• Karl-Liebknecht-Str. 13
    Mitte
  • Webseite des Geschäfts mcdonalds.de

18.11.2010

Freundlich, ruhig und etwas abseits.
    Genug Sitzplätze vorhanden und großes McCafe, grosse Panoramafenster mit Ausblick auf Fernsehturm.

Leider ein Stern Abzug, da Spielzeug für Happy Meal nicht immer in ausreichender Anzahl vorhanden und weil zum wiederholtem Mal die Ausrede kam, das die Aktion erst seit heute läuft.

Nur dumm, wenn der Kunde lesen und rechnen kann und Mitarbeiter genervt sind ob der Anfragen.

Wenn Aktionen, dann ordentlich schulen und auch sich auskennen.

12.7.2012

Laut und komisch. 150tausend verwirrende Anzeigetafeln ködern irritierte Kunden [wie mich] mit 3000 Wahlmöglichkeiten.

Der McDouble-Dings leuchtet riesig von der Leuchtreklame und war dann doch bloß ein mickriges Brötchen mit zwei plattgedrückten Fleischteilen und einer Käse-Attrappe drin.
    Bin ich froh, dass das Konzept McDonald an mir vorbei rauscht - tu ich nur meinem Sohn zuliebe, der sich in England mit dem McVirus infizierte und mit seinen 11 Jahren zunehmend einem Rugby-Spieler in Vollmontur ähnelt.

• Qype User Fozzy_…
    • Lohne, Niedersachsen
    1.12.2008

Oh oh, aber was solls, wieder mal Lust auf MD gehabt, wieder mal schwer enttäuscht. Total dreckiger Laden, völlig überfordertes und unfähiges Personal, nicht in der Lage, eine Bestellung richtig abzuhandeln. Dreissig Minuten Wartezeit auf einen Fishburger - wo gibts denn so was?
    Also, mich sehen die da nie wieder, und deswegen nur ein Zwangspunkt.

• Qype User berlin…
    16.11.2010

Ich nutze bei McDonalds eigentlich nur McCafe. Und gerade bei dem McDonalds im Berlin Carre ist das sehr angebracht. Denn der Laden brummt! Zu bestimmten Zeiten, kann man vor dem Kassenbereich kaum treten und trotzdem alle Kassen besetzt sind, gibt es Wartezeiten von bis zu 15min.
    Was lobe ich mir da den extra Tresen, eigentlich immer frei und mit sehr freundlicher und zuvorkommender Bedienung.
    Leider ist das Kuchenangebot oftmals sehr schnell ausverkauft. So dass man bereits mittags eine recht schmale Auswahl vorfinden kann.
    Die Zubereitung scheint auch recht aufwendig zu sein, denn es kann durchaus 3-5 Minuten nach der Bestellung dauern, bis man alles hat.

• Qype User chacha…
    • Hannover, Niedersachsen
    28.7.2009

Schnell noch abends vor der Party zu McDonald's. War lecker.

Pommes frisch und heiß. Burger auch ok.

Der Service war super, das Mc Cafe hatte schon zu später Stunde geschlossen war aber auch nicht so schlimm.

27.10.2011

Ab und zu recht voll aber auch genügend Plätze zum sitzen. Ich war dort noch nicht zu oft, weil ich einfach nicht oft am Alexanderplatz bin. Ist ganz okay.

• Qype User Drag…
    9.4.2008

Eine gute Filiale. Hier bin ich fast jede Woche. Da hole ich mir immer ein Sparmenü. Es sind schön viele Sitzplätze vorhanden. Die Pommes schmecken hier auch (hatte schon mal in einer anderen Filiale schlechtere). Die Chicken Mc Nuggets schmecken mir auch (esse ich sehr gerne).

3.12.2008

Hier war ich in meiner Zeit bei Wazap und imedo ab und zu. Recht groß das Teil und mit dem Mc Café ganz angenehm zu sitzen dort. Leider sind von Zeit zu Zeit auch Touristenanstürme, da kannst Du gleich wieder gehen, wenn Du nicht eine halbe Stunde anstehen magst. Außerdem bietet dieser Mc Donalds eine gute Aussicht auf den Alexanderplatz.

13.9.2012

Welch tolle Mitarbeiterinnen!!! Nach fleißigem Sammeln beim Junggesellinenabschied einer Freundin wurde hier das Abendmahl gekauft und aufgetischt. Die netten Damen waren trotz unserer Riesenbestellung sehr geduldig und nahmen das viele Kleingeld auch an. Auch durften wir unseren Tisch decken  doch später mussten wegen der Sprinkleranlage die Kerzen gelöscht werden.

