• Lauterstraße 14-15
    Schöneberg
  • Webseite des Geschäfts marcello-berlin.de

11.11.2013

Guter Sizilianer mit toller Pizza. Mir gefällt die Verbindung Feinkostgeschäft und Lokal sehr gut und hier passt das so oft verwendete Qualitätsmerkmal "original italienisch" schon fast, wenn es eben kein Sizilianer wäre. :-)
    Sowohl drinnen wie draußen sitzt man prima und ich habe da auch schon ein tolles Frühstück zu mir genommen! Am Samstag (Markttag auf dem Breslauer Platz) wird's dann richtig voll, was absolut zum Ambiente passt!
    Hingehen!

30.10.2013

Ich war bisher zweimal im Marcello. Bei beiden Besuchen kann ich sagen, dass wir immer nett empfangen, freundlich & schnell bedient wurden. Bisher habe ich nur Pizza gegessen, die wirklich sehr lecker waren. Toller Teig, dünner Boden, lecker belegt - hier gibt es nichts zu meckern. Vielleicht etwas zu teuer, aber darüber lässt sich streiten.

Allerdings scheint es dort üblich zu sein, dass im Essig und im Olivenöl kleine tote Fliegen schwimmen, was wir doch als recht eklig empfunden haben. Beim ersten Besuch habe ich nach einem neuen Essig & Öl gefragt, welches uns auch gleich gebracht wurde, allerdings wieder mit toten Fliegen. Beim zweiten Besuch schwammen wieder Fliegen im Essig, hier haben wir dann einfach eine neue Flasche vom Nachbartisch genommen.
    Eine schlechte Erfahrung haben wir beim zweiten Besuch auch mit dem Brot gemacht. Eine Scheibe davon war steinhart, die anderen Scheiben hatten eine merkwürdige graue Färbung im Brot, die ebenfalls steinhart war.

Liebes Marcello-Team: Ihr seid wirklich spitze und eure Pizzen sind total lecker, ebenso der Rotwein. Aber Fliegen im Essig & Öl müssen nicht sein (oder ist das in Italien üblich?), genauso kann man darauf achten, dass das Brot frisch und nicht steinhart ist.
    Dann werden wir auch gerne wieder kommen.

26.9.2013

Den letzten positiven Bewertungen kann man leider nicht viel glauben schenken!
    Das was Philsener schreibt, passt wie die Faust auf's Auge. Unfreundlichkeit wird leider GROSS geschrieben und die Pizza ist bei weitem nicht mehr das was sie mal war. Nur gut, dass das auch einer der Kellner so sieht. Auf unsere Kritik hin bekamen wir von ihm folgende Antwort: Ich würde hier auch nicht essen wollen Das schafft doch vertrauen beim Kunden. Für uns war es nach vielen Jahren der letzte Besuch. Schade drum.

31.12.2012

Erstklassige Pizza, aber auch andere italienische Spezialitäten, immer nach der Tageskarte fragen.
    Der klassische Italiener um die Ecke.

27.12.2008

Leckere und günstige Riesenpizza, auch zum Mitnehmen
    (Da die Plätze doch nicht unbedingt bequem sind und es vor allem IMMER voll ist.).

• Qype User Zerber…
    12.4.2008

Ein Kleinod von einem Italiener in Friedenau. Keine klassische Pizzeria sondern vielmehr ein Veranstaltungsort italienischer Lebensfreude - italienische Speisen inklusive. Oder wo erlebt man das sonst, daß der Chef beim Käseschneiden in Sangesarien verfällt. Die lockere und heitere Atmosphäre nimmt einen förmlich mit und man hat meist wirklich das Gefühl, daß die Leute die dort arbeiten es wirklich gerne tun.
    Zur Qualität des Essens braucht man eigentlich nicht viel mehr zu sagen als das sie stimmt und Ihren preiswerten Preis wert sind.
    Einziges Manko ist die Bequemlichkeit der Holzbänke im Laden, die einen ungern über Stunden verweilen lässt. Wahrscheinlich ein Mittel um die Tische nicht unnötig lange
    von satten Gästen belagert zu sehen. Tut der Wertung aus meiner Sicht aber keinen Abbruch.

6.1.2009

Sehr gute, da sehr große Pizzen! Auch abseits der Pizzaklassiker finden sich originelle Zusammenstellungen.
    Leider ist der Laden immer voll, vor allem wenn vor der Tür Markt ist. Aber es gibt kaum einen besseren Platz, um frühmorgens (offen ab 7:30h!) einen ersten Cappucchino zu trinken.

