Marisposa Brautmoden, Dortmund, Nordrhein-Westfalen
Marisposa Brautmoden, Dortmund, Nordrhein-Westfalen

• Qype User Renee2…
    • Hagen, Nordrhein-Westfalen
    16.9.2013

So, inzwischen war ich wieder einmal bei Marisposa. (Ich beziehe mich auf meinen Kommentar vom 12.8.2013 zum Beitrag von ashey2000), diesmal mit künftiger Schwiegertochter, Brautmutter und Trauzeugin. Wir wurden genau wie beim letzten Mal von der Mitarbeiterin, Frau Mangold, sehr herzlich empfangen. (Ich hielt mich zunächst bewusst im Hintergrund, damit nicht das eventuelle Wiedererkennen den Umgang mit den Kundinnen beeinflusst.) Tatsächlich fand auch meine Schwiegertochter in spe hier ihr Traumkleid (+Schleier u. Unterrock) nach nur wenigen Anproben. Da sie es in einer kleinen Größe benötigt, wurde es bestellt und soll im nächsten Januar eintreffen. Nun hoffen wir, dass auch das klappt!
    Die Hochzeit meiner Tochter hat inzwischen stattgefunden und sie sah in ihrem Kleid von Marisposa einfach hinreißend aus! Leider konnte sie es aufgrund ihres Wohnortes nur von einer örtlichen Schneiderin anpassen lassen, was wesentlich teurer war, als es in Dortmund gewesen wäre. Besagte Schneiderin hat ihr leider auch eine Druckknopftechnik eingearbeitet, um die Schleppe für das spätere Tanzen auf die normale Kleiderlänge zu bringen. Frau Mangold hatte uns erklärt, wie die Schneiderin in Dortmund das geschickterweise bewerkstelligt, was simpel, effektiv und preiswerter gewesen wäre! Die Druckknöpfchen hielten den Stoff leider nur kurzfristig oben, sodass meine Tochter letztendlich die Schleppe mit einer Hand hochhalten musste, wodurch sie sich jedoch nicht den Spaß verderben ließ.