• Qype User Katha-…
    10.5.2011

Ich hatte ernsthafte Probleme wie Herzrhythmusstörungen und Schilddrüsenüberfunktion, als ich mich vor einem Jahr an verschiedenste Rutengänger wandte. Störzonen, wie Wasseradern oder Teile von Elektrosmog meinten diese, gefunden zu haben. Doch nach unzähligen Möbelumstellungen reichte es vor allen meinem Mann und so holten wir einen zweiten Rat ein, der uns professioneller schien. Ich rief den netten Herr Reger an und nun wurde der Elektrosmog nach seinen Empfehlungen beseitigt. Meine Probleme reduzierten sich allmählich und verschwanden sogar im Laufe der Zeit. Nicht nur das: wir schlafen besser, haben mehr Energie und gehen besser gelaunt durch den Tag. Einfach wunderbar!

• Qype User Petraa…
    16.9.2010

Unbeschreiblich: Nachdem Herr Reger bei mir zu Gast war und eine baubiologische Untersuchung in meiner Wohnung gemacht hatte, hat er den Ursprung für meine dauernde Müdigkeit gefunden und mir durch sein Gutachten geholfen, dagegen was zu unternehmen. Kann Herrn Reger nur weiterempfehlen!

• Qype User Lindwü…
    • Kellenhusen, Schleswig-Holstein
    10.11.2010

Einfach toll! Eine Freundin hat mir Herrn Reger empfohlen, nachdem sie (leider) in unserem Hobbykeller Schimmel an den Wänden erkannt hatte. Am nächsten Tag habe ich ihn angerufen und ein paar Tage später stand er auch schon vor meiner Tür. Sofort hat er die Analyse gemacht und hat mir sowohl Vorschläge zu meinem bestehenden Schimmelproblem, als auch wie ich das Risiko von Schimmel für die Zukunft vermeide (Keine Trödelei, super Fachmann) gegeben. Kann Herrn Reger nur wärmstens weiterempfehlen!

• Qype User Walsch…
    14.1.2011

Meine Frau und ich hatten große Schlafprobleme, seit wir in unsere neue Wohnung gezogen sind. Als ich mich umhörte, wie man den Ursachen für schlechten Schlaf auf den Grund gehen kann, fand ich den Baubiologen Reger im Internet. Erst hat er mich unverbindlich und kompetent am Telefon beraten. Letztendlich haben wir Herrn Reger dann mit der Untersuchung unseres Schlafplatzes auf Elektrosmog etc. beauftragt. Er hat uns schnell und nachhaltig geholfen. Man glaubt ja erst mal nicht, was einen so alles an elektrischen Feldern am Bett belasten kann, Aber nachdem wir die von Herrn Reger vorgeschlagenen Änderungen (z.B. Radiowecker entfernt, Nachtischlampe anders herum eingesteckt!!!) ausgeführt hatten, wurde unser Schlaf zusehens besser. Und das Ganze zum vorher zugesagten, fairen Preis. Herzlichen Dank Herr Reger, ich kann Sie nur weiter empfehlen!

• Qype User EinSch…
    18.1.2011

Man ist ja zunächst ziemlich geschockt, wenn man hinter dem Schlafzimmerschrank Schimmel vorfindet. Da erklärt sich dann auch schnell der Gesundheitszustand der letzten Monate. Aber was tun? Nach dem Vorschlag einer Bekannten habe ich mich mit dem Thema Baubiologie beschäftig und bei meiner Recherche bin ich zunächst auf einen anderen Baubiologen gestoßen. Dieser meinte allerdings das der nächste Termin erst in 2 Monaten möglich sein und da "Gefahr in Vollzug" war, entschied ich mich meinen zweiten Kandidaten anzurufen und um schnelle Hilfe zu bitten. Herr Reger - übrigens total unkompliziert und sehr sympatisch - war einen Tag später zur Stelle und hat die Schimmelursachen ermittelt. Dazu hat er auch die Gefährlichkeit der Schimmelpilze herausgefunden und uns mit den entsprechenden Schutz- und Sanierungsmaßnahmen vor weiteren Problemen bewahrt. Jetzt wissen wir auch, was wir tun müssen, damit der Schimmel nicht wieder kommt. Wirklich klasse Arbeit!

Schimmelpilzuntersuchungen und Gutachten, Schadstoffmessungen und Analysen, Schlafplatz- und Hausuntersuchungen nach baubiologischen Richtlinien, Eltrische und magnetische Feldmessungen, elektromagnetische Strahlungsmessungen und Beratung Abschirmmaßnahmen (z.B. gegen Mobilfunk). TÜV-zertifizierter Schimmelpilzsachverständiger, Baubiologe IBN

Firmengeschichte

Hat 2008 eröffnet.

als Beratungsunternehmen und seit 2009 auf baubiologische Beratung spezialisiert. Heute liegt der Unternehmensschwerpunkt in baubiologischer Messungen in Wohn- und Arbeitsbereichen. Die Untersuchungen haben immer das Ziel ein gesundes Wohn- und Arbeitsumfeld zu schaffen. Ob Schimmelpilze, Schadstoffe oder Elektrosmog belastend wirken, kann mit modernsten  Messtechinken analysiert werden. Wie die ermittelten Störfelder dann reduziert bzw. vermieden werden können, wird in einem Sanierungskonzept beschrieben.

Triff den Inhaber

Marcus R.