• Qype User fab…
    7.11.2008

Sehr leckere Pizza, etwas unbequeme Bänke und eine wirklich freundliche echte italienische Bedienung. Dafür wuseln über all Kinder herum (Marcello und Keller Luigi haben je fünf an der Zahl). Mir gefällt es dort, weil es gut und günstig ist und es ein echter Italiener/Römer ist mit echtem ital. Bier (Moretti) und auch netten saisionalen Sachen wie eine Trüffelpizza - wo gibt es sowas sonst noch?
    Wer Steinofenpizza will, sollte im Café Marcello in der Fritz-Reuter-Str. 7/ Kärntenerstr. 28, 10827 Berlin vorbeischauen. Ist nicht weit und vom gleichen Besitzer

• Qype User Skyper…
    30.1.2012

Sehr freundliches Personal,
    ab 17 Uhr bekommt man super Pasta, zum Teil auch Hausgemachte.
    Es wird alles immer frisch zubereitet.
    Immerwieder gern

• Qype User letter…
    15.4.2011

Wunderbare italienische kleine Trattoria, mit netter Bedienung, man fühlt sich wie in einer italienischen Grossfamilie!
    Im Sommer draussen, die Kinder können Laufrad fahren, ein Eis nebenan essen, die Eltern entspannt Pizza essen!

• Qype User MariaP…
    23.4.2012

Italien mitten in Berlin!
    Für mich ist es bei euch immer wie eine Kurzreise nach Italien.
    Alles stimmt einfach

4.10.2013

Oh je. Das ging ja voll danaben. Personal passabel nett, Brot vorab recht gut. Das wars dann aber auch. Vom Kochen verstehen die leider absolut nichts. Das Aufgetischte ist haarscharf über (gottseidank nicht sogar unter) einem Fertiggericht das sich italienisch schimpft. Leider kannte ich das Lokal zu seiner wohl besseren Zeit nicht. Jetzt jedenfalls kann man es getrost vergessen.

30.8.2010

Hm, schwierig zu bewerten...

Ich war nun schon eine handvoll Male dort, weil Freunde in der Nähe wohnen und es sich daher ortsmäßig anbietet. Irgendwas war eigentlich immer... Mal vergessene Essen, mal ein wenig fehlende Herzlichkeit (scusi, aber damit wird man von Italienern normalerweise nun mal verwöhnt, sonst könnte ich ja auch in ein deutsches Restaurant gehen :))), gestern nun aber fand ich es mal ganz doof. War mit einem Freund (Stammgast) da und wir wollten 2 Pizzen zum Mitnehmen haben. Da der Freund gleich wusste, was er wollte, wollte ich nicht erst groß in der Karte blättern und fragte nach einer Thunfisch-Pizza. Mit Zwiebeln? Klaro, gerne! Bezahlt haben wir 2 x 7,90 und ab ging es mit der frischen Pizza nach Hause. Dort kam dann - für mich - das "böse Erwachen". Außer 1-2 Esslöffel Thunfisch war meine Pizza quasi leer (obligatorisch natürlich Käse & Tomatensoße, sonst nix). Zwiebel fehlte und die Menge an Thunfisch auf einem Viertel der Pizza wäre ok gewesen... Die andere Pizza war im Gegensatz dazu reichlich belegt. Ich bin mir sicher, es gibt eine Thunfisch-Pizza auf der Karte, was auch immer sie für einen "Fachnamen" tragen mag. Warum wurde ich nicht darauf aufmerksam gemacht bzw. noch mal nachgefragt? Immerhin sind lt. Karte doch Pizzen da das A und O. So war das wirklich sehr ärgerlich. Hätte man gesagt, ok, macht 3,90 oder so... ok (vielleicht wäre ich dann schon im Marcellos stutzig geworden), aber 7,90 für so eine magere Pizza. :( Davon abgesehen, was vor mir auch schon kritisiert wurde... innen wabbelig und der Rand außen an mehreren Stellen schon verkohlt - das habe ich bei Marcello auch schon besser bekommen.

Das nächste Mal werde ich sicher mal eine andere Pizza bei einem anderen Italiener dort in der Nähe ausprobieren.

3 Sterne gibt es für die andere Pizza, die vom Belag her wirklich gut war und dem Preis auch angemessen, und dafür, dass ich bislang zumindest mit dem Essen immer zufrieden war.

27.2.2009

ambiente lässig, pizza groß und mega-gut!
    angelockt wurd ich durch das frühstücks-angebot, irgendwann hab ich mich nur noch mit it.kuchen +cafe vollgestopft - jetzt genieße ich die pizza.

