• Qype User smile8…
    19.11.2012

Erst haben wir in Die Kelter Platz genommen und auf der sehr übersichtlichen Karte nichts gefunden, was uns zusagte  also volles Kontrastprogramm und auf zur Schnitzelakademie.
    Also Teilzeit-Vegetarier, der Schnitzel kein bisschen mag, war ich skeptisch. Und tatsächlich ist die Speisekarte sehr fleischlastig, für echte Vegetarier gibts aber Käsespätzle und Kartoffeln.
    Der kleine Nizza-Salat hat mich dann sehr positiv überrascht: üppig, viel der teuren Zutaten wie Thunfisch und Schrimps, Dressing keine Offenbarung aber ok. Brot gabs keins dazu, aber ich hatte die fettigen frittierten Kartoffelschnitze meiner Begleitung als Beilage. Der Preis von 6 Euro noch was mehr als fair.
    Der Rotwein war gut! und günstig!
    Das Schnitzel meiner Begleitung war tatsächlich sehr groß und angeblich lecker.
    Das Ambiente ist rustikal, aber nicht ungemütlich. Positiv ist der große Spielbereich für Kinder, nett eingerichtet und die Bedienung hat uns vor den großen Portionen gewarnt und war sehr freundlich, nur am Ende als ans Bezahlen ging, mussten wir länger warten.
    Empfehlenswert.

18.5.2008

Bis jetzt bin ich genau einmal dort gewesen. Und ich muss feststellen, es war bestimmet viele Male zu wenig.

Die Schmnitzel sind wirklich riesen Portionen. Und das ist sooooo lecker dort! Die Bedienung war sehr aufmerksam, freundlich und hilfsbereit.
    Die Preise sind auch sehr angenehm.

In dem Restaurant war es sehr sauber. Ich habe mich dort ganz einfach sauwohl gefühlt!

28.2.2008

Ein echt gutes Schnitzel habe ich gestern hier gegessen. Wollte die Schnitzelakademie mal ausrobieren, weil sie im Gutscheinbuch drin ist. Ich hatte ein Natur-Schnitzel mit Roquefort-Käse-Sosse und Spätzle und das war echt sehr gut.
    Der Service war auch ordentlich, das Essen kam sehr schnell.
    Ein bischen komisch ist, dass man -wegen modernem Eintipp-Dings der Bedienung- keine Papierrechnung mehr bekommt, wenn man nicht ausdrücklich danach fragt.
    Nur ver Sterne gibts wegen dem Ambiente, es kam mir ein wenig kühl vor.
    Aber wegen des guten Essens: Aus meiner Sicht sehr zu empfehlen.

21.3.2012

Wir waren vor ein paar Wochen mit freunden in der Schnitzel-Akademie zum Abendessen.
    Das Ambiente ist eher rustikal. Nichts für ein Abendessen mit einer Dame.
    Die Temperatur im Restaurant war viel zu kalt.
    Das Personal ist freundlich und aufmerksam.
    Die Karte bietet vorwiegend Schnitzel in verschiedenen Varianten.
    Das Essen war durchschnittlich. Nichts, was ein mäßig ambitionierter Hobbykoch nicht auch hinbekäme.
    Die Preise sind sowohl für die Getränke, als auch für das Essen günstig.
    Leider nur 2 Sterne.

• Qype User evil…
    26.10.2010

Waren heute dort zum Essen mit dem Gutscheinbuch und waren eher enttäuscht! Die Atmosphäre war in Ordnung aber nicht besonders schön, es war sehr schlecht beleuchtet und hinter uns war eine Bühne mit großbild Fernseher. Die Bedienung war sehr freundlich und immer schnell. Das Essen allerdings war nicht besonders gut, wir hatten Schnitzel bestellt und haben ein ziemlich flach gehacktes Fleisch bekommen das eher durchwachsen war und mit dem Hammer nur so platt gewalzt wurde, dazu hatte ich Gemüse bestellt welches aus der Tiefkühlpackung kam und eher Geschmacklos war. Mein Fleisch war als es bei mir auf den Tisch kam laumwarm und der Käse der auf dem Fleisch war, war eher kalt und auch kein besonders guter Käse!

Das Essen meiner Freundin war exakt gleich, also wohl eher keine Außnahme!
    Da wir pro Portion immerhin 12 EUR gezahlt haben war es nicht besonders gut, zum Glück hatten wir das Gutscheinbuch dabei und mussten somit nur eine Portion zahlen. Preis/Leistung stimmt hier wirklich nicht!

• Qype User massen…
    • Mössingen, Baden-Württemberg
    10.2.2013

Wir waren gestern dort Schnitzel essen. Die Marquardtei ist als Location Kult. Der Service war sehr freundlich und schnell. Das Essen war ok, aber nichts Besonderes. Die Soße zum Schnitzel kommt direkt aus der Tüte, da könnte man etwas mehr Liebe walten lassen. Leider gibt es keine Desserts dort :-(.

