• Qype User Nofret…
    17.4.2009

Ich geh hier seit Einführung des Salons hin. Lasse meine Haare nur nach dem Mondkalender schneiden. Manchmal warte ich hier, weil magisches Datum!!!, schon ziemlich lang. Aber dazu kann der Salon ja nichts Könnte ja auch an einem anderen Tag vorbeikommen.

Die Friseusen sind Spitze!!! Hier kann ich mir blind die Haare schneiden lassen

• Qype User Tienek…
    27.6.2006

Ich hab jetzt igentlich alle Friseure in Buchholz durch. Ich Problemhaarfall.... naja, schließlich bin ich bei Manus Salon gelandet. Sehr nett und günstig dazu. Scheiden selber fönen: 11,-EUR. Eigentlich kostet alles 11,-EUR. Das ist doch mal erträglich. Und das Wichtigste: Die netten Mitarbeiterinnen können tatsächlich Haare schneiden! Ich bin begeistert! das erste Mal ein Haarschnitt, mit dem ich wirklich zufrieden bin! Zudem: Nette Beratung und eigntlich auch ganz gute Zeitschriften fürs Warten. Das muss man hier schon, weil keine Termine gemacht werden. Trotzdem: Rundum zufrieden!

• Qype User Jenny_…
    13.1.2013

Ich kann diesem Salon nichts Gutes abgewinnen, kann aber auch nicht die Qualität der Dienstleistung beurteilen. Das hat jedoch auch einen Grund.
    Als ich um 15.50 Uhr den Salon betrat, wurde ich angesehen und von oben bis unten gemustert, als hätte ich zwei Nasen im Gesicht. Immer wieder schaute man mich an, besonders als ich meine vorerst zusammengeknoteten Haare öffnete und sich zeigte, dass diese relativ lang sind  in etwa bis über die Hälfte des Rückens. Man sah wohl Arbeit auf sich zukommen denn es könnte ja sein, dass ich als Kundin eine große Veränderung wünsche.
    Als ich im 16.15 Uhr dann auf den Friseurstuhl gebeten wurde, schaute mich ständig die Chefin, die eigentlich selbst gerade einer anderen Kundin die Haare schnitt, an und musterte mich immer und immer wieder, verdrehte dabei sogar die Augen. Die Friseurin, die mich behandelte, fragte mich nun, was ich mir vorstelle. Ich sagte, dass ca. 15 cm meiner Haare abgeschnitten werden sollen und ich Strähnchen und einen Stufenschnitt möchte.
    Ich muss dazu sagen, dass in dem Salon ausschließlich OHNE Termin gearbeitet wird und an diesem besagten Dienstag bis 18.30 Uhr geöffnet sein sollte.
    Als meine Friseurin hörte, dass ich Strähnchen haben möchte, sagte sie Boah, das weiß ich nicht, ob wir das heute hinkriegen! Ich hab um 17 Uhr Feierabend!
    Ich: Schafft man das in der Zeit nicht? Ich kenne mich mit Färben bisher nicht aus
    Sie: Nee, das schafft man nicht. Wenn ich gehe, ist auch meine Kollegin bis 18.30 Uhr alleine, die schafft den Ansturm hier alleine nicht!
    - zu dem Zeitpunkt saß KEIN weiterer Kunde im Wartebereich -
    Sie Also ich muss mal meine Chefin fragen
    Die Chefin hörte ich nur leise schimpfen und fluchen und sah, wie sie in einer Tour den Kopf schüttelte.
    Sie Also meine Chefin sagt, das machen wir heute nicht mehr. Wir haben momentan nicht genug Personal dafür, es ist Urlaubszeit!
    Ich Ich bin seit um 15.50 Uhr hier, um 18.30 Uhr schließen Sie, laut Internetseite und Aushang und Sie sagen mir, dass Sie einen gewöhnlichen Haarschnitt und Strähnchen machen nicht schaffen? Ihre aktuelle Personalsituation ist auf Ihrer Homepage nicht erläutert und interessiert mich auch nicht.
    Sie jaaaa, ist ein bisschen doof aber schneiden kann ich heute, das schaffe ich bis 17 Uhr
    Ich Nein, danke. Ich will alles in einem haben und nicht morgen wiederkommen müssen, aber danke
    Das war mein Besuch in diesem Salon. Schrecklich. Ich ging dann weiter in den Friseur KLIER in der Buchholzer Galerie. Hier wird auch ohne Termin gearbeitet, ich wurde nett empfangen und hatte sogar das Gefühl, man freut sich über meinen Besuch. Die Leistung war erstklassig, alle freundlich und höflich und ich war total zufrieden.
    Nie wieder Salon Manu.