• Qype User emmayo…
    16.1.2013

In jedem Fall ist zu raten, sich bei den Empfehlungen des Hauses nach den Preisen zu erkundigen. Für einen Teller Spaghetti mit einem Hauch darübergehobeltem Trüffel fand ich 25EUR unverhältnismäßig teuer. Zudem hatten wir den Eindruck, der Kellner hätte gern gesehen, wenn wir unser Essen so rasch wie möglich verdrücken. Dann schnell zahlen, raus und Platz für die Nächsten! Geärgert, gewartet, Ärger verraucht, ein paar Wochen später wieder hin. Ähnliches Spiel. Auch das Treiben des häufig vor dem Laden rauchenden Kochs in der einsehbaren und unaufgeräumt wirkenden Küche steigerte unseren Appetit nicht. Wir gehen nicht mehr hin.

• Qype User foodan…
    23.3.2009

nett, toller platz vor dem laden.
    ansonsten italienische gemütlichkeit und standardangebot.
    ansonsten sehr, sehr kinderfreundlich.
    weiter so...

13.2.2011

Super tolle Atmosphäre und lockere Gesellschaft. Das Essen ist einmalig gut. Das Restaurant ist absolut empfehlenswert.

• Qype User basili…
    8.6.2012

War jetzt schon zwei mal da die junge hübsche Dame ist nett anzusehen aber sympathisch naja fand ich gar nicht ein Laden was wahrscheinlich zu viele Stammkunden hat und keine Lust auf neue hat so hatte ich das Gefühl man fühlt sich irgendwie zweite klasse wenn man kein Stammkunde ist.alles Selbstbedienung kein Service am Tischnaja der cornetto ist sehr lecker wie der Cappuccino auch aber bisschen mehr an Freundlichkeit oder bisschen so tu als man sich freuen würde neue Gäste im Laden zu sehen wäre besser

• Qype User knight…
    10.1.2013

Der italienischste Italiener, den ich in Berlin kenne. Das fängt bei der Pizza an und hört beim Personal auf.
    Wer Süditalien nicht kennt, der mag vielleicht meckern über das Wasser in der Plastikflasche, die Mitarbeiter, die im Laden lautstark diskutieren oder über den wenig emotionalen Umgang mit der Mahlzeit Frühstück. Aber: So ist das in Italien.
    Das Frühstück ist vom Preis-Leistungsverhältnis her unschlagbar. Man bekommt für einen schmalen Taler Tolle Salami, tollen Schinken und tollen Käse mit selbstgebackenem Ciabatta. Dazu ein großartiger Kaffee und der Tag kann beginnen. Während man dort sitzt, kann man den Trubel um sich herum genießen. Denn eins ist es bestimmt nicht: Ruhig. Es ist immer viel Palaver und ein ein- und ausgehen. Fantastisch.
    Ab der Mittagszeit bekommt man sehr gute Pizzen, die wie in Italien schmecken. Das Bruschetta kann ich ebenfalls empfehlen, mit der Pasta habe ich gute und mittelmäßige Erfahrungen gemacht. Die offenen Weine sind, soweit ich sie probiert habe, gut.
    Wer seinen Italienurlaub verlängern oder wiederbeleben möchte, sollte hier herkommen.

• Qype User nina…
    18.1.2009

Wirklich sehr leckere Pizza, unübertroffen im Geschmack. Allerdings habe ich jetzt schon das dritte Mal schlechte Erfahrung mit der Bedienung gemacht, die scheinbar überfordert war (der Laden war auch sehr voll) und meine Bestellung einfach vergessen. Erst auf Nachfrage meinerseits nach einer dreiviertel Stunde (!) hat der Kellner reagiert und die Bestellung schleunigst weitergereicht Naja, kann ja mal passieren, aber jetzt schon das dritte Mal? Muss nicht sein, seitdem gehe ich nicht mehr sooft zu Marcello

• Qype User notwis…
    14.10.2009

Mehrere Besuche im "Marcello" ließen mich mit gemischten Gefühlen zurück. Es ist richtig, dass die Atmosphäre dort durchaus "italienisch" sein kann. Allerdings wird die Gemütlichkeit meines Erachtens durch unschöne Details konterkariert: Eine zwar kinderfreundliche, aber völlig verpeilte Bedienung, die regelmäßig Teile der Bestellung vergisst. Eine relativ großzügige Auslegung der Begriffe Sauberkeit und fachgerechte Lagerung von Lebensmitteln. Der Laden ist gelegentlich reichlich ranzig und mehr als einmal schmeckte der auf der Pizza platzierte Kochschinken etwas bedenklich. Kein Laden, in den ich jemanden ausführen würde, der mir wirklich wichtig ist.

• Qype User kaktus…
    11.4.2008

toller platz, nette atmosphäre, super mit kindern!