Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Karte
Bearbeiten
  • Doll Street
    Llys Maldwyn

    Machynlleth SY20 8BQ
    Vereinigtes Königreich
  • Webseite des Geschäfts mrdgallery.com

Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
    • Qype User Nett…
    • Cardiff, Vereinigtes Königreich
    • 809 Freunde
    • 622 Beiträge
    5.0 Sterne
    22.1.2008

    Künstler in Wales haben es nicht leicht. Einer von ihnen hat es nun geschafft: Mark Robert Davey hatte schon zahlreiche internationale Fotoausstellungen und verkauft jetzt seine Kunstfotografie.

    MRDGALLERY - Gute Fotogalerie in Machynlleth. Es gibt Schwarz-Weiß-Fotografien, die man sich hier ansehen und auch kaufen kann. Jede Fotografie ist limitiert: 10 Stück sind jeweils erhältlich. Schön ist, daß man den Künstler persönlich bei einer Tasse Tee oder Kaffee kennenlernen kann!!

    Der Fotograf arbeitet noch herkömmlich mit Film. Er hat seine eigene Sichtweise. Interessant, wenn man schon in Wales ist, sind seine Wales-Fotografien. Gelungen finde ich auch seine Aufnahmen aus Deutschland, Venedig und den USA. Mark Robert Davey (MRD) wurde 1968 in Ilford in England geboren. Als er neun Jahre alt war, zog seine Familie nach Nordwales, ein Land, das für ihn geheimnisvoll, mit einer dramatischen Landschaft voller dunkler Berge ist. Seine künstlerische Karriere erstreckt sich über zwei Jahrzehnte. Da die visuelle Kunst in Wales nicht sehr gefördert wird, arbeitet Mark international. Er arbeitet für Film- und Musikproduzenten, für Bühnen im Theater (z.B. Hänsel & Gretel Musical / Washington National State Opera, 2005), Fotos für Buchpublikationen sowie Magazine und Aufträge der nationalen Institute in Wales.

    Artikel über MRD: B&W Magazine for Collectors of Fine Photography, October 2005
    Western Mail Zeitung, Februar 2004, Februar 2006, September 2006
    Y Cymro (walisischsprachige Wochenzeitung): Februar 2004, Februar 2006, Juni 2006, November 2006
    Hessisch Niedersächsischen Allgemeine (HNA Witzenhausen): Februar 2006, Juni 2006, November 2006
    Hasselblad Newsletter, 2007

    Ausstellung En Route, Burg Hanstein, Thüringen, Mai 2006-September 2006
    2006: Spende einer limitierten Hansteinfotografie, um Geld zur Erhalt der Burg, für Restaurierungsarbeiten, zu ersteigern
    Ab April 2007: Gruppenausstellung, Nationalbibliothek in Riga unter dem walisischen Titel Clic
    Einzelausstellung Zu Gast in Mühlhausen. Sichtweisen der Welt in Schwarz-Weiß:
    April- September 2007, Museum am Wehrgang in Mühhausen
    Einzelausstellung Wales heute. Situationen aus dem Alltag in der Winkelkirche St. Concordia, Ruhla, ab April 2007

    Beteiligung an der Documenta 12 in Kassel als Beitrag der Kunst im öffentlichen Raum All you need dis art mit Blick auf Zeitgeist und Lifestyle. Im Linsenstudio Rotermund, Kassel.
    Jeder Mensch wird durch seine eigenen Interessen und Stil zu einer Identität  erstes Leitmotiv der Documenta 12, Juni 2007-September 2007 & Ansicht von MRD

    Als Signatur seiner Fotografien benutzt Davey den walisischen Drachen (Prägestempel) und sein Kürzel MRD.

    Er arbeitet traditionell mit Film und benutzt hauptsächlich Nikon, Canon, Contax, Leica, Hasselblad Kameras.

    Im April hat er eine Ausstellung in der SUB in Göttingen. Momentan findet auch auf Rügen eine Ausstellung statt. Vielleicht kommen ja einige von Euch!!

    Wicipedia Y Gwyddoniadur Rhydd: cy.wikipedia.org/wiki/Ma…
    Video link: de.youtube.com/watch?v=G…

Seite 1 von 1