10.9.2012

Ich war im Max jeweils nur zum frühstücken. Die Karte ist riesig und hat für jeden Geschmack etwas dabei. Man kann sich verschiedene Speisen zusammenstellen oder eines der Frühstück-Packages die eine Auswahl der beliebtesten Speisen vereinen wählen.

Die Speisen sind lecker und auch der Kaffe ist gut. Besonders zu empfehlen ist der frisch gepresste O-Saft.

Am Sonntag gibts zudem ein Buffet an welchem man sich für schlappe 11€ den Bauch vollschlagen kann. Die Speisen am Buffet werden regelmässig erneuert und aufgefrischt. Im Preis enthalten ist ein Rührei mit Zutaten die selbst gewählt werden können. Das Rührei wird frisch gemacht und hat hervorragend geschmeckt.

Mein Tipp: Unbedingt am Sonntag zum Brunchen vorbei gehen!

15.8.2012

Das MAX hat uns so gut gefallen, dass wir gleich an zwei Tagen nacheinander hierher gekommen sind. Beidesmal für Frühstück - denn das ist wirklich super!

Für wenig Geld erhält man hier zusammengestellte Frühstück Variationen, man kann sich aber auch alles einzeln aussuchen. Der frisch gepresste Orangensaft schmeckt fantastisch!

Das Frühstück MAX beinhaltet eine Auswahl an Fleisch & Käse, Marmelade, Früchte, Brot, einen grossen Milchkaffe, frisch gepresster Orangensaft und Prosecco für nur  €10.90

Jeden Sonntag gibt es zudem für €10.90 ein Brunch-Buffet, welches sehr reichhaltig daherkommt.

Das Lokal ist cool eingerichtet, im Sommer ist die ganze Front zur Strasse hinaus geöffnet und wirkt daher schön offen. Dennoch ist es ein wenig Dunkel.

Tipp: Das MAX hat ein hauseigenes W-LAN, einfach die Bedienung nach dem Code fragen.

• Qype User Tr909T…
    22.9.2010

Ich bin durch Arbeitskollegen zufällig darauf gestoßen. Seit dem einer meiner Lieblingsläden.

Immer freundliche Bedienungen, die selbst bei einer Reklamation nicht mürrisch werden und bislang war das Essen immer super lecker - und nicht zu vergessen auch günstig.

Die Einrichtung kann man mögen oder nicht aber irgendwie hat der Laden was und die Lage direkt an der Straße - mit im Sommer geöffneter Fensterfront - ist auch toll.

Extra Mittgastisch und immer wieder wechslende Essensangebote runden das ganze ab.

Geht hin! :)

• Qype User murk…
    15.5.2008

Immer wieder schön egal zu welcher Tageszeit. Ein lecker Frühstück in der Sonne (übrigens sehr geeignet für Spätaufsteher) oder Abends bei einem Glas Wein den Charme der Neustadt genießen. Herrlich!
    Die Bedienung ist immer freundlich, das Preisleistungsverhältnis stimmt und das Ambiente ist sehr gemütlich.
    Wirklich zu empfehlen.

29.9.2008

Ich war erst kürzlich wieder im Max und muss feststellen, dass hier einfach alles stimmt.
    Man wird sofort begrüßt wenn man das Restaurant betritt und fühlt sich gleich wohl. Die Bedienungen sind sehr aufmerksam und immer freundlich. Es ist gemütlich, die Musik noch an der Grenze, so dass man sich unterhalten kann. Manchmal ist es, aufgrund der größeren Anzahl an Gästen etwas laut, aber nicht zu schlimm. Manchmal ist es aufgrund eben dieser Anzahl allerdings auch vollkommen belegt und man muss woanders hingehen. :)
    Ein reichhaltiges Frühstück erwartet einen am Morgen und ein leckeres Tagesgericht am Abend. Hier sollte man unbedingt vor einem Blick in die Karte, einmal auf die Tafeln an den Wänden des Max schauen. Die Tagesgerichte sind sehr lecker und übertreffen das Preis-/Leistungsverhältnis der Karte allemal.

