3.9.2013

Ich bin Fan vom Original aus der Schadow Arkaden.

Der Laden hier ist klein und ideal, um mal schnell eine Portion Sushi mit nach hause zu nehmen.

Die Bedienung ist immer super freundlich... ich komme gerne hier her.

6.11.2013
    Aufgelistet in Restaurants

Das Sushi ist einfach super lecker!!!
    Preise sind moderat und man man wird schnell und freundlich bedient!
    Ich gehe sehr gerne hin!
    Der Chef ist sehr aufmerksam und kennt seine Stammgäste schnell...oft gibt es etwas Kleines ausgegeben! Eine nette Geste, die es sehr persönlich macht!
    Leider kommt kein Tageslicht rein, da es in den Shadow Arcaden im Untergeschoss liegt.
    Von Vorteil ist, dass man auch gut mit Freunden hin gehen kann, die kein Sushi mögen, da es jede Menge andere Restaurants gibt, bei denen sich jeder holen kann, was er möchte!
    Da alle Sushis einzeln in Folie verpackt sind, entsteht viel Müll!
    deswegen ein Stern weniger! Das essen hat 5 Sterne verdient!
    Auch ohne Fleisch und Fisch lassen sich Sushis, Salate und Suppen finden!

23.2.2014

Sicher, es gibt in Düsseldorf hochwertigeres und authentischeres Sushi. Aber das liegt im Preis deutlich über diesem hier. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist völlig in Ordnung, die Qualität stimmt und die Auswahl ist groß und tröstet über die Tatsache der Massenproduktion hinweg. Habe ich schon besseres Sushi gegessen? Ja am Tokyoer Fischmarkt, in Osaka, in New York und auch in Düsseldorf. Aber ich habe auch schon deutlich Schlechteres gehabt. Wer gerade in der Nähe ist und Lust auf Japans Fast-Food Welterfolg hat, ist hier gut bedient.

8.6.2009

Sushi statt Fast-Food.

Eine klasse Adresse für die Mittagspause. Ideal um schnell mal ein paar leckere Sushis einzuwerfen.
    Statt running sushi rennt hier der Gast und zwar zur Theke.
    Die Selbstbedienungstheke ist brechend voll mit zig Sorten von Sushi und wird von reichlich Personal betreut.
    Nachteilig war nur das Ambiente - Mc D - Style und die Tatsache dass man bar zahlen muss.
    Fuer eine netter Sushi Portion ist man schnell mal 20 Euro los also unbedingt Cash mitnehmen.

10.11.2011

Mein erstes Sushi Restaurant in Düsseldorf war das Maruyasu, da es mir von einem Kommilitonen empfohlen wurde. Bekannt ist es wohl zum Einen, da es in den Shadowarkaden liegt, zum Anderen durch das wirklich überzeugende Konzept, das hinter dem Laden steht. Sicherlich nicht für Gourmets, dafür punktet es durch die hohe Qualität trotz Fast-Food Charakter.

Eine wirklich große Auswahl an Sushi, dabei alles frisch zubereitet und wirklich geschmacklich sehr lecker. Wer in der Mittagspause, zwischen einzelnen Vorlesungen oder auch einfach nur so Lust auf Sushi hat, kommt hier auf seine Kosten. Bezüglich Kosten - hier wird er definitiv auf seine Kosten kommen, da das Maruyasu wirklich 'Sushi Restaurant' und nicht übliche 'Fast Food' Preise verlangt. Wahrscheinlich aufgrund der Lage in den Arkaden, aber trotzdem grenzt es schon an einer Zumutung.

12.11.2011

Es gibt sehr viele Sushi Läden in Düsseldorf. Einer der besten ist Maruyasu. Was man bei guten Sushi Läden immer findet, ein sauber Tresen an dem man die Leckerein in Augenschein nehmen kann. Das ist hier der Fall.

Alles ist sehr sauber und man sieht, das hier nur frische Ware angeboten wir. Und wer es isst, der schmeckt es auch. Ich hab schon öfters für unsere Büro hier eingekauft. Wir bestellen dann immer eine ganze Ladung für mehrere Leute und einer holt es ab. Ich war auch schon dran. Die Auswahl und das Angebot an Fisch und Vegetarischen Gerichten ist sehr groß, Reis gibt es umsonst. Die Preise sind nicht gerade günstig.

