicht mehr aktuellen Text gelöscht.
    Der Mainz-Strand ist in den anderen Beiträgen ja hinreichend beschrieben.
    Wenn das Wetter wieder gut ist werde ich ihn mal erforschen :-)

• Qype User peachy…
    6.5.2013

Wirklich hübsch bei gutem Wetter, besonders abends.
    Leider ist das Ambiente ein bisschen künstlich statt pseudokaribischer Einrichtung hätte ein nordisch-maritimer Style an einem deutschen Fluss wesentlich authentischer und nebenbei auch edler gewirkt.
    Getränkepreise sind nicht unbedingt günstig aber man zahlt eben den Liegestuhl mit.
    Was mich persönlich leider sehr stört, ist das Publikum dort. Der Großteil hat Mittelstand in der Tasche, aber HartzIV im Hirn Ohne Tattoo und Selbstbräuner fällt man dort ziemlich auf.
    Fazit: nicht das höchste Niveau, aber wer die Sonne genießen will und seine Tasche festhält, kann es hier trotzdem nett haben.

28.7.2007

Da ich mich meinem Vorredner nicht mehr anschließen kann (gelöscht?), muss ich jetzt selbst etwas schreiben:

Ein sehr netter Platz, um den Sommer draußen zu genießen. Der Rhein bietet einen wunderbaren Blick über die Weite des Wassers, Sand zwischen den Zehen und eine große Auswahl an unterschiedlichen Getränken und kleineren Snacks. So lasse ich mir den Sommer gerne gefallen, wenn ich einfach dasitzen und die Seele baumeln lassen kann. Wer noch mehr Nähe zum Wasser braucht kann sich auch auf dem (dann aber sandfreien) Ponton niederlassen und hat dann noch ein Gefühl von Wellenschaukeln. Wenn es dann dunkel wird, wandelt sich die Stimmung und statt der Ruhe kommt Partystimmung auf. Das ist dann aber nichts mehr für alte Männer wie mich ;-).

Die die Koordinaten stimmen nicht, denn der Rheinstrand befindet sich direkt an der Theodor-Heuss-Brücke flussaufwärts zum Hilton hin.

3.5.2009

Auf der Homepage steht zwar noch nichts , aber während der Fussball Weltmeisterschaft 2010 sollen hier WM - Spiele öffentlich gezeigt werden!

Der Mainz - Strand ist der Nachfolger des Rheinstrands.Eröffnung soll im Mai sein. Momentan ist er noch nicht in Betrieb.

Der Eintritt ist kostenlos! (Ausnahmen: Sonderveranstaltungen!)

Kein Verzehrzwang!

Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist nicht gestattet!

Tiere müssen draussen bleiben!

19.7.2010

Beach Club Mainz 2010, gelegen zwischen Theodor-Heuss-Brücke und Hilton-Hotel, sehr cool!

Viele Liegestühle, tolle Strand-/Terrassenmöbel, chillige Musik, lockeres Publikum, Blick auf den Rhein, hier kann man richtig gut entspannen!

Die Getränkepreise sind für diese Location akzeptabel (Pils und alk.freie Getränke 0,5l 4EUR, Espresso 1,50EUR, div. Snacks erhältlich).

24.11.2008

sehr schön. Die Wiesbadener sagen ja, der Blick auf selbige Stadt sei das schönste am Rheinstrand. Dito die Behauptung von der anderen Seite, der Reduit mit Blick auf Mainz.
    Allerdings, und da führt kein Weg dran vorbei, hat die Wiesbadener Seite den Blick auf Mainz im Sonnenuntergang und der ist wirklich einzigartig bis sensationell.

8.8.2010

In 2010 gibt es wieder einen Strandbar an der Theodor-Heuss-Brücke.

Wir waren dort während der Fußball WM zum Public Viewing. Die Atmosphäre war gut. Man sitzt am Rhein, schlürft seinen Cocktail und schaut den Fußballern bei der Arbeit zu...

• Qype User Noeso…
    • Rüsselsheim, Hessen
    16.12.2008

Eine der schönsten Strandbars, die ich je besucht habe - jedoch in den letzen Monaten oft sehr voll (hat sich wohl rumgesprochen). Hier wird sehr auf Atmosphäre geachtet, gerade abends, wenn es dunkel wird und die Fackeln aufgestellt werden, ist es richtig schön chillig und romantisch, aber auch tagsüber - wenn die Sonne knallt - lässt es sich in einem Liegestuhl am Rhein sehr gut aushalten.

Zu essen gibt es - gegenüber der Strandbar in Worms - nur das übliche Imbissbuden-Angebot von Pommes bis Würstchen. mehr muss es aber für meine Verhältnisse an ner Strandbar auch nicht sein. Da sind mir die kühlen Getränke und guten Cocktails, die es hier gibt, viel wichtiger. das Preisverhältnis ist ok, abends gibt es oft gute Partys und wer mag, kann auf 2 Feldern auch Beach-Volleyball spielen

• Qype User Remu…
    29.5.2009

Servus zusammen,

dies erfreut mich aber wieder, dass der Mainzer Strand wieder eröffnet ist. Es ist immer sehr schön, wenn du dort an einem schönen Sommertag in der Sonne liegst Einfach Herrlich

17.11.2013

Im schönen, heißen Sommer sehr zu empfehlen .
    Es gibt nichts besseres , als dort mit seinen Freunden die gekühlten Getränke zu genießen .

