• Heinrich-Heine-Platz 1
    40213 Düsseldorf
    Stadtmitte
    15.6.2012

Exzellenter Laden, Mitarbeiter sind sehr nett und zuvorkommend. Die Qualität der Speisen überzeugt und jedes mal wieder! Von Fressmeile kann hier absolut nicht die Rede sein, es ist die Delikatessenabteilung im Carsch-Haus. Das heißt man kann noch Tee oder leckeren italienischen Aufschnitt dazu kaufen!
    Aus meiner Sicht ein sehr stimmungsvolles Ambiente!

8.8.2008

Diese klitzekleine Maruyasu-Filiale befindet sich unten im Kaufhof. Man kann zwar auch hier an der Theke essen, aber ich würde die Sachen mitnehmen und am Rhein verspeisen oder zu Hause.
    Die Auswahl ist gut, es gibt nicht nur die verschiedensten Sushi, sondern auch Tofutaschen, Gyoza, Temaki, Nudeln
    Die Preise sind völlig ok, kleiner Tipp: ab 19h gibt es die Happy hour, d.h. alle Sushi kosten nur 1EUR, die Sets sind fast um die Hälfte günstiger. Da heisst es: schnell da sein, sonst schnappt einer noch die besten Teile weg :-)
    Übrigens gilt auch hier die Payback-Karte.

• Qype User lebelg…
    • Karlsruhe, Baden-Württemberg
    10.11.2010

Nennt sich selbst "Japanisches Delikatessengeschäft und Restaurant"...

Ist Bestandteil der "Fressmeile" im Shoppingcenter, daher eher Laut und muht gesellig...ABER:

LECKER Sushi, Mitarbeiter sehr freundlich

Top

6.6.2011

Die typische Gestaltung eines überdachten Einkaufbereiches beinhaltet die vom Vorschreiber zitierte "Fressmeile". Manchmal wäre man versucht zu vermuten, dass eh alle Speisen aus ein und derselben Großküche kommen.
    Hier jedoch mitnichten. Wenn auch der Nordseegrill verdächtig nah an der Bäckerei angesiedelt ist, (schmeckte das Croissant nicht letztens nach Fisch?!?...) so ist der japanische Sushi Bereich nun wirklich recht seperat und kommt auch sicherlich mit eigener Küche daher.
    Die Sushis sind frisch! Es gibt immer wieder eine Reihe von Eigenkompositionen, die "Chefe" kreiert und auch wortgewandt in deutschjapanisch anbietet. :D
    Es gibt für Qualität und Auswahl die volle Sternzahl. Und da ich einige Male in Japan war kann ich sagen, dass viele "Standard" Sushis nun wirklich sehr gut nachempfunden sind (glaubt ja wohl keiner das der Lachs hier aus jap. Gewässern kommt...).
    Das Preisempfinden ist immer subjektiv. Günstig ist das Sushi nicht.
    Ein Stern Abzug, weil es fast immer sehr voll, laut und auch ein wenig hektisch zugeht. Aber das ist den toten Fischen eh egal und nur wir müssen uns Mühe geben einen ruhigen Pol zu finden, um ihn zu geniessen.

In diesem Sinne meine Empfehlung.