Aber man auch gleich hier Essen.  Zur Mittagszeit ist es oft sehr voll. Die Leute aus den umliegenden Büros und Studies verbringen hier ihre Mittagszeit. Ich hab hier schon des öfteren zu Abends gegessen und war wie immer sehr begeistert.  Eine Sushi-Restaurant ist selten gemütlich. Dieses auch nicht. Die Atmosphäre ist eher unterkühlt, das Personal weniger. Sie sind fast immer gut drauf.  Der Service ist schnell und gut eingespielt.  Hat man eine Frage zum Essen, nimmt sich das Personal sehr viel zeit und ist geduldig beider Erklärung.

• Qype User SanSur…
    • Duisburg, Nordrhein-Westfalen
    29.11.2008

Das beste Sushi!
    Zwar ist dieser Food-Court im Center der Shadowarkaden nicht der optimale Platz, aber das macht das besondere Sushi einfach geschmacklich wieder wett.

Die Auswahl ist phantastisch und die Qualität immer frisch und wirklich geschmacklich ausgezeichnet!

16.8.2010

Hier habe ich den besten Sushi gegessen.
    Und hier bringe ich ständig meine Besucher rein, denn ich finde das Personal ist sehr hilfsbereit- auch wenn einer keine Ahnung hat- und sogar der Chef persönlich.

• Qype User govind…
    7.9.2010

Nichts besonderes in Autobahnraststättenatmosphäre, im Keller mit schlechter Belüftung.
    Die Sushi sind überdies nicht frisch gemacht, sondern liegen in Plastikfolie eingepackt in der Auslage. Zwar ist die Auswahl verhältnismäßig groß, es gibt zB. das Bauchfleisch vom Tunfisch, das wegen des erheblich höheren Fettgehaltes den Japanern lieber ist, als das viel roter gefärbte "Steak", das "wir" eher schätzen, aber wieso die regelmäßig vom Feinschmecker geehrt werden, ist mir ein absolutes Rätsel. Naja, its wahrscheinlich ebenso käuflich der Feinschmecker wie Öko-Test.

• Qype User Hape4…
    • Neuss, Nordrhein-Westfalen
    15.1.2008

Also ich bin eher nicht so überzeugt von dem Laden.
    Die Auswahl ist riesig, das stimmt.
    Allerdings wird nicht wirklich alles frisch zubereitet. Manches liegt, gut gekühlt, doch schon eine Weile in der Auslage. Und das wirkt sich leider negativ auf Geschmack und Konsistenz aus.

Wenn es auch um die Mittagszeit etwas voller ist, so ist die Wahrscheinlichkeit doch am größten, wirklich frische Ware zu erhalten. Drum gibt es trotzdem 3 Punkte.

23.6.2009

Sushi sollte man, wenn man in Düsseldorf ist, genau hier essen ! Einfach hervorragend, man geniesst eine große Auswahl und der Geschmack, einfach himmlisch !

Besonders zu empfehlen: Goma Tuna, Ikura und Summer Roll.

• Qype User VinceN…
    26.8.2009

Seit Jahren ein Klassiker, in den ich zu Beginn meiner Sushi Zeit auch immer gerne gegangen bin. Mittlerweile bevorzuge ich andere japanische Restaurants, da die Qualität dort etwas weniger schwankt.

Der große Nachteil vom Maruyasu ist nämlich, dass das Sushi schon weit vor Bestellung gefertigt wird und daher teilweise viel zu kalt ist.
    Das ist für die Frische gut, wer hat aber schon Lust mit einem Teller Sushi vor der Nase 20 Minuten zu warten, bis die Temperatur sich normalisiert hat.

Das Maruyasu ist kein klassisches Restaurant, sondern eher ein Takeaway mit Sitzmöglichkeit.
    Dadurch, dass es zur Fressmeile der Arkaden offen ist, ist es tierisch laut.

Am besten ist das Sushi zu Stoßzeiten, weil da ordentlich nachproduziert wird und die Verweildauer in der Kühltheke nicht so groß ist.
    Wer Wert auf traditionelle Qualität legt ist hier ein bisschen Fehl am Platz. Der Reis der Nigiris wird schon seit ewigen Zeiten von Maschinen in Form gequetscht, was man durch die Fenster hinter der Theke gut beobachten kann.

Sehr große Auswahl und auf jeden Fall besser als Läden vom Kaliber Naniwa.

• Qype User Ramb…
    • Neuss, Nordrhein-Westfalen
    26.11.2010

Athmosphäre ist die eines Schnellrestaurants.
    Auswahl und Geschmack sind jedoch hervorragend.

