• Qype User chicab…
    10.2.2008

Wie noch kein Beitrag über die Max Bar? Das kann ich fast nicht glauben! Ist doch schon eine Institution in Heidelberg. Bisher hatte ich immer den Eindruck wer Heidelberg kennt, kennt auch die Max Bar!

Meine absolute Lieblingsbar! Schade das ich etwas vergleichbares bisher leider noch nicht in Frankfurt entdeckt habe

Die Atmospähre ist super, man denkt man ist in einem anderen Land. Man steht an der Bar oder sitzt auf einer der Bänke, im Sommer draußen, auf dem Fenstersimms oder man hat Glück das man noch einen der Tische auf dem Marktplatz ergattert hat.

Ja und dann sitzt man da, trink einen Wein, schwätzt oder ließt Zeitung, vielleicht sogar El Pais oder Le Monde und denkt, das Leben ist schön und die Max Bar ist noch schöner

11.4.2013

Super Café für nen leckeren Maroc im strahlenden Sonnenschein im Sommer auf dem Marktplatz. Allerdings muss man leider festhalten, dass die Servicekräfte durch die Bank (mit Ausnahme des Chefs!) eher zweitklassig, festgefahren und nicht immer engagiert in ihrem Job zu Werke gehen. Nichts desto trotz, nicht wegzudenken aus der Marktplatz-Gastronomie in der Altstadt. Getränke sind sehr gut und günstig. Guter Laden!
    Verbesserungsbedürftig wäre NUR, dass man mittlerweile WLAN für die Gäste anbieten könnte.

• Qype User Leibni…
    • Heidelberg, Baden-Württemberg
    28.4.2006

Einfach die familiärste Stimmung überhaupt.
    Wenn man von den Leuten erstmal akzeptiert wurde fühlt man sich Pudelwohl. Französischer Tatsch stimmt schon sehr.
    Pauschal sagt man doch von den Franzosen, sie seien sehr schroff oder eingebildet. Der erste Eindruck ist auch so.
    Besonders gegenüber Touristen etc. Als wahrer Heidelberger ist man aber jederzeit gerne gesehen und man lernt auch immer wieder tolle und interessante Leute kennen. Fussball, Soziales, der neueste Klatsch oder auch der Sinn des Lebens, hier trifft man immer jemanden. Oder hält einfach die Klappe und genießt das Wetter und die Leute.
    Ein absolutes Muss!

4.10.2009

Die Maxbar besuchen wir mittlerweile immer in Heidelberg. Es erinnert sehr an Frankreich und ist herrlich abgewrakt und heruntergekommen. Der Service immer nett und das Ambiente innen einfach schön.

• Qype User Mjzah…
    • Einhausen, Hessen
    2.4.2011

Einer se schönsten Bistro's in HD. Averna und Espresso und Auszeit Geniessen. Leider kein Snack

• Qype User Martin…
    8.4.2006

Maxbar ist eine wunderschöne Kneipe mit super Musik im französischen Stil. Die Aussage ist veilleicht etwas gewagt, aber ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren, dass sich hier ein Teil der Heidelberger Bohemien trifft. Essen gibt es keines, lediglich ein Croissant wird angeboten. Schon im Der Zuhörer von Schlinck fand diese Kneipe ihre Erwähnung. Für mich ist dieser Ort immer Anlaufstelle gewesen am Sonntag Morgen, wenn sich die Sonne im Milchglas bricht, dann wird dieses kleine Bistro lichtdurchflutet. TAZ oder Le Monde lesen, Cafe au Lait und frischgepressten O-Saft trinken, Croissant essen. Das isses.

• Qype User viwehe…
    • Heidelberg, Baden-Württemberg
    12.6.2008

Weniger ist mehr und Laissez-faire - das gilt für die Maxbar, die zweifellos eine der wichtigsten Institutionen in Heidelberg ist. Das eher durchschnittliche Angebot an Getränken und Speisen wird durch die schöne Location und die entspannte Atmosphäre wieder wettgemacht. Ob drinnen oder draußen, allein oder in einer Gruppe - hier kann man ganze Tage und Nächte verbringen, ohne dass es einem je langweilig würde. Die Atmosphäre ist familiär und vom Clochard über diverse Lehrer und Uni-Professoren bis zum Oberbürgermeister sind alle vertreten und fühlen sich pudelwohl in ihrem zweiten Wohnzimmmer. Schon Christian Kracht bewies in seinem Roman Faserland 1995 ein Gespür dafür, wo man in Heidelberg hingehen sollte ;-)

• Qype User irie_g…
    • Mannheim, Baden-Württemberg
    18.9.2010

Super Kneipe ohne viel schnick Schnack. Die Preise sind gut und das Personal freundlich. Ein guter Treff um die Nacht zu starten.

• Qype User Tork…
    • Wiesloch, Baden-Württemberg
    16.1.2009

Die Maxbar ist wirklich einer der angenehmsten Orte in Heidelberg. Endlich mal eine Bar, in der die Musik gut ist und nicht so laut, dass man sein eigenes Wort nicht mehr versteht. Die Atmosphäre ist toll und ich habe jedesmal das Gefühl einen kleinen Kurzurlaub zu machen, wenn ich dort einen Abend verbringe. Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen!

• Qype User ryn…
    10.5.2009

Die beste Bar am Marktplatz, ob draußen auf der Terrasse oder drinnen. Ein Stück französischer Lebensart mitten in Heidelberg.

28.7.2011

Eine der wenigen Kneipen, in denen man in Heidelberg auch mal echte Heidelberger trifft. Musik, Preise und Ambiente ok, live Musik super. Leider ein (persoenl. Stern-) Abzug, weil Raucherkneipe.