• Qype User Morena…
    7.6.2009

Dieser kleiner portugiesische Lebensmittel-Laden befindet sich direkt am Haardtwaldplatz in Niederrad.

Ich hole hier zwei Mal im Monat meinen leckeren Vinho Verde (spritziger grüner Weißwein)sowie leckeren Käse, tiefgefrorenen Fisch und meine über alles geliebten schwarzen Oliven mmmmhhhh Ach ja, die Eier (vom Bauern) sind ebenfalls empfehlenswert - der Preis ist minimal höher als im Supermarkt, die Qualität dafür aber eine viel bessere Das gekochte Ei passt gar nicht in einen normalen Eierbecher!!! Echt lecker

Das Personal ist äußerst nett und bei größeren Einkäufen (zB mehreren Kisten von Wein) so werden diese auch in Frankfurt frei Haus ausgeliefert.

Die Amarals haben auch einen Stand auf dem Frankfurter Wäldchestag (immer an Pfingsten) sowie auf dem Museumsuferfest (immer am letzten August-Wochenende) am Mainufer.
    Besonders empfehlenswert sind die gegrilleten Sardinen sowie die leckere Paella und die gegrillten Tintenfische Ein Traum!!!
    Dazu noch ein wenig von dem selbstgebackenen Mais-Brot mit hausgemachter Knobi-Butter nach Familienrezept und ein Glas hausgemachten Sangria und man fühlt sich wie im Himmel!!!

Echt schade, dass der Wäldchestag nicht mehrmals im Monat stattfindet.

Äußerst empfehlenswert!!!

• Qype User ahar…
    6.5.2007

Viele kennen den Inhaber (Manuel Cardoso Amaral) dieses kleinen Lebensmittelladens vielleicht schon ohne es zu wissen vom Museumsuferfest oder vom Wäldchesfest in Niederrad, wo er zu meiner Freude alljährlich seinen Grillstand hat und die leckersten Sardinen auf Holzkohle grillt, die ich je gegessen habe. Man erkennt den Stand immer schon von weitem durch seine riesige Rauchfontäne... Wie bei vielem steckt dahinter ein sehr einfaches Rezept: Salz und Zitrone. Die Sardinen kann man sich - wenn nicht frisch im Bahnhofsviertel - direkt hier im Laden als Tiefkühlware besorgen. Daneben gibt es auch alle anderen portugiesischen Spezialitäten, wie den Bacalhau oder Wein und Öle, Wurst, Schinken, Käse...
    In Niederrad haben sich in den 60er Jahren viele Portugieser niedergelassen, wovon man noch heute profitieren kann.
    Die portugiesischen Restaurants, die es hier mal gab, haben aber leider inzwischen zu gemacht.

• Qype User Portug…
    26.8.2008

Auch ich kann nur Positives über diesen portugiesischen Feinkostladen M. C. Amaral - Import - im Stadtteil Niederrad in Frankfurt am Main berichten.

M. C. Amaral - Import - ist ein freundlicher Familienbetrieb, welcher bereits seit 1979 existiert. Die Inhaber importieren seit fast 30 Jahren selbst.

In diesem Feinkostladen findet man nicht nur eine große Auswahl an Spirituosen wie Weine, Weinbrände, Liköre, Schnäpse, Sekt, Säfte sondern auch viele mediterane Lebensmittel, wie Wurst, Käse, Oliven, Lupins, Nudeln, gewürze, Hülsenfrüchte, frisches Obst, etc. aus Portugal. Ferner gibt es dort auch eine große Auswahl an tiefgekühltem Fisch bzw. sogar frischen Fisch an jedem Mittwoch.

Meine ganze Familie ist bereits Stammkunde bei M. C. Amaral - Import - und kauft bereits seit mehreren Jahrzehnten dort ein.

Empfehlenswert sind auch die leckeren Konserven, wie Pasta de Sardinha, eine Sardinenpaste (gibt es scharft oder normal) um auf's Brot zu schmieren oder die leckere Salz-Butter Hmmmm

M. C. Amaral - Import - nimmt auch spezielle Wünsche an für zB spezielle Weine, frischen Fisch oder frische Kuchen, Natas, etc.

Der Familenbetrief liefert auch Weine nach Hause bzw. Betriebe, Restaurants, etc.

• Qype User thewin…
    4.7.2013

Sorry Im going to go against the grain with everybody else on this one. was in Niederrad at a friends BBQ, decided we needed so wine, he directed me here, I asked the owner for Vinho Verde.. I only saw 2010 on the shelf !!! I asked for 2012 the reply I got was its not out yet I looked around and found some 2012  talk about knowing your stocks!! speaking of which, from what i saw most of the wines come from Udaca which is a massive co-op producing millions of liters of generic rubbish, fine for everyday drinkers but not for winesearchers. also i looked at a few older reds, the reply I got was " they are to old, they are gone" then why are they on the shelf? deco? the vinho verde cost EUR3,50 was watery tastless stuff but then its cheap, took a spumante aswell EUR 8 we tasted it and decided not to drink more..
    I would stick my neck out and say that here does not belong in the wine handler section, deli, food yes, wine no. Ive seen late night corner shops with a better selection and more variation in wines a miss

• Qype User Gourmi…
    • Offenbach, Hessen
    27.9.2012

Lange war ich ein Fan italienischer Weine Bis ich vor ca. 10 Jahren auf diesen kleinen portugiesischen Laden in Frankfurt-Niederrad gestossen bin, welcher bereits seit 1979 Weine und weitere Produkte direkt aus Portugal importiert.
    Eine große Auswahl an Weinen zu guten Preisen  super Beratung und immer wieder neue Weine im Sortiment!
    (Auch wenn dieses kleine Land nicht so viel Werbung für seine Produkte / Weine macht, wie zum Beispiel Italien oder Spanien, so bin ich total begeistert!
    Einen super Wein bekommt man hier bereits ab 4 Euro pro 0,75l-Flasche  bei den Italienern / Spaniern gehen die Preise für einen vergleichbaren Wein erst ab 12 Euro pro Flasche los Preis-Leistung übertrumpfen !!!)
    Meine absoluten Favoriten  der Vinho Verde Felgueiras und der Alvarinho!!!
    Eisgekühlt gehen die runter wie Wasser!
    Dazu eine Kiste von den Riesen-Garnelen auf den Grill, ein paar von den schwarzen Oliven und ich bin rundum glücklich!
    Viele kennen die Familie Amaral auch vom Museumsuferfest / Frankfurter Wäldchestag - dort bietet die Familie leckeren gegrillten Fisch, Paella, hervorragende Weine
    zu unschlagbaren Preisen an!
    Auch dieses Jahr war ich wieder an allen Tagen auf beiden Festen, um die gegrillten Sardinen sowie Calamari mit der hausgemachten Aioli zu essen  ein wahrer Genuss!