Wenn du Glück hast und der launische Chef dir gegenüber wohlwollend eingestellt ist, dann bekommst du auch ne Extra-Kostprobe auf deinen Teller. Das hängt aber von seiner und nicht deiner Tagesform ab! Also sei nicht traurig, wenn er einmal zuvorkommend in deine Richtung lächelte und dich die nächsten Male nicht beachtet...

• Qype User Schmat…
    21.8.2010

Bin erstaunt über die vielen 5-Sterne-Reviews... immerhin ist das Maruyasu in den Schadowarkaden praktisch der McDonald's unter den düsseldorfer Sushiläden: Voll, laut, reizlos eingerichtet. Und die Speisen?

Es fällt auf, dass relativ wenig Japaner im Maruyasu sind. Das schaut im Kikaku z.B. ganz anders aus. Die Sushi-Sorten im Maruyasu sind teilweise recht weit von dem entfernt, was Japaner unter Sushi verstehen. Und besonders frisch sind sie leider auch nicht. Bei meiner japanischen Frau hatte ein abendliches Sushi-Essen bei Maruyasu sogar... ahem... durchschlagende Wirkung. Das ist kein Qualitätsmerkmal. Ich aß das "Yakumaguro Teishoku" (was zum Glück folgenlos blieb).

Gesamturteil: Für Deutsche OK, aber kein "Japaner" im engeren Sinne. Und kein Ort, zu dem man mit Gästen gehen sollte. Eher was für den kleinen Bürohunger.

• Qype User svf…
    23.2.2007

Im Keller der Shadow Arkaden befindet sich einer der drei Maruyasu Restaurants.

In allen dreien gibt es Sushi von höchster Qualität. Im Maruyasu in den Arkaden gibt es die größte Auswahl. Alles wird in der Küche hinter der Theke frisch zubereitet.

Jeder Sushiliebhaber sollte hier mal vorbei geschaut haben, denn auch Sushikenner finden hier noch Variationen und Spezialitäten, die es nur in den wenigsten anderen Sushiläden gibt.

• Qype User oemme…
    • Ratingen, Nordrhein-Westfalen
    6.9.2009

Immer frisch, riesige Auswahl und natürlich unglaublich lecker!

Die Lokalität ist bedingt durch die Fressmeile natürlich nicht jedermanns Sache (Tipp: Nicht unbedingt Samstagmittag dort auftauchen, da es teilweise sehr voll ist und mit einiger Wartezeit gerechnet werden muss), aber positiv hervorheben muss ich eindeutig, dass man IMMER freundlich und mit einem Lächeln im Gesicht bedient wird. Selbst wenn es absolut überfüllt und stressig ist. Das ist heute leider nicht mehr überall selbstverständlich.

Darauf achten, dass man genug Bargeld dabei hat. Es ist, vermutlich aufgrund des teilweise hohen Betriebs, keine Kartenzahlung möglich.

Für mich eindeutig einer der besten Sushiläden der Stadt!

• Qype User Fiona5…
    • Wuppertal, Nordrhein-Westfalen
    13.10.2009

Unglaublich leckeres Sushi, wirklich für jedermann etwas dabei.
    Der Chef, ich glaube sogar Herr Maruyasu, unten in den Schadowakarden ist so wahnsinnig nett. Er hatte mir Surimi angebo und ich habe es abgelehnt weil ich mal eine schlechte Erfahrung damit gemacht habe und darauf hin hat er mir 4 kleine unterschiedlich Surimi Sushi zubereitet die absolut köstlich waren!!!UND dazu noch geschenkt. Sehr aufmerksam, seitdem mag ich auch Surimi.

• Qype User nijok…
    • Schwalmtal, Hessen
    9.7.2010

Hier gibt es eine Riesenauswahl an Sushi!
    Sehr lecker, sehr sauber, sehr gute Qualität. Der Preis stimmt.

Unbedingt auf die Empfehlungen des Chefs hören! Immer lecker!
    Wenn wir dort einkehren, gibt es immer mal wieder was geschenkt. Mal sind es Makis oder Hähnchen in Sauce...

Alles auch zum mitnehmen, dann gibt es auch schon mal eine Flasche Soja Sauce gratis dazu.

Wirklich sehr zu empfehlen!

