• Pirckheimerstr. 57
    90408 Nürnberg

19.1.2011

sehr gutes Thai-cooking
    alles frisch und auch authentisch gekocht
    ungemütlich im Lokal, aber super lecker für daheim

Fazit: holt euch das Essen ab und genießt es zuhause oder wo ihr wollt, genießen kann man das Essen vom Geschmack auf jeden Fall sehr gut.

• Qype User schous…
    • Regensburg, Bayern
    8.10.2006

Das Manop ist ein Thailändischer Imbiss.
    Auf der Speisekarte stehen etliche Dutzend verschiedener Gerichte. Verschiedene Fleischarten, Fisch, Vegetarisches werden hier auf viele verschiedene Arten zubereitet.
    Von sehr scharf bis hin zu süß-sauer ist alles zu haben.
    Die Gerichte sind frisch und geschmacklich hervorragend; die als "scharf" gekennzeichneten Gerichte orientieren sich (glücklicherweise) nicht am europäischen Standard, sondern hinterlassen schon ein deutlich spürbares Brennen im Rachen zurück, so wie es sein soll.

Die Preise bewegen sich für die meisten Gerichte zwischen 5 und 8 Euro pro Portion. Das ist - bedenkt man, dass die Portionen üppig sind und man sicher satt wird - recht günstig.
    Mittags (von 11 bis 15 Uhr) gibt es immer ein paar Gerichte günstiger oder in Verbindung mit einem Gratis-Getränk (gibt es aber nur vor Ort im Lokal!).

Am besten ruft man vorher an und bestellt telefonisch vorab und holt sein Gericht später ab, denn die Einrichtung des Lokals ist schlicht und lässt keine besondere Atmosphäre aufkommen.
    Der Lieferservice existiert mittlerweile nicht mehr. Also heißt es "hier essen" oder "mitnehmen".
    Egal für was man sich entscheidet, man wird es nicht bereuen!

• Qype User vjdeed…
    19.5.2006

Sehr gute, frische Thai-Küche, ziemlich original wie z.B. hervorragendes Laab-Gai oder gegrillter Fisch. Wechselnde Tagesgerichte zu günstigen Preisen. Man kann auch dort essen, das Ambiente ist aber einfach gehalten. Am besten vorbestellen und abholen. Öffnungszeiten Mo-So. bis 22.30 Uhr.

• Qype User notloc…
    19.9.2008

Ich gehe oft zum Mittagessen hin, von den 3 Thai Restaurants die es bei mir in der naehe gibt ist dies der einzige der mehr als 1x besucht wurde. Das Essen ist sehr lecker, die auswahl ist gut.

Es ist meiner Meinung kein kuscheliges Restaurant wo man Abends mit seiner Freundin schick essen geht, dafuer ist die Einrichtung zu karg.

Guenstige Mittagskarte und es gibt ein Bonus system (10x Essen, 1x frei). Zum Mittag gibt es entweder Fruehlingsrollen oder ein kleines Getraenk zum Hauptgericht.

Die protionen sind recht gross, meist schaffe ich es nicht alles aufzuessen.

Tipp: 3 (Hähnchenspiesse), 9 (Nudeln mit Tofu und Hähnchen)

Fazit: guenstig und lecker, ideal zum Mittagessen

• Qype User Angekn…
    13.10.2008

Das Manop-Thai ist ein einfaches spartanisch, mit wenigen thailändischen Schmuck eingerichtetes Thaibistro. Alle Gerichte werden frisch zubereitet, gerade in der Mittagszeit kann es deshalb mal etwas dauern. Hauptsächlich wird zum Mitnehmen bestellt, aber es gibt auch 8 Tische zum verweilen. Speisen sind ziemlich original gewürzt und nach OHNE Glutamat zubereitet. Preise für Mittagsmenue (mit Suppe oder Getränk) von 3,70-7,00 EUR. Speisen sind üppig portioniert und schmecken originaler wie in den meisten anderen Thaifoodrestaurants. Für Getränke bedient man sich selber am Kühlschrank.
    Fazit: authentisches Thaifood in unspektakulärer Atmosphäre welches seinen Preis wert ist. Sucht- u. Wiederholfaktor 100%
    11.30-22.30 Uhr geöfffnet.
    Chef und Chefin bedienen und kochen selbst und erfüllen auch Sonderwünsche die nicht auf der umfangreichen Karte zu finden sind.

Tipp: nach 10er-Stempelkarte fragen (10xzahlen = 1xumsonst)

9.4.2012

Das Essen mittelmäßig, sehr wenig Kokosmilch dafür wird aber an der Fischsauce nicht gespart. Preise ok. Ist eher zum Abholen gedacht, die Einrichtung sehr schmuddelig und riecht sehr eklig nach altem Fett. Von meiner Seite nicht empfehlenswert

• Qype User glorfi…
    16.12.2010

Gute Thailändische Küche, das Personal ist sehr freundlich.
    Ich habe bisher meine Speisen immer vor Ort bestellt und mitgenommen. So gut das Essen auch ist, in dem Laden würde ich es nicht essen wollen. Es ist sehr kühl, das Licht ist unangenehm künstlich und die Ausstattung wirkt nicht stimmig.

Ich bewerte das Lokal allerdings als Abhol-Restaurant, denn da macht es alles richtig. Die Preise sind angemessen, die Portionen reichlich.
    Ich hole hier 3-4x im Monat mein Essen und bisher gab es noch nie Anlass zur Kritik!

Ich bin sehr zufrieden.

• Qype User Schoko…
    30.5.2009

sehr gute, thailändische Küche. Die Gerichte werden immer frisch gekocht. Ich nehme mein Essen immer mit, da es nicht gerade zum Verweilen einläd.

• Qype User der_pe…
    • Erlangen, Bayern
    9.4.2009

Bisher die beste Thai-Küche, die wir in Nürnberg entdeckt haben. Alles schmeckt fantastisch. Man merkt, dass frisch und ohne Glutamat gearbeitet wird. Authentisch, einfach, rustikal.