8.6.2011

Da das Marianum gleich in der Nähe liegt, hatte ich eigentlich beschlossen, dass ich hier meinen Hausarzt hinverlege. Ich war 5 mal dort und bei drei verschiedenen Ärzten. Neben einer unglaublich pampigen Sprechstundenhilfe erwartet den Patienten dort immerhin eine relativ neu eingerichtete Praxis. Bewerten kann ich nur die Hausärzte, sonst habe ich dort noch keinen anderen Arzt getroffen. Die Ärzte waren sehr unterschiedlich, da ging das Spektrum von ganz gut (wobei das war irgendwie nur die Vertretung) bis "Ferndiagnose" - also aus 2 Meter Entfernung anschauen, krank schreiben, Rezept schreiben, fertig.
    Der Hauptgrund für meinen Wechsel ist aber, dass ich um einen Termin gebeten hatte, als es mir wirklich sehr schlecht ging, und dann gesagt wurde, das ginge erst zwei Tage später (das war unter der Woche, kein Feiertag oder so). Wofür brauche ich da noch einen Arzt? Habe jetzt jemanden gefunden, der Notfallpatienten immer rein nimmt.