• Qype User Len8…
    • Kiel, Schleswig-Holstein
    11.11.2011

Der Handel ist schlicht und auf's Wesentliche konzentriert gestaltet  großartiger Deko-Schnickschnack oder raumgreifende, riesige Regale gibt es hier nicht. Aber die Auswahl ist sehr gut, die Beratung immer wieder freundlich und kompetent. Wir haben hier noch nie eine schlechte Erfahrung gemacht  im Gegenteil, häfig waren wir positiv überrascht!

Die regelmäßig stattfindenden Aktionstage und Weinproben bieten ebenfalls einen schönen Abend.

• Qype User Svenja…
    • Kiel, Schleswig-Holstein
    18.10.2013

Ich war bei Marxen, um eine Flasche Bordeaux zu kaufen. Als Partymitbringsel sollte sie nicht zu teuer sein. Auf meine Frage, wo der Preis für eine Flasche Bordeaux beginnt, zeigte sich der Verkäufer ein wenig muffelig und nicht gut informiert. Die günstigste Flasche, die er finden konnte, kostete 18,99 EUR. Das war mir als Mitbringsel zu teuer, denn ich hatte mir 10 EUR als Grenze gesetzt.
    Wie ich aber heute auf der Website von Marxen sehe, gibt es wohl doch Bordeaux unterhalb von 10 EUR.
    Ich hätte einen Kunden never gehen lassen. Gute Fragen wären gewesen:
    a) Wieviel möchten Sie denn ungefähr ausgeben?
    b) Zu welchem Anlass oder Essen soll es sein?
    c) Muss es denn unbedingt ein Bordeaux sein, oder darf ich Ihnen einen xyz zeigen, der ist nicht zu teuer und schmeckt auch ganz ausgezeichnet.
    Mit jeder dieser Fragen hätte Marxen mir eine Flasche Wein verkauft. Nein, das hatte ich mir anders vorgestellt.
    Ich habe keine Ahnung von Wein und habe den Bordeaux nebenan bei SKY gekauft.

• Qype User vivesv…
    15.6.2009

Style trifft Wissen! Optisch zählt der Marxen Wein zu dem Besten was Deutschlands Weinhandel zu bieten hat. Erfreulich ist, dass neben der tolle Hülle auch die inneren Werte stimmen. Im Fall von Marxen Wein heißt das, dass die Fachkompetenz des Teams ebenso hui ist. Wer in Kiel gute Weine in schöner Verpackung sucht sollte den Gang zum Knooper Weg antreten. Bei einem Besuch unbedingt auf die Weinzitate an den Wänden achten, diese sind auch als Poster erhältlich!

• Qype User ich-li…
    • Lubeck, Schleswig-Holstein
    15.6.2009

Hier stimmt alles.
    Vom Design bis zum Wein.

Stil und Qualität pur.
    Mehr davon in Kiel!

26.1.2010

Ausgezeichneter Service, erstklassige Beratung und Weine auch fuer das kleinw Budget! Zusaetzlich ist der ausgezwichnete Service auch in Kooperation mit einem Catering Service zu haben.