Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Bearbeiten
    • Qype User onemat…
    • Oldenburg, Niedersachsen
    • 1 Freund
    • 2 Beiträge
    5.0 Sterne
    19.2.2012

    Top. Gleiches Level wie Mangal!

  • 2.0 Sterne
    18.5.2012

    Hier gibt es den üblichen Klebefleischdöner, den allerdings lecker. Die Saucen fand ich etwas irritierend: sehr mayonaisig und so gar nicht frisch.

    • Qype User Flesch…
    • Oldenburg, Niedersachsen
    • 5 Freunde
    • 57 Beiträge
    3.0 Sterne
    12.10.2010

    Naja...ich als Neu-Oldenburger kann den Hype nicht verstehen. Klar...schick ist es aber für den Preis ist der Döner nur guter Durchschnitt...und die Wartezeiten finde ich doch ziemlich extrem! 20min + X ist mir zu viel....

  • 5.0 Sterne
    29.8.2010
    Erster Beitrag

    Hier gibt es die Qualität, die man von der Stammfiliale an der Cloppenburger Straße gewöhnt ist. Einfach super, dass es endlich eine Filiale in innenstadtnähe gibt!

    • Qype User meonsc…
    • Oldenburg, Niedersachsen
    • 0 Freunde
    • 12 Beiträge
    1.0 Sterne
    30.6.2011

    Folgende Bewertung, oder Beurteilung gilt wohl für alle türkische Döner-Imbisse im Raum Bremen-Oldenburg-Emsland. Für einen Tipp, wo es 'nen richtigen Rindfleisch-Yaprak Döner oder auch ein Orginal Schawarma gibt, wäre ich sehr dankbar. Ebenso interessiert mich ein gutes, frisch zubereitetes Falafel.
    Das Hauptgericht, der Döner, ist eine Zumutung in Form von gummiartiger Hackfleischmasse. Das hat mit einem richtigen Döner nichts mehr gemein.
    Ein richtiger Döner, der sogenannte Yaprak Döner besteht aus geschichteten, dünnen Fleischscheiben aus Rind- oder Kalbfleisch, OHNE HACHFLEISCHanteil.
    "Yaprak Döner (Blatt-Döner, Scheiben-Döner) ist eine mittlerweile verbreitete Bezeichnung für traditionell hergestellten Döner aus schieren Fleischscheiben ohne Hackfleischanteil. (siehe erstes Bild "Dönerfleisch am Spieß"...so sieht ein Döner aus; und das richtige Profi-Messer dazu!)
    Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Dö…
    Das macht sich selbstvertändlich im Geschmack, aber auch im Biss stark bemerkbar. Gegrillte und fein geschnittene Rind-Fleischscheiben schmecken wesentlich besser, als gegrilltes Hack-Formfleisch, in flappige Scheiben geschnitten und mit Bindemittel.
    Von türkischen Freunden weiß ich, dass die so einen Hack(irgendwas mit)fleisch-Döner selbst nicht essen. Die bezeichnen diese Hackdinger als "çöp".
    Deswegen bin ich überzeugt, dass die Hackzylinder-Dönerähnlichen Teile nur von denen gegessen werden, die's nicht besser wissen.
    Aber sonst isses im Masal nett.

    • Qype User Schlem…
    • Oldenburg, Niedersachsen
    • 0 Freunde
    • 5 Beiträge
    5.0 Sterne
    25.1.2012

    ich kann den Laden auch nur empfehlen! Mir schmeckt es immer und die Angestellten sind nett.

Seite 1 von 1