• Qype User Alenfe…
    24.7.2013

Nachdem unsere Klimaanlage gestern ihren Dienst verweigerte, haben wir spontan beschlossen unser Meeting an diesem Ort abzuhalten. Zu der Zeit war fast noch nichts los. Die Preise sind, wenn die fehlende Eintrittsgebühr beachtet, nicht günstig aber im Rahmen. Der Blick ist nicht so schön wie von Kastel nach Mainz, aber dafür ist man nah an der City. Mit einem eigenen Liegestuhl 200m weiter rechts oder links auf den Rheinwiesen hätte man aber fast das gleiche Feeling.

11.8.2013

Vor drei Wochen ungefähr da gewesen! Es war ein Donnerstag ca. 14 Uhr und sehr heiss! Hatten uns auf was kaltes, nach einer ausgiebigen Shoppingtour, gefreut! Also gingen wir zum Getränkestand um bei dem leider sehr unmotiviertem wirkendem Mitarbeiter zu bestellen! Wir bestellten ein Desperados, ein Wasser, eine Cola, eine Apfelsaftschorle und ein Bitter Lemon!
    Cola leider leer und Apfelsaftschorle leider leer!
    Ist ja auch kein Thema, kommt vor! Nachdem der freundliche Mitarbeiter seiner sehr zierlichen Kollegin mitteilte sie möchte dies auffüllen sagten wir ok dann bezahlen wir es und warten eben einen Moment!
    Ok gesagt getan! Nach geschlagenen 20 Minuten hakten wir dann mal nach und da meinte der nette Mann: oh hab ich vergessen aber aufgefüllt wäre es!
    Ok beim Auffüllen dann leider doch nur Luft im Glas. Also umgeschwenkt auf Sprite! Aber ganz ehrlich als Gast fühl ich mich da etwas veräppelt! An dem Tag waren ca. 20 Leute vor Ort also nicht voll! Die 3 Sterne geb ich wirklich wegen der Atmosphäre weil ich den Mainzstrand recht gemütlich finde aber der junge Mann am Getränkestand hat sich leider nicht bemüht.

• Qype User allesm…
    10.5.2008

Herrlich, um ein schönes Radler in der Sonne zu geniessen. Einfach nur entspannt in der Sonne rumsitzen oder im Sand liegen. Ich war heute auf dem Schaukelschiff, dem umgebauten Poolfloß und hab mich von den Wellen tragen lassen. Danach noch ein Eis. Es gibt da einfach alles, was das Herz begehrt: Cocktailbar, Strandbar, Espressobar.

• Qype User PinkFa…
    7.5.2013

preise ok, getraenke standart, location sehr schoen, bis auf auf den gelben sandkasten sand (welcher strand hat gelben sand?).
    auf dem weg zum kauf der getraenke musste ich mich von zwei halbstarken beschimpfen lassen, diese haben mehr als eine halbe stunde in den hängematten gelungert, bis sich behäbig der securitymann aufschwang um sie zu verscheuchen (schade das diese tollen plätze den gazen abend von nicht zahlenden menschen besetzt waren).
    leider gab es am strand ein fruchtfliegen problem deswegen also leider dann doch eher ungemütlich.
    für die kundschaft kann der betreiber nichts, besucher sollten dennoch erfahren, dass es nicht unbedingt eine gehobene bar ist, es geht eher in richtung malle.
    nette idee, schlecht umgesetzt. insgesamt habe ich mich also eher unwohl gefühlt, gab aber viel zu gucken und zu lachen. :)

19.1.2011

Ich hoffe inständig, dass sich die erst seit wenigen Tagen wieder hochwasserfreien Uferbereiche im Frühjahr wieder mit Sand füllen. Es gibt an lauen Sommernächten in Mainz nur wenige noch chilligere Locations. Uneingeschränkt empfehlenswert.

10.8.2011

Super geil! Wie in urlaub! Ganz klasse!

• Qype User schnud…
    2.11.2010

Der Rheinstrand war immer super toll,
    die Preise sind zwar etwas erhöht, dafür zahlt man für die Liegen und den Eintritt nichts.
    Zudem ist die Klofrau super lieb ;-)

• Qype User Hubi8…
    2.6.2012

Sehr coole Beachbar, Cocktails sind nicht ganz günstig aber ziemlich lecker.

• Qype User Baspar…
    • Koblenz, Rheinland-Pfalz
    25.4.2012

Cocktails etwas teuer,dafür benutzen sie wirklich Originale Spirituosen und Zutaten.Essen ist eine kleine Auswahl an kleinen Snacks aber auch was für den großen hunger dabei und wird frisch zubereitet!
    Mittwochs kann man nur den Salsaabend empfehlen, den wir regelmäßig besuchen.
    Freuen uns diesen Sommer wieder drauf.

• Qype User cook-m…
    23.9.2012

Premiumlage in Mainz. Nett an einem warmen Sommerabend den Tag ausklingen zu lassen. Preise im oberen Segment in Mainz.

• Qype User KatjaK…
    13.6.2012

im vergleich zu anderen strandbars in großstädten schneidet die strandbar eher schelcht ab.immmer immer immer die gleiche musik und irgendwie fehlt das niveau?!?! bratwurst und nachos an der kleinen nach fett müffelnden bar?!Das muss nciht seinlasst euch mal was einfallenauch um älteres publikum anzusprechen!