• Qype User Tour-T…
    10.4.2012

Super lecker, super frisch,
    der beste sushi ever aber leider etwas teuer, aber naja, alles hat wohl seinen Preis

• Qype User U96…
    8.6.2009

Meine liebste Sushibar!
    Die Auswahl ist sehr vielseitig, alles schmeckt wirklich köstlich. Die Bedienungen sind sehr freundlich und vom Chef gibt es oft eine kleine Köstlichkeit zum probieren dazu.

• Qype User Rnd…
    3.4.2010

Nett, schnell, lecker und recht günstig... Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt!

Leider den "MC Sushi" Ruf... Aber davon darfan sich meiner Meinung nach nicht beirren lassen!

• Qype User tim…
    • Bocholt, Nordrhein-Westfalen
    13.10.2010

Riesige Auswahl an Sushi! Geschmacklich Top!
    Man sitzt zwar nicht gerade in einem Restaurant, sondern eher in einer Mall, aber der kulinarische Genuss entschädigt allemal.
    Sehr empfehlenswert!!

• Qype User Matt…
    28.10.2010

Sehr lecker, sehr frisch.
    Ambiente eher nicht vorhanden, da meist in Kaufhäusern/Malls.
    Preislich eher höheres Segment, die Happy Hour wurde leider abgeschafft...

• Qype User Sabine…
    6.8.2012

Maruyasu ist unser absoluter Favorit!
    Das Sushi ist unübertroffen gut!

• Qype User LucyKi…
    • Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen
    2.9.2013

Find die Sushis dort echt klasse :) und der Service ist immer sehr freundlich und kompetent! Der grüne Tee schmeckt mir auch gut.
    Bin wirklich zufrieden mit Maruyasu und hol mir auch gerne dort das Sushi-Set für 8EUR.
    Aber den besten Sushi den ich bis jetzt gegessen habe, war nicht bei Maruyasu; deshalb nur 4 Sterne

30.6.2011

Dieses Lokal beweist, daß Sushi auch als Fast Food funktioniert, und zwar gut. Die Auswahl an frisch produzierten Sushi ist riesig, das Ambiente allerdings eher das einer Kantine. Für einen japanischen Imbiß in der Mittagspause bestens geeignet. Abends ist es (leider) geschlossen, aber man kann sich ja eine Sushi-Box für Zuhause mitnehmen.

17.7.2012

Ich war nach den vielen positiven Beurteilungen hier etwas enttäuscht. Das Sushi war in meinen Augen eher mittelmäßig. Das Fisch/Reis Verhältnis stimmte nicht. Die Bedienung ist nicht gerade freundlich, eher teilnamslos, gelangweilt und genervt. Und dafür finde ich das Sushi zu teuer. Da aber der Fisch frisch schmeckte, und die Auswahl ok ist, gibt es zweii Sterne.

5.3.2013

Mein Liebling! Das Sushi ist immer lecker, frisch und die Auswahl ist gigantisch!
    Habe dort schon Sorten gegessen die es woanders nicht gibt!
    Der Knaller sind die Gioza, habe noch nirgends bessere gegessen! Ich bestelle in anderen Läden immer Gioza zum Sushi, da ich dann Super vergleichen kann! ;)
    Der Chef ist auch fast immer da und wenn er gute Laune hat dann gibt's oft auch einen Bonus! ;)
    Also ich komme immer wieder!
    Danke Maruyasu

• Qype User Avarua…
    • Nürnberg, Bayern
    3.10.2011

Für mich als Provinzlerin super große und phantastische Sushiauswahl, hmmm, lecker war das, das Anstehen hat sich gelohnt. Wahnsinn! Hier würde ich gern öfter herkommen und alles durchprobieren!!!

• Qype User Berlin…
    • Leverkusen, Nordrhein-Westfalen
    22.12.2009

Eine Riesenauswahl an Sushi in sehr guter Qualität zu guten Preisen.

Also kann man nichts falsch machen. Eher wird einem wieder die Wahl zur Qual gemacht.

Die Einrichtung und Sitzmöglichkeiten sind einfach - also kein großer Komfort. Hat eher Imbiss-Charakter - auch wegen der Lautstärke.

Aber das Sushi ist echt lecker!

Volle 5 Sterne von mir.

• Qype User andalu…
    12.6.2008

Sushi at his best. Schade, dass bereits um 20Uhr Schluss sein muss, aber dort kann man auch per Take-Away einen perfekten Sushi-Abend für zu Hause erstehen. Unbedingt die Varianten von Thunfisch-Sushi probieren, mindestens fünf, sechs Köstlichkeiten. Und dazu ein japanisches Bier! Nur das KiKaKu kann es noch besser!

