• Qype User Rossin…
    • Lauf an der Pegnitz, Bayern
    16.10.2008

Auch ich muss sagen, dass der Laufer Marktplatz kaum einen Wunsch offen lässt. Man findet zum Einen alles was man üblicherweise so braucht: Drogeriemarkt Müller (für eine Frau ist das schon mal ganz wichtig :o), Lotto-/Tabakladen, Bekleidung, ein Buchladen, Bastelläden etc. und die schon erwähnten Cafe's und Imbissbuden.

@Simone: stimmt!! Der Markt am Samstag ist einfach nur schön. Auch wenn ich ihn jetzt nicht mit früheren Zeiten vergleichen kann :)

Es ist einfach herrlich am Samstag morgen mit einem Coffee-to-go vom Tchibo über den Platz zu schlendern, dem Leierkastenmann zuzuhören und dem gemütlichen Treiben zuzusehen. Ich finde es prima, dass die Menschen am Gemüsestand in einer ewig langen Warteschlange stehen und sich NULL aus der Ruhe bringen lassen. Sowas sieht man in den Je-schneller-desto-besser-Supermärkten nicht. Leider. Denn mit etwas mehr Gelassenheit lässt sich der meist nicht vermeidbare Einkauf nach Feierabend leichter bewältigen.