18.5.2009

Sehr nett, offensichtlich ist die Lousienstraße ein bißchen die juvenile Partystraße von Dresden, hierhin passt dieses Lokal perfekt.

Pro: nette Bedienung, unkompliziert und sehr freundlich! Gelungene Speisenauswahl und reichhaltige Portionen. Gutes Preis/Leistungsverhältnis

Contra: Küche ein bisschen zu studentisch und weniger authentisch. Kulinarische Highlights sind nicht zu erwarten, aber eine gute Küche, die satt macht.

Fazit: Nett.

• Qype User Kaffee…
    8.7.2011

Der Tag begann mit einem Frühstück im Max Neustadt. kurz nach 9 Uhr betraten wir den Ort des Geschehens und wurden sehr freundlich begrüsst. Nach dem Studium der Karte hatten wir uns schnell entschieden (Rührei mit Schinken, Glas Tee, Latte Macchiato und eine heiße Schokolade). Die Bestellung kam zügig an den Platz - wir waren bis dahin ausgesprochen zufrieden. Sowohl der Tee als auch das Rührei waren ohne jeden Tadel. Lediglich das dazu gereichte Brötchen war nicht von bester Qualität - es machte den Eindruck als wenn es nicht frisch wäre - war aber offensichtlich vom Bäcker seiner ersten Produktion des Tages. Meine Begleiterin war von der heißen Schokolade alles andere als begeistert - daher ein Stern abzug.
    Bis zum Schluss wurden wir wirklich bestens bedient - die Kellnerin war immer zum richtigen Zeitpunkt da - Perfekt!

17.8.2012

Ich war berufsbedingt 3 Monate in Dresden und im Max war ich mehrmals in der Woche mittagessen und am Wochenende meistens zum brunchen! Das Essen ist top! Frische Zutaten und abwechslungsreiche Menus. Die Bedienung ist sehr freundlich und Stammgäste erhalten gelegentlich eine leckere Nachspeise aufs Haus. Ein Besuch ist auf jeden Fall zu empfehlen. Preislich ist es eher teuer im Vergleich zu anderen lokalen in der Neustadt, trotzdem aber noch billiger als in der Altstadt.

• Qype User carinA…
    • Wittichenau, Sachsen
    12.11.2008

sehr bekannt ist das Max in der Dresdener Neustadt - und genauso voll ist es zu fast jeder Tageszeit. Hier kann man frühstücken, mittags essen und abends cocktails trinken. Die Einrichtung ist sehr gemütlich, man will gar nicht mehr aufstehen, sondern weiter in der üppigen karte plündern :)

sehr nette bedienung. die preise sind nicht die niedrigsten, aber dafür bekommt man sehr gutes essen & drinks. super auswahl!

• Qype User FrauSc…
    • Bamberg, Bayern
    22.2.2013

Sehr netter Laden, sehr nette Bedienungen und absolut kinderfreundlich. Wir waren mit einer größeren Gruppe zum Frühstücken da und hatten vier Kinder dabei. Neben drei Kinderstühlen wurden wir auch gleich mit Stiften und Kinderkarten zu ausmalen, Keksen.. undundund versorgt. Das Frühstück selber war super lecker, Sonderwünsche kein Problem. Wir kommen gern wieder!

28.4.2006

Das Restaurant Max in der Neustadt ist immer wieder einen Besuch wert. Das Essen ist dort sehr gut und die Kellerin ist immer sehr freundlich und aufmerksam. Meistens ist es dort schon mittags ziemlich voll und abends erst recht.

• Qype User katzen…
    27.5.2012

Wir waren zum Frühstück da, freuten uns, dass man hier neben dem Brunch auch a la carte bestellen konnte.
    Leider war auf meinem Teller dann ein kleines Krabbel-Tier. Als ich das ansprach, nahm die Bedienung den Teller ohne ein Wort der Entschuldigung und brachte ihn in die Küche zurück. 2 Minuten später brachte ihre Kollegin den Teller ohne das Insekt wieder, auch kein Wort der Entschuldigung.
    Ansonsten ist der Laden auch recht langweilig, nichts besonderes mit geschmackloser Einrichtung. Der Milchkaffee war gut, mit festem Schaum.
    Nach der Tiergeschichte würde ich aber nie wieder hierhin gehen. Vor allem wegen der darauf bezogenen Ignoranz der Servicekräfte.

