7.1.2011

Sehr moderne VHS mit riesiger Auswahl in allen Bereichen und moderaten Preisen.
    Gefühlt mehr Auswahl als die Summe der VHS in Berlin.
    Sehr schön auch, dass sich ein Café (das Onyx Espresso) direkt anschließt, das eben so mit moderaten Preisen und toller Auswahl glänzt.

Einzig die Tanzstunden könnten 90min, statt 60min dauern.

15.5.2013

Sprach- und Kochkurse habe ich in der Abendakademie schon belegt - und ich bin begeistert. Die Sprachkurse waren so richtig effektiv gewesen. Die Dozenten waren freundlich, aber sie konnten auch effektiv Sprachwissen vermitteln. Und so ähnlich habe ich dies auch in den Kochkursen erlebt, wobei ich manchmal die Kursstärke mit 15 bis 17 Personen für grenzwertig halte. Ich komme aber immer gerne wieder in  die Abendakademie!

• Qype User drjeki…
    • Heidelberg, Baden-Württemberg
    11.5.2010

Vor kurzem hatte ich ein Seminar in der Abendakademie Mannheim gehalten. Dabei hatte ich ausgiebig Gelegenheit das neue Gebäude der Abendakademie zu bewundern, das quasi direkt am Neckar am Rande der Mannheimer Quadrate steht. Mir hat es dort sehr gut gefallen und auch als Teilnehmer muss man sich dort einfach wohlfühlen, das ganze Gebäude wirkt hell und freundlich, der Eingangsbereich ist riesig, ein großzügiger Treffpunkt und die Seminarraumausstattung ebenfalls sehr gut.

Wir bilden weiter, wo Menschen leben und arbeiten! Und das seit 115 Jahren! Die Mannheimer Abendakademie ist die größte Weiterbildungseinrichtung und Volkshochschule in der Region und eine der zehn größten bundesweit. Mit ca. 5.300 Veranstaltungen im Jahr und über 150.000 Unterrichtsstunden ist die Mannheimer Abendakademie Lernort und Forum für Bürgerinnen und Bürger, Kultur- und Gesundheitszentrum zugleich und das an 7 Tagen in der Woche von 8 bis 22 Uhr an über 100 Unterrichtsstätten.
Wir bieten den Menschen in der Metropolregion Rhein-Neckar Möglichkeiten, ihre Fähigkeiten und ihre Persönlichkeit in Beruf und Freizeit zu entfalten. Unser Angebot reicht von Schulabschluss bis Managementtraining, von Sprachenzertifikat bis Gesundheitsbildung, von Kulturgenuss über Integration bis Tanz & Lifestyle. Unsere 1.400 freiberuflichen Dozentinnen und Dozenten unterstützen uns hierbei.

Firmengeschichte

Hat 1899 eröffnet.

Die Mannheimer Abendakademie wurde 1899 gegründet und zählt zu den ältesten Volkshochschulen in Deutschland.