28.4.2009

Hab auf Stern.de vom McGangBang gelesen und musste umgehend probieren, wovon ich dort gelesen habe. Unter einem McGangBang versteht man eigentlich einen Double-Cheeseburger, den man in der Mitte zerlegt, um dann einen McChicken darin zu platzieren. Da es im Augenblick keinen Double-Cheeseburger (zumindest hier in Deutschland) gibt, war Kreativität gefragt. Ich habe dann einfach zwei Cheeseburger geordert, zwei Brötchehälften entfernt und dafür den McChicken eingefügt. Mit einem Biss war der ganze Burger in seiner Höhe natürlich nicht zu erfassen. Da half nur Etappenessen. Natürlich handelte es sich bei diesem Deluxe-Objekt um einen riesigen Klumpen Fleisch, allerdings harmonieren die Saucen sehr gut miteinander und eine Mixtur von Rind und Chicken bekommt man schließlich auch nicht jeden Tag auf's Tablett ;-)
    Generell gab es bei dem McDonald's gar nichts zu beanstanden. Die Tische waren sauber uns die Produkte entsprachen der gewohnten Qualität. Etwas störend war nur die lange Wartezeit, die allerdings der Mittagspause und nicht dem Unternehmen anzulasten ist.

Ich empfehle euch, bei großem Hunger den GangBang mal auszuprobieren. Auch wenn ihr geschmacklich nicht überzeugt sein solltet, so ist die Prozedur der Zusammenstellung sowie das anschließende Essen sehr lustig - allerdings solltet ihr das nicht bei einem ersten Date probieren ;-)

26.2.2013

Ich bin betrogen worden.
    Angestachelt durch die durchaus ansprechende Werbung, wollte ich bei Ihnen unbedingt den Western Beef probieren; was ich gem. o.g. Bon am 31.01., um 18:15 auch tat. Ich bevorzugte diese (2x ) mitzunehmen, da ich ohnehin schon einen 12h  Tag hinter mir hatte.
    =Der erste trocken wie F**, ok ein Versehen..; nein der zweite auch, jeweils versehen mit einem leichten Hauch von Speck (na ja, zumindest haben sie schonmal daneben gelegen.. ); und ich mich offensichtlich verhört . Nun kam die Werbung allerdings in den letzten Tagen doch noch ab und zu, versprechend das da Zwiebeln und Sauce drauf sein soll(t)en;
    Gestatten Sie mir bitte die Frage: wo waren meine Zwiebeln /und meine Sauce..!?!? Ich kann durchaus verstehen, daß dieses Produkt nicht für EUR1,- produzierbar ist; aber etwas anderes (sehr viel weniger!) drauf zu tun, als die Werbung verspricht, ist schlichtweg Betrug. Diese Nachricht wurde nun am: 07.02., 18.02., und 26.02. 'bearbeitet'; der Anbieter stellt sich (trotz der div. Kontaktversuche) taub.
    Einen unvollständigen Burger zu liefern; und sich dann der Verantwortung zu entziehen ist einfach nur: BAEH! Vielen Dank,
    MICH werden SIE nicht wiedersehen! **

• Qype User stierc…
    18.1.2011

Früher bin ich gerne in diese Filiale gegangen: nicht zuletzt wegen der vielen Sitzplätze und dem attraktiven Sitztresen, von dem man einen schönen Blick auf den Fernsehturm und den Alexanderplatz gibt. Nun bin ich vor kurzen statt in der Mittagszeit, am frühen Abend vorbei gekommen. Der Laden war wohl personell unterbesetzt und das Personal etwas überfordert, da eine Gruppe junger Leute vor mir ein paar Tabletts voller Cheeseburger bestellt hat. Aus dem Grunde sollte die Zubereitung meines Burgers ein paar Minuten in Anspruch nehmen. Ich nahm nun meine "Wartenummer" und habe mich an den Tresen vor dem Fenster gesetzt. Als nach 30 Minuten immer noch nichts passierte und sich auch andere Gäster darüber beschwert haben, dass sie lange warten mussten (obwohl die meisten nach mir bestellt haben), bin ich wieder nach vorne und wollte nach dem Stand der Bestellung fragen. Es sollte noch eine Munute dauern, lautete die Antwort. Auf die erneute Nachfrage nach fünf Minuten fragte der Mitarbeiter, der sonst eigentlich immer nett ist, was ich denn wollen würde. Nun, da ich einen Termin hatte und wirklich nicht weiter warten konnte, habe ich den Laden hungrig und und knapp 5 Euro ärmer verlassen. Tut mir leid, dieses "Schnellrestaurant" ist für mich ab sofort ein No go. Es gibt rund um Alex genug andere Alternativen.