• Qype User steffc…
    • Marburg, Hessen
    5.9.2010

Hallo zusammen, ...

ich war neulich um die mittagszeit dort, da wir lust auf döner hatten und ich mangal ohnehin testen wollte :-D hier das ergebnis und mein eindruck ,..

pro:
    - nettes personal, sehr herzlich, aufmerksam und professionell
    - preis / leistung ist ok, obwohl ich sowohl den iskender kebap und auch die pide etwas fad fand. aber das ist bekanntlich geschmacksache und dafür steht es jedem frei nachzuwürzen. gewürze stehen auf den tischen bereit.
    - man kann sowohl drinnen und draußen sitzen. klar, man sitzt an der straße, jedoch hat es trotzdem keinen steh-imbiss-style ;-) im innenraum ist es sehr gemütlich und ich liebe es, wenn ich den köchen auf die finger gucken kann. sehr geschmackvoll eingerichtet.

contra:
    - man muss wirklich laaaaaange warten, also nichts für leute, die ihre mittagspause spontan dort verbringen wollen.
    - man wird nicht am tisch kassiert - warum ? die kellnerin schien sehr sicher, etwas wechselgeld und den bon ausgedruckt und ab gehts ?! sollte kein hexenwerk sein. ABER dafür wusste der herr an der kasse sofort, was wir bestellt hatten.

neutral:
    -WC kann ich nicht beurteilen
    - warum keine Steuernr auf den bons ???? ich meine, das ein unternehmer über eine gewisse grenze hinweg diese immer andrucken muss ?! mmh?! (Steuernr ist mit XXXXXX angedruckt)

- WC kann ich nichts zu sagen.

• Qype User oldenb…
    9.12.2012

Ich war heute im Mangal, der Döner war kalt, die langen Dönerstreifen sprechen für Pressfleisch. Kebap war sehr mäßig gewürzt, die Salatveilage ebenfalls, der Reis war kalt.
    Das Lokal war so kalt, dass man in Jacken essen mußte.
    Der Boden war dreckiig (u.a. mit Speiseresten), kurz nach Geschäftsbeginn (also wird hier nicht regelmäßig oder ordentlich gewischt)!
    Die Wände an den Tischen sind schmutzig!
    Die Gewürzständer an den Tisch waren schmierig!
    Die Speisekarten waren beschmiert, dreckig und abgegriffen!
    Wir haben unsere Gerichte stehen gelassen und haben nicht eine gute Sache im Mangal festgestellt!

28.1.2009

Auch von mir gibt es die vollen FÜNF. Ja - für oldenburger Verhältnisse bietet das Mangal schon gute und preiswerte Speisen an - ein Döner für 2,80 EUR geht voll in Ordnung. Aber auch die anderen Gerichte können sich sehen lassen.
    Das einzige was vllt. stört ist die Lage und die Größe der Gastronomie. Aber wer ein Auto oder ein Fahrrad hat hat da ja keine Probs mit. Also Zeit nehmen und hin da - denn der Laden ist durch die Bank gut besucht.

• Qype User Kordt…
    9.7.2009

Für mich mit Abstand der beste Schnellimbiss den ich kenne, wenn nicht sogar das beste Restaurant in Oldenburg! Sehr nettes Personal und eine überragende Küche. Es gibt keinen besseren Döner, da bin ich mir sicher!!!
    Das Restaurant ist immer! und ich meine wirklich immer! sehr gut besucht.
    Eine klare Empfehlung für alle! Auch für Leute, die sonst keinen Döner oder o.ä. essen!

21.7.2012

Lange Wartedauer  aber hier lohnt das Warten  man wird mit einem der leckersten Döner in ganz Oldenburg entschädigt. Die Terrassen sind leider im Sommer fast immer gnadenlos überfüllt, aber auch das ist nur ein Indiz für die gute und frische Qualität, die hier abgeliefert wird.
    Warum es nach dieser Lobeshymne nicht fünf Sterne gibt, werden sich jetzt sicherlich einige Fragen Die Antwort ist einfach- schaut nicht auf dem Fußboden, und setzt euch nicht mit hellen Kleidungsstücken auf die Bänke. Leider sind die Renigungskräfte nicht aufmerksam (falls es die gibt). Wenn man seinen Ärmel ersteinmal in einer Dönersoße vom Vorgänger hatte, wird man vorsichtiger

• Qype User JamesB…
    17.8.2010

Verstehe den Hype um das Mangal nicht.
    Essen ist gerade noch ok, nix besonderes. Service unfreundlich. Vielleicht macht das der Mangel an Alternativen an der Cloppenburger Str.?!

• Qype User Grync…
    13.1.2011

Na , manchmal hat man ja einen unbezwingbaren Appetit auf Döner . Also, woher ? Klar, Mangal.
    Der Laden ist von der Einrichtung her nicht mal ne gute Imbiss-Bude.Schon oft reinmarschiert, nen Tisch gewählt und lange vor den Restetellern der Vor-Gäste gesessen, bis sich dann irgendjemand vom Personal erbarmt hat, dies abzuräumen und nach unserer Bestellung zu fragen...Auf jeden Fall verbesserungswürdig, ohne Frage...
    Das Essen ist aber wirklich gut.Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar.
    Gute Portionen zu einem günstigen Kurs.Und dazu auch noch lecker.
    Am besten zum Mitnehmen abholen, denn zu Hause kann man es dann doch besser genießen.
    Trotzdem einen Stern mehr als eigentlich verdient ;-)

• Qype User end0rp…
    • Dresden, Sachsen
    24.5.2013

Der Döner ist zwar der Beste in Oldenburg, aber früher war er viel besser!
    Es war mehr Fleisch drin und es war mehr Soße drauf (auf einer Seite vom Brot weiße, auf der anderen rote Soße) das war echt Lecker und das ist nicht nur meine Meinung!
    Der Preis ist gerechtfertigt!