• Qype User biene6…
    • Hannover, Niedersachsen
    12.5.2012

In groesserer Gruppe haben wir am Wochenende hier sehr gut gegessen. Das Ambiente im Lokal und die Aussicht nach draußen auf das Leben auf der Strasse passen zusammen. Die Auswahl an Speisen Ist groß und die Wartezeit aufs Essen für eine solch grosse Gruppe kurz. Die Bedienungen waren aufmerksam und auch Sonderwuensche kein Problem. Toller Abschluss des Tages im Max.

7.5.2012

Der Sonntagsbrunch ist okay  solide -, aber haut einen auch nicht nachdrücklich um. Ansonsten ist die Qualität der Speisen eher mau bis durchschnittlich. Die Atmosphäre ist ähnlich dem Eiscafè (sic) Susi in jeder beliebigen anderen Kleinstadt.

• Qype User Konrad…
    6.9.2007

Obwohl ich hier auch gelegentlich frühstücke (und das gut! - Meist bin ich dazu jedoch nebenan im blumenau), bin ich doch häufiger abends hier. Ignoriert die Speisen auf der Karte und schaut auf die Tafel - ein Gericht leckerer als das andere! Sonntags hier gibt es hier Brunch, wie ich in so noch nie gesehen habe -die Tafeln biegen sich regelrecht unter den heissen und kalten Speisen. Unbedingt vorher reservieren!

8.10.2008

Selbst nachmittags am Feiertag bekommt man von der freundlichen Stimme am Telefon noch eine Reservierung für den Abend. Der gestaltet sich dann auch - erwartungsgemäß - gut. Neben der sehr aufmerksamen Bedienung, die auch von selbst nochmal an den Tisch kommt, ohne dass man ständig nach ihr winken müsste, glänzt das Max vor allem mit dem ausgezeichneten Essen, das auch ausreichend Vielfalt bietet, so dass jeder was findet. Die Cocktails sind gut, aber meiner Ansicht nach etwas zu teuer. Trotzdem - das Max besucht man immer wieder gern.

• Qype User nicoaq…
    • Oldenburg, Niedersachsen
    4.1.2011

Das Max ist eine Mischung aus Kneipe und Café mit einer Küche, neudeutsch Bistro, die nicht besonders engagiert, kreativ oder herausragend ist. Alles in allem durchschnittlich im Service, im Ambiente und in der Zubereitung der Speisen.
    Inzwischen orientieren wir uns gerne an den Beiträgen zu den Restaurants hier in qype, vor allem, weil wir bisher gute Erfahrungen gemacht haben.
    Daher hatten wir uns bei unserem Dresden-Aufenthalt am 3. Tag für das Max in der äußeren Neustadt entschieden. Die volle Anzahl Sterne und eine durchweg positive Grundstimmung zum Ambiente und zum Essen machte uns neugierig und ließ unsere Erwartungen steigen.
    Nun, das Essen, das Ambiente und der Service blieben weit hinter dem Beschriebenen. Ein Businesscafé oder -restaurant, zu dem man etwa Geschäftskunden einlädt, ist es beileibe nicht. Es hebt sich nur wenig von seiner Umgebung - heruntergekommenen Hausfassaden und Anwohnern / Einrichtungen der alternativen Szene - ab. Es strahlt eine gemütliche, saubere und großzügige Kneipenatmosphäre aus. Der Service ist aufmerksam und schnell ohne dabei das Gesicht zu einem freundlichen Lächeln zu verstellen. Zum Essen: Ich hatte einen Antipastiteller (2 Scheiben Salami, 2 gehobelte Scheiben Parmesan, etwas gegrillte und im geschmacklosen Öl eingelegte Aubergine, ebenso die Paprikastreifen, ein Schälchen Oliven mit Paprika gefüllt sowie Mozarella mit Tomaten und dazu geröstetes Brot): ALLE Zutaten waren eiskalt, auch der Teller. Die Speisen waren so kalt, dass sie kaum nach etwas schmeckten. Hat da etwa jemand schon die Antipasti vorbereitet und in den Kühlschrank gestellt? Das Olivenöl könnte auch kaum merklich aromatisiertes Sonnenblumenöl gewesen sein. Der Latte Macchiato hatte eine sehr wässrige Milchhaube und war lauwarm. Meine Begleitung hatte als Vorspeise eine Karotten-Ingwer Suppe, die doch eher ein Brei war, aber akzeptabel. Die Gnocchis mit Salbei waren schmackhaft und gut gewürzt. Der Cabernet Sauvignon war gut.
    Fazit: Szenebistro für Leute, die schon in der Gegend sind. Extra hinfahren lohnt nicht.