Nachtrag: Heute rund zwei Jahre später war ich natürlich nicht das erste- sondern das xte-mal wieder im Sushiparadies. Und ich habe mich beim Gehen beim Chef bedankt und ihm gesagt, dass seine Ware jedes Jahr ein bißchen besser wird. Stellt sich mir doch die Frage, ob das Kikaku wirklich besser ist...

• Qype User Oliver…
    • Achern, Baden-Württemberg
    3.4.2010

Sehr leckerer Japaner. Große Auswahl an Sushi. Hat alles sehr, sehr gut geschmeckt. War trotzdem nicht überteuert. Liegt in der Altstadt bei den Schadow-Arkaden.

10.1.2012

Da ich kein Düsseldorfer bin, hatte ich erst einmal Gelegenheit im Maruyasu zu essen. Vermutlich gibt es in Düsseldorf aufgrund der großen japanischen community" viele ausgezeichnete japanische Restaurants. Mich als Nürnberger, wo es viel mittelmäßiges Sushi gibt und gutes häufig teuer ist, hat das Maruyasu absolut überzeugt. Schon allein die dickflüssige, aromatische Sojasoße die eigens für die Kette hergestellt wird ist ein Gedicht.

• Qype User PGS1…
    18.6.2010

Eines der ältesten Sushi und Shashimi Restaurants der Stadt, im UG der Shadow Arkaden.

Fast immer voll - das spricht ja schon für sich.
    Die Speisen sind hervorragend - wer richtig gutes Sushi zu schätzen weiss zahlt gern die gehobenen Preise. Hier erhält man Qualität für sein Geld.
    Die Atmosphäre ist quirlig, etwas lauter, aber nicht hektisch gestresst.

Seit Kurzem gibt es eine Dependance im Medien-Hafen.

24.7.2012

Als regelmäßiger Sushi-Esser musste man früher oder später auch das Maruyasu ausprobieren. Ehrlich gesagt, war die Vorfreude riesig. Viele positive Kommentare, einige Empfehlungen aus dem persönlichen Umfeld. Umso größer fiel dann allerdings die Enttäuschung aus.
    Tiefkühlsushi in der Massenabfertigung und das ganze zu Preisen, die über dem Durchschnitt liegen. Man zahlt einfach für das Renomé sowie die Location. Die Auswahl ist sicherlich groß, die Zusammenstellung allerdings nicht immer gelungen. Die probierten Makis waren allesamt unterdurchschnittlich. Einige Nigiris schmeckten frisch, andere wiederum etwas abgestanden. Einzig die Calfornia Rolls sind im Bezug auf die Qualität im oberen Mittelfeld mit anderen Sushi-Bars anzusetzen. An Highlights war es das aber auch schon. Von daher gibt es nur zwei Sterne.

• Qype User bobbyd…
    • Wiesbaden, Hessen
    19.11.2008

Mein Favorit!
    Super Auswahl, exzellenter Geschmack, super frisch. Selbst während der Mittagszeit schnelle Bedienung.
    Hundertprozent Weiterempfehlung.

• Qype User Tamara…
    18.1.2011

Frische und Qualität garantiert, leider ist die Menüauswahl nicht besonders,
    was will man auch von einem japanische Restaurant erwarten.
    Man muss nicht weit weg fahren, um Sushis zu geniessen.
    Dennoch sind wir mit unserem Besuch hier zufrieden und werden irgendwann wieder kommen.
    Service: 3
    Essen: 2
    Ambiente: 3
    Gesamt Eindruck:3

7.4.2013

Wir besuchten die Filiale in den Schadowarkaden. Wir waren Samstags um Punkt 12 Uhr dort, kurz vor dem Ansturm. Wie alle Filialen muss man an der Theke sein essen auswählen. Wir hatten Teriyaki Spieße, Gemüse Tempura Bratlinge, Maultaschen, Hühnerfleischbällchen und verschiedene Sushi. Alles war von sehr guter Qualität und sehr frisch. Wirklich lecker! Preisleistungsverhaeltniss auch noch in Ordnung.

26.7.2010

Ich muss sagen es ist immer wieder schön hier zusein und sich etwas zubestellen von der Karte. Das gute egal was man sich aussucht alles ist gut :-)

• Qype User Katink…
    30.5.2011

bestes Sushi in Düsseldorf!!! Ich würde da jeden Tag hingehen, wenn ich könnte, einfach lecker!! Außer die kleine Preiserhöhung finde ich unnötig!!