Matrixe, Leipzig, Sachsen von Qype User debord…

23.7.2013

Habe dort ein Notebook abgegeben. Ein neues Windows sollte installiert werden, was ich trotz einiger erfolgreicher Betriebssysteminstallationen vorher diesmal nicht selbst berwerkstelligen konnte, weil die Festplatte sich nicht neu formatieren ließ. Ein Umstand, der mich im Endeffekt stolze 70 EUR kosten sollte
    Im Grunde bin ich zufrieden, denn das System läuft und obendrein hat der freundliche Mitarbeiter einen Ordner mit den für den Rechner benötigten Treibern auf dem Desktop abgelegt.
    Keinen Stern Abzug gibt es wegen der aus meiner Sicht hohen Kosten für die Installation eines Betriebssystems  grenzwertig aber anscheinend branchenüblich.
    Negativ fielen dann doch zwei Umstände auf.
    1. dass das System nicht nach Kundenwunsch in 32bit, sondern als 64bit-Version installiert wurde (noch nicht alle neuen und viele alte Programme funktionieren damit nicht reibungslos) und dass zwar am Abholtag per Anruf informiert wurde, dass das Gerät abholbereit sei,
    2. dann aber 30 Min. vor Ladenschluss selbiger schon geschlossen war. Keine Ahnung warum, aber der Umweg war umsonst.
    Tipp: Am besten sehr sehr genau vorher abklären, was man will und was ausdrücklich nicht  und spätestens eine Stunde vor Ladenschluss dort auftauchen.
    Der Laden an sich ist ansonsten sicher empfehlenswert, also 3/5.

• Qype User stefc…
    • Leipzig, Sachsen
    24.8.2010

Erbse und sein Laden sind einfach Kult im Leipziger Süden. Professionell, zuverlässig, ehrlich..

Was der Vorschreiber Andy zu mosern hat, ist vollkommen unverständlich und dummes Zeug.

• Qype User Andy38…
    • Leipzig, Sachsen
    17.1.2009

Ich kenne den Laden noch, als er in der Karl-Tauchniz-Str. war. War total enttäuschend, ich wollte damals eine 8GB-SCSI-Platte kaufen (und anderen SCSI-Kram) und bekam eine 80MB-Platte !
    Die jetzigen Servicepreise sind ja auch jenseits von gut & böse Ergo: lieber zur 48 oder K&M und einen Kumpel wegen des Einbaus fragen (oder auch gleich selber machen, die Leute bei K&M könnens eigentlich ganz gut erklären)

Computer Reparatur & Verkauf sowie Laptop Service & Verkauf

Firmengeschichte

Hat 1997 eröffnet.

Triff den Inhaber

Lars E.
Lars E. Inhaber

Zu dem beliebten Computergeschäft in der Leipziger Kultmeile kommt nun ab 30.09.13 noch ein Ladengeschäft

In Geithain dazu ...