• Qype User Thomas…
    20.9.2012

War gestern zum Mittagstisch dort  um 13.00 war das Lokal gut besucht, aber man hat noch gut einen Tisch gefunden. Ich habe ein Kartoffel-Spinat Gratin mit Salat gegessen  als Tagesessen für nur 5,- EUR absolut empfehlenswert. Der Service war gut und sehr freundlich  ich werde jetzt öfter hingehen.

• Qype User NeoCic…
    1.8.2008

Ach ja die Akademie, die Schnitzel sind natürlich der Hammer.Der Mittagstisch ist allerdings nicht zu empfehlen. Super billig aber schmeckt auch so. Deshalb mal gut gemeinte vier Sterne (die Schnitzel reißen es halt raus) für Nichtmittagstischler

• Qype User Lo…
    12.10.2006

ein super restaurant. sehr gute preisleistungsverhältnis und eine schön bestückte aber dennoch überschaubare karte.
    hier gibt es sehr leckere schweineschnitzel nach verschiedenen zubereitungsarten auch exotischeres wie das "schnitzel hawaii".
    im hintergrund läuft leise aber fetzige musik das den charme des restaurants unterstreicht aber eigentlich im gegensatz zum stil des edlen und schönen aufbaus steht. die tagesessen sind ebenfalls super und vergleichsweise günstig.
    nur zu empfehlen

• Qype User kapoth…
    13.12.2008

Nette Bedienungen, riiiesige Schnitzel. Ganz lecker! Unbedingt hingehen!

• Qype User Das_B…
    14.5.2009

Das Meiste ist ja schon gesagt: Riesige und leckere Schnitzel zu einem studentenfreundlichen Preis! Zwar etwas außerhalb des Zentrums von Tübingen, aber von dort trotzdem in 5 - 10 Minuten zu erreichen und der Weg lohnt sich in jedem Fall!

• Qype User Radfah…
    • Gomaringen, Baden-Württemberg
    14.7.2011

*nette Bedienung,
    humane Preise,
    riesige Schnitzel,
    Gemüse aus der TK aber trotzdem sehr gut
    *genau richtig temperiert

• Qype User Mrs-x…
    • Kirchentellinsfurt, Baden-Württemberg
    16.1.2010

Alle haben bis jetzt die Schnitzel gelobt (ich früher übrigens auch), aber mich haben die Schnitzel bei meinem letzten Busuch leider garnicht überzeugt.
    Die waren total fettig, und auch das Fleisch war nicht ganz so zart wie manch andere Schnitzel so sind. Die Portionen sind zwar wirklich immernoch riesig, man schafft ja beinahe nicht einmal die kleine Portion, aber das wars dann meiner Meinung nach auch schon. Auch die Soßen, die man sich, genau wie Ketchup und Majo, dazu kaufen muss, finde ich nicht überzeugend. Die Pilze von meiner Pilzrahmsoße sind definitiv aus der Dose gewesen, und der Rest der Soße hat verdächtig nach Päckchen geschmeckt. Dafür muss ich nicht essen gehen, das kann ich selber besser.
    Was ich der Marquardtei jedoch zugute halten muss: Früher war das anders! (Deshalb auch 2 und nicht nur 1 Stern) Ich habe daher immernoch die Hoffnung, dass mir die Schnitzel bald wieder schmecken, und deshalb komme ich bestimmt in ein paar Wochen/Monaten nochmal. Verbesserungen werden berichtet.

• Qype User loomst…
    • Kopenhagen, Dänemark
    13.12.2008

man sind die schnitzel hier groß. wer hier nicht satt wird, der hat ein magenproblem. die saucen allerdings sind manchmal etwas fad und schmecken ein bischen nach fertigsauce. aber die portionen sind so groß und günstig, dass ein sowas auch nicht stört. die karte ist natürlich schnitzelorientiert, was mich als carnivoren auch nicht so stört. das publikum setzt sich hauptsächlich aus studenten zusammen und die bedienungen sind nett und gut.

• Qype User binabi…
    • Herrenberg, Baden-Württemberg
    6.3.2007

in der marquartei ist es super zu essen :es gibt einen ziemlich günstigen mittagstisch; die schnitzel -portionen sind so groß - da werden gut und gerne 2 personen davon satt ...und die preise sind mehr als ok .......es gibt fensternischenplätze - dort kann man es sich so richtig gemtülich machen :-)))))))

• Qype User tü…
    7.1.2008

das essen hat ziemlich nachgelassen.es wurden einheitssoßen verwendet, schnitzel trocken.spätzle wäßrig ,ohne geschmack.die bedienung bei wenigen kunden überfordert.vor einiger zeit wren wir da und es war alles fantastisch.vielleicht hatten wir nur nen schlechten tag erwischt.

• Qype User Eiskoe…
    • Leonberg, Baden-Württemberg
    17.3.2012

eine richtige Studentenkneipe, man kann sich wohlfühlen. grosse Portionen zu relativ humanen Preisen, auch wenn ich das Essen nicht wirklich prickelnd fand. aber mal ein Bier trinken und mit jemandem ins Gespräch kommen: wunderbar. auch die Bedienung war sehr bemüht und reizend.