• Qype User Zweinu…
    25.11.2008

Das Mangal in Oldenburg, ein Schnellimbis der Türkische Spezialitäten anbietet.

Typisch Türkisch bekommt man in diesem Nett eingerichteten Laden reichlich, die einrichtung, das Radioprogramm, das essen, und das Personal, zuletzt aber die Kunden. Man sieht in disem laden eigentlich immer irgendwo Türken die hier Speisen, was einiges wie ich finde über die Qualität aussagt.

Man kann die speißen dort vor ort verzehren, so man einen freihen platz findet, oder sie zum mitnehmen bestellen.

Die Qualität der angebotenen speisen ist immer gut, und es sind halt typisch türkische speisen.

Jeder sollte mal dort hinein gehen und etwas essen, um sich ein eigenes bild von dem laden zu machen, ich denke die meisten werden positiv überrascht sein, das man in einem augenscheinlichen schnellimbis doch so gut essen kann.

• Qype User Flesch…
    12.10.2010

Naja...ich als Neu-Oldenburger kann den Hype nicht verstehen. Klar...schick ist es aber für den Preis ist der Döner nur guter Durchschnitt...und die Wartezeiten finde ich doch ziemlich extrem! 20min + X ist mir zu viel....

27.10.2013

Zweiter Versuch, in Oldenburg einen guten Döner ausfindig zu machen.
    Die Location ist eher ein kleines Restaurant als Imbiss und sehr modern stylisch eingerichtet.
    Das Brot ist scheinbar selbstgemacht, jedenfalls wird hier kein 08/15-Brot verwendet.
    Das Fleisch ist sehr lasch gewürzt und leider auch von keiner guten Qualität (viel Knorpel und Fett, das habeich schon woanders besser gesehen).
    Der Service ist eher unfreundlich  erstmal abwarten bis sich das Servicepersobal ihres privaten Krams untereinander entledigt hat- dann darf bestellt werden.
    Man wird hier nicht gefragt welches Fleisch man möchte, hier hat man scheinbar nicht die Wahl. Auch die Soßen darf man hier nicht frei wàhlen.
    Insgesamt: man darf hier eigentlich nur wählen WAS aber nicht WIE! Somit fuhr ich mit einem kleinen Überraschungspaket in Dreiecksform nach Hause.
    Salat war okay, leider an der ein oder anderen Stelle schon etwas braun.
    Qualitativ eher eine 3-4 in Schulnoten.
    Preislich befinden wir uns mit 3,50EUR wieder im Oldenburger Duchschnitt.

6.2.2010

Extrem Lecker. Leider zu Hauptzeiten lange Wartezeiten. Demnächst soll eine weitere Filiale in Stadtnähe eröffnen.

• Qype User zwaehn…
    • Rastede, Niedersachsen
    13.10.2013

War mal unser Lieblings Dönerladen. Qualität hat aber sehr nachgelassen. Ambiente sehr merkwürdig. Durch gesessen die Stühle etc

• Qype User MrsCro…
    3.9.2012

Das Mangal war ne zeitlang wirklich toll. Das Essen, ganz besonders die selbstgemachten Dips mit hausgemachtem Brot waren großartig. Die Portionen waren fast zu groß, die Jungs vom Service waren immer aufmerksam und um Ihre Gäste besorgt. Die Preise waren unschlagbar.
    Bei unserem letzten Besuch vor ein paar Wochen waren wir aber enttäuscht: Die Portionen haben deutlich abgenommen und der Unterschied zwischen einer Kinderportion und einer normalen war kaum sichtbar. Das Personal war übellaunig und auf unsere Getränke warteten wir geschlagene 20 Minuten, obwohl im Laden selber nur wenige Plätze besetzt waren.
    In der Hoffnung, dass wir einfach nur einen schlechten Tag erwischt haben: noch 3 Sterne.

• Qype User Oldenb…
    19.6.2011

Essen im Mangal direkt nur bedingt zu empfehlen, da es doch eine gewisse Zeit dauern kann bis jemand vom Personal die Tische abräumt/abwischt.
    Ist nicht wirklich appetitanregend auf die Essenreste der Vorgänger zu schauen. Also, da sehe ich ganz klar noch Verbesserungspotential.
    Die Geräuschkulisse ist auch nicht zu verachten.
    Teilweise doch recht laut.
    Das Personal habe ich eigentlich immer sehr neutral erlebt, d.h. nicht überschwenglich freundlich, aber auch keinesfalls unfreundlich.
    Mein persönlicher Favorit ist nach wie vor der Döner. Einfach lecker. :-))
    Um lange Wartezeiten zu ,,umgehen,, empfehle ich die Tel.-Nr. im Handy abzuspeichern u. 20 Min. vorher anzurufen und das gewünschte Gericht zum mitnehmen zu bestellen.
    Zuhause schmeckt es dann doppelt so gut. ;-)
    Preis ist derzeit noch im Rahmen.

• Qype User n_old…
    15.8.2012

Ich war jetzt 3x im Mangal-Grill. Das Essen war nicht schlecht, aber ich kann die allgemeine Begeisterung nicht verstehen. Das Beste sind die frisch gebackenen Pide. Was ich hier überhaupt nicht mag, ist das Döner-Fleisch. Natürlich ist es Geschmackssache, aber ich habe in Oldenburg schon deutlich besseren Döner gegessen.
    Das Personal war bei menen Besuchen sehr nett.