• Qype User daemme…
    27.1.2011

Aufgrund von zwei schlechte Erfahrungen ist das MAX für mich mittlerweile ein NoGo:
    Einmal bin ich zum Sonntagsbrunch mit Freunden extra schon kurz nach Öffnung gekommen, um einen Platz an den sonnigen Fenstern zu bekommen - wir saßen hier zu dritt an einem Vierertisch. Nachdem das Lokal sich gefüllt hatte und nur noch kleinere Tische frei waren, betraten vier Personen das Lokal, und die Bedienung forderte uns kurze Zeit später auf, den Platz für die größere Gruppe zu räumen. Als wir erklärten, dass wir gern genau an diesem Platz sitzen bleiben würden, blieben mehrere Kellnerinnen einfach mehrere Minuten an unserem Tisch stehen, bis wir schließlich doch aufstanden und uns direkt vor der Eingangstür plazieren ließen.
    Einige Wochen später entschlossen wir uns, dem MAX noch eine Chance zu geben, wieder zum Brunch. Wir legten unsere Sachen an einem Tisch ab und gingen direkt zum Buffet, wurden jedoch von einer Kellnerin aufs Unfreundlichste zurechtgewiesen - ob wir es nicht gewohnt seien, vor dem Zugreifen zu bestellen. Wir waren ob des unerwarteten Vorwurfs und des Tonfalls verwundert und fragten, wo das Problem sei, da schließlich außer Brunch an diesem Tag kein Speisenangebot bestand. Die Reaktion: Wenn wir keine Kinderstube gehabt hätte und nicht wüssten, was sich gehört, könne man es uns gern erklären; solange sollten wir gefälligst am Platz auf die Bedienung warten. Keine Frage, dass wir das Lokal danach umgehend verließen.

Mein Eindruck, der mir von Freunden bestätigt wurde: Das MAX legt Wert auf geschniegelte Yuppie-Kunden, Studenten sind eher nicht willkommen und bekommen das auch zu spüren. Die Mehrzahl der angestellten Kellnerinnen macht stets ein ausgesprochen griesgrämiges Gesicht und scheint wenig Freude am Job zu haben. Ordentliches Essen - ja; Wohlfühlatmosphäre - keinesfalls.

29.5.2011

Das Max ist eher einer von diesen Pseudo-schicken Läden, der eigentlich nicht so richtig in die Neustadt passt...

• Qype User Crazy_…
    16.8.2011

Ich war bis jetzt 2 mal im Max Brunchen. Und war beide mal nicht so begeistert. Das Angebot ist zwar nett aber für ein Brunch von 10.90EUR erwarte ich irgendwie mehr. Aber das personal ist sehr aufmerksam.

• Qype User Zwilli…
    • Sankt Augustin, Nordrhein-Westfalen
    2.1.2009

Toller Service,leckeres Essen - da blieb auch für uns Dresden-Neulinge kaum ein Wunsch offen.

• Qype User Tagesl…
    • Lünen, Nordrhein-Westfalen
    9.2.2010

bin seit Jahren erstmals wieder in Dresden und durch Zufall ins MAX geraten. Schönes Ambiente, nette Bedienung und eine umfangreiche Karte...ich komme bestimmt und gerne wieder.