• Wrangelstr.17
    Kreuzberg
  • Webseite des Geschäfts trattoria-marechiaro.de

12.5.2013

Ich will da bald mal wieder hin; im kalten Frühling dieses Jahres kam das süditalienische Flair noch nicht so rüber, trotz der zauberhaften Chefin des Restaurantes, die ihren Gästen die Speisekarte übersetzt und dafür sorgt, dass man sich willkommen fühlt.
    Wir hatten verschiedene Pastagerichte probiert und einen Nachtisch, es gab Bruscetta vor dem Hauptgang aufs Haus. Meine Pasta war gefüllt mit Steinpilzen und Parmaschinken, deftig-lecker.
    Man sitzt an karierten Tischdecken, recht eng zusammen in rustikaler Gesamteinrichtung.
    Die Küche lässt einblicken, denn die Tür ist offen.
    Gekocht wird mit Produkten, die aus Neapel importiert werden. Es gibt z.b. auch einen Grappa, der in einem alten Weinfass lagert, zu trinken.

25.9.2012

Um es auf einen einfachen Dreiklang zu bringen: Lecker, gemütlich, gut!

Wir waren spontan abends nach einer Veranstaltung mit rund 10 Personen da, und obwohl das Restaurant schon gut besucht war, bekamen wir durch Tischerücken den notwendigen Platz. Die Speisen waren sehr gut und auch das Preisleistungsverhältnis stimmte.

21.10.2012

Einfach nur klasse, nette Bedienung, super Essen, zivile Preise, so macht Essen gehen wirklich Spaß.
    Wie immer testeten meine Partnerin und ich unsere 2 Lieblingsvorspeisen:
    1x Carpaccio di manzo und 1x Vitello tonnato
    Wir haben beide Spesen geteilt und beide waren super lecker. Für 7 / 7.50 Euro preiswert und trotzdem super Qualität.
    Die Pizza Parma für 7,50 Euro schmeckte auch einfach klasse, nix durchgesubscht, wie man es oft erlebt und auch die Saltimbocca für 10,50 Euro waren genial.
    Abgerundet wurde das Ganze von einem Tiramisu und einem Panna Cotta. Beides für 4,20 Euro und beides super lecker.
    Wir waren begeistert und kommen definitiv wieder!

25.6.2011

Einfache Trattoria, mit sehr guter Pizza (mehr habe ich bisher dort nicht gegessen) zu günstigen Preisen.
    Die freundliche Chefin möchte eine echt neapolitanische Küche anbieten und das Angebot noch mit speziellen Tagesgerichten erweitern, auch jetzt ist die Karte schon abwechslungsreich und frische hausgemachte Pasta gibt es auch.

Letztlich ist hier alles so, wie man es von kleinen Lokalen abseits der Touriströme in Italien kennt. So liegt auch dieses Lokal abseits der Touriströme - und das ist auch gut so.

Also wer gerne gut essen möchte und keine moderne Edeleinrichtung braucht - der ist hier gut aufgehoben.

Man spart sich auch den unfreundlichen und abgehobenen Service, von "angesagten" Italienern...

• Qype User wurst0…
    28.7.2012

Sehr lecker, alles frisch, aufmerksamer Service.
    Die Besitzerin betreibt den Laden mit sehr viel Liebe und Herzblut. Am besten einmal die Speisekarte erklären lassen.
    Top.

14.3.2013

Ein kleines und gemütliches Lokal, nicht allzu weit vom ganzen Kreuzberger Trubel. Eine überschaubare Karte mit guter Auswahl. Die Tageskarte (oder Wochenkarte) war komplett nur auf italienisch, was ich erst zu bemängeln hatte. Allerdings erklärte mir die liebe Kellnerin, dass Sie bei Fragen jederzeit gerne zur Seite steht und es gerne erläutert. Das fügte dem Ganzen natürlich einen persönlichen Touch hinzu.
    Wir waren zu viert im Trattoria Marechiaro. Während die anderen Pizzen bestellt hatten, nahm ich ein Risottogericht aus der Tageskarte. Suboptimal fanden wir, dass die Pizzen gleichzeitig wesentlich vor dem Risotto kamen. Doch das war wiederum schnell wieder vergessen, nachdem wir alle angefangen haben zu speisen. Jedem hat sein Gericht geschmeckt, was will man also mehr? Zudem sind die Preise alle angemessen.

24.7.2013

Wir sind durch Qype in die Trattoria Marechiaro gekommen und waren begeistert. Unsere Pizzen waren ausnahmslos sehr lecker, der rote Hauswein ebenfalls. Die Karte Pizzamania hat wunderbare Kreationen anzubieten. Die Bedienung war aufmerksam und freundlich. Besonders gefallen hat uns, dass viele Gerichte auf Italienisch beschrieben waren. Das Ambiente der Trattoria ist einfach, aber gemütlich. Wir können sie absolut empfehlen.

14.8.2011

....Entspannter Italiener im Kiez ohne Touri-Ge(w)rangel.....
    ( von einer supernetten Italienerin betrieben!! )
    Sehr nette aufmerksame italienische Bedienungen, im Sommer auch gern zum draussen rumsitzen....
    Ich bin dort oft eingekehrt, das Essen fand ich jedesmal sehr gut, wie authentisch die Gerichte wirklich sind, weiß Mann nicht, aber alles war stets frisch zubereitet, schmackhaft und erfreulich günstig bis preislich völlig in Ordnung.
    Der Hauswein mundet auch und schlägt auch kein Loch in die Kasse!!
    Sehr zu empfehlen und bitte mehr davon!!!

