25.10.2012

Ideal, wenn man ein bisschen Wartezeit überbrücken muss. Dank Telekom-Hotspot kann man hier auch per WLAN surfen. Und der Kaffee hat hier ein gutes Preis-Leistungsverhältnis (€ 1,10).

Morgens relativ leer, aber im Laufe des Tages wird es immer voller. Hat teilweise ein bisschen was von einer Bahnhofsmission.

7.12.2013

Ein Mc`s wie jeder andere, nur mit idealer Lage. Wer das gelbe M sieht, hüpft mal eben rein. Es ist immer gut besucht.

29.12.2011

Gutes, altes McDonalds.

Nach durchzechten Altstadtnächten noch 20 Minuten auf die Bahn warten und erstmal bei McDonalds einen Burger mampfen. Oder man kommt von der Arbeit und hat gerade seine Bahn verpasst, muss eine Stunde warten und hat Hunger. Also ab zu McDonalds.
    Zum Wartezeit überbrücken eignet sich diese Filiale wirklich gut, denn es ist ausreichend Platz und man hat selten Phasen, in denen nichts frei ist. Mit großen Gruppen ist es natürlich schwerer, aber bis zu vier Personen finden eigentlich immer einen Platz.

Was ich allerdings sehr doof finde ist, dass es keine Toiletten gibt. Das kann einfach nicht sein, man muss die teuren 1 Euro- Toiletten des Bahnhofes benutzen und ärgert sich schwarz über die Preise...

Ansonsten ist das McDonalds eigentlich auch nicht zu jeder Tageszeit zu empfehlen, gerade nach den Altstadtnächten sollte man sich entweder taub stellen oder ganz schnell wieder abhauen, zu oft wird man angepöbelt und beleidigt.

Ein Fall bleibt mir in Erinnerung, den ich so schnell nicht vergessen werde. Ich und meine Freunde wollten etwas essen, ich setzte mich schon einmal hin und plötzlich stand ein kleiner Junge neben mir, warum auch immer er um diese Uhrzeit da war... es war weit nach Mitternacht.
    Wie auch immer, er fing an mich lauthals vor allen Leuten zu beleidigen und mich dumm anzumachen, ich ging zum Personal, aber die lachten nur und putzten weiter die Tische.
    Natürlich kommt man sich immer dumm vor, wenn man sich als 24-jährige nicht gegen einen kleinen Pimpf wehren kann, aber soll man sich auf sein Niveau herablassen? Mir schien die einzig sinnvolle Lösung einfach, ihn aus dem Restaurant schmeißen zu lassen.
    Leider war niemand, wirklich niemand vom Personal hilfsbereit und das ist einfach eine Sache, die überhaupt nicht geht.

Das Frühstück finde ich ganz okay, ist sicherlich nicht zu vergleichen mit Frühstück in einem Restaurant, aber die Auswahl ist schön groß und man hat eine tolle Abwechslung zwischen süß und herzhaft.

Was mir fehlt, sind nur nur Toiletten, sondern auch ein McCafe... das würde hundert Prozentig sehr gut ankommen!

30.9.2011 Aktualisierter Beitrag

Auf die Besuchermassen sind die Mitarbeiter gut eingestellt, natürlich dauert es, wenn Horden Fußballfans einfallen, oder eben sonst viel Kundschaft da ist. Leider leidet unter dem Druck auch manchmal die Qualität, die Burger werden schneller zusammengebaut, die Pommer verpassen auch mal die letzuten Sekunden in der Fritteuse. Muss wohl so sein, aber wenn man sich wirklich mal auf MC Donalds einlässt, dann ist das hier eben nicht der beste Ort. Zumal ist es laut und Hektisch  Im Bahnhof eben.
    Um mal einen Burger auf die Hand mitzunehmen ok, mehr nicht. Ich brauche nicht häufig genug Bettler am Tisch

18.9.2011 Vorheriger Beitrag
    A standard restaurant of MC Donalds at Düsseldorf Main station, mostly very crowded and… Weiterlesen
    • Qype User Ratata…
    • Dublin, Irland
    4.11.2009

Im Düsseldorfer Bahnhof gibt es auch einen Mac Donald.
    Logisch das ich mich nach dem kommen dort erst mal mit Cheeseburgern gestärkt habe.
    Mit so einem gelungenen Start kann der Tag ja nur gut werden.
    Er ist nicht sehr groß aber war auch nicht so voll.
    Das essen ist halt wie immer da, also sind die Cheeseburger lecker.
    Die Toiletten sollten aber öfters gemacht werden und das Personal besser eingearbeitet werden.

28.10.2012

Übliche McDonalds Standartkost, obschon herauszuheben war das die Pommes mal gesalzen waren, sonst ja eher unüblich bei McDreck.
    Immerhin war das Personal freundlich. Ich wollte 2 Hamburger und eine kleine Pommes. Der Preis lag bei 3,79EUR. Der Verkäufer wies mich daraufhin erst mal auf das McDeal Menü hin. Sehr freundlich.

• Qype User Ostwes…
    • Korschenbroich, Nordrhein-Westfalen
    5.7.2010

Trotz ständiger Frequentierung von (Durch-)Reisenden werde ich im McDonald's im Hbf schnell bedient.

Einen Punktabzug gibt es für die fehlenden Toiletten.

22.11.2011

Der Mc Donalds am Hauptbahnhof könnte so schön sein, wie die meisten Mc Donalds, wenn er nicht gerade am Hauptbahnhof wäre.
    Der Nachteil dabei ist sogleich der Vorteil. Für Passagiere, die eine Wartezeit überbrücken müssen ist es ganz praktisch, eben einen Burger und/oder Kaffee holen und dabei nicht im kalten stehen zu müssen. Das gilt ebenso für Eilige, die noch fix was auf die Hand für unterwegs brauchen.
    Zu später Stund, wenn das Tagesgeschäft längst gelaufen ist, finde ich es toll, dass da noch der Mc Donalds auf dem Weg nach Hause ein Mitternachtssnack am Hauptbahnhof parat hat, und das jeden Tag in der Woche. Dadurch, dass der Standort so zentral ist und einen Verkehrsknoten bildet, ist der Laden jedoch oft unerträglich voll.
    Abgesehen von den berühmten Fortunaspielen, die den Mäckes gerne mal aus allen Nähten platzen lassen, ist das Klima an Wochenenden teilweise auch nicht besser.
    Volle Kassen, lange Wartezeiten und wenn man Glück hat, muss man auf einen Sitzplatz warten. Ich rate daher: Vorher hineinlucken wie voll es ist, bei Überfüllung kurz Yelp nach alternativ Angeboten checken.

• Qype User mayo…
    • Los Angeles, Vereinigte Staaten
    3.3.2013

Typischer hochfreqentierter McDonalds. Meine Bestellungen werden trotz eindeutiger Bestellung, dass ich im Restaurant speisen möchte, wiederholt