Update 2014:

Der Laden ist immer noch Top....,und mittlerweile gut besucht,
    Das Interieur wurde leicht verändert nun ists dort richtig gemütlich und einfach nett gestaltet.
    Die Speisen sind nach wie vor qualtativ gut und bezahlbar,wenn insgesamt die Preise auch angezogen wurden...nunja...günstiger wirds wohl nirgendwo :-)
    Ich komme gerne hierher und freue mich stets über die nette 'Betreuung'....jeder der 2x den Laden betritt wird wie ein Stammgast behandelt...das ist doch toll!!

14.7.2012

Unauffälliges, unaufgeregtes und sehr sympathisches Restaurant. Kein Stylo-Schnick-Schnack, hier wird auf gutes, echtes italienisches Essen und entspannte, fröhliche Atmosphäre dabei Wert gelegt.
    Die Auswahl der Speisen bietet Klassiker sowie spannende Tagesgerichte, die Speisen (Carpaccio, Wolfsbarsch in Alufolie gebacken) waren mehr als lecker und die Portionen großzügig; Wein und Grappa auch sehr lecker.
    Auf unsere Extrawünsche wurde ganz lieb eingegangen, der Service war genial. Erst dachten wir die Kellnerin (=Besitzerin) ist etwas verrückt, aber wir unterhielten uns dann ziemlich lang mit ihr und nein nicht verrückt: sie ist ein sehr herzliche Frau, die mit Herzblut dieses Restaurant führt!
    Super Laden!

20.6.2012

OK, war wieder dort  dieses Mal zum Mittagstisch  wahnsinnig leckere Tomatensuppe, dazu warmes Brot, davor Bruschetta aufs Haus (wieder!).
    Und dann kamen erst die Penne mit Spinat/Ricotta/Kirschtomaten. Dazu gibt's noch ein Getränk, und das ganze hat knapp 8 EUR gekostet.
    Es war wirklich extrem lecker (und viiiiel)
    Urgemütlich da drin  ich wollt eigentlich nicht mehr raus :)
    Muss jetzt doch von 4 auf 5 Punkte hochgehen!!
    Sehr gutes italienisches Essen! Wahnsinns nette Bedienung (Cheffin?), da gab es erst mal Bruschetta aufs Haus auf den Tisch. Hatten als Vorspeise Parmigiani di Melanzane, hmmm sehr lecker! Pizza war sehr gut, und es kam noch ein großer, frischer Salat. Als nächstes kommen die Nudelgerichte dran, alle selbstgemacht  komme bald wieder!

30.12.2011

Auf der Suche nach einem gutem Restaurant in Kreuzberg sind wir ueber Qype hier gelandet. Wir sind absolut zufrieden: Eine super nette Gastgeberin, die uns eine Antipastiplatte empfohlen hat, die sowohl qualitiativ als auch quantitativ ueberzeugt hat. Die Pasta von der Tageskarte, ob Pappardelle mit salsiccia oder Paccheri mit formaggi  beides selbst hergestellt  war oberlecker. Das alles zu zivilen Preisen. Ein echter Tipp fuer gute italienische Kueche. Strongly recommended. Einziges Manko: die Portionen sind so gross, dass man kaum die Secondi Piatti schafft.

• Qype User Martin…

Thanks a lot!

3.6.2012

Wir sind Durch Qype auf diese Trattoria
    aufmerksam geworden.
    Hier gibt es frische Tagesgerichte, Hausgemachte Nudeln und Steinofen Pizza.
    Der Service war sehr nett und freundlich. Typisch italienisch Neapolitanisch. Gut das dieses Restaurant nicht im Touristen Bereich liegt, so fühlt man dich hier sehr wohl und heimisch.
    Wir hatten Pizza, Salat und Parmigiani die Melanzane als Vorspeise.
    Zuerst gab es für jeden eine kleine Bruscetta, die sehr lecker war.
    Für die Pizza gebe ich 4 Sterne, sie ist sehr gut, der Boden crisp die Zutaten hochwertig. Es könnte noch ein wenig mehr nach Holzfeuer schmecken dann wäre sie perfekt wie zB in der Trattoria Libau. Der Salat war auch sehr frisch und lecker. Der weisse Hauswein leicht und fruchtig.
    Zum Schluss gab es noch einen Grappa aufs Haus, was will man mehr.
    Eine sehr schöne familiäre Trattoria.
    Wir kommen bald wieder um die hausgemachten Nudeln zu probieren sowie dem frischen Fisch.Nachtrag: 2.5.13
    Waren wieder hier und es war wieder ein
    Gaumenschmaus.
    Es gibt nun noch mehr Pizza Variationen nun auch mit Büffelmozarella aus Italien wie auch die Tomatensauce dafür.
    Sehr herzlicher und netter Service wie bisher. Danke Nicoletta :)

• Qype User smarag…
    3.1.2011

waren an sylvester da mit 10 leuten. sehr nette und gemütliche atmosphäre. service (zumindest eine der damen) wirkte zum teil etwas gestresst und überfordert... essen war aber sehr günstig und vor allem die vorspeisen sehr lecker. kann ich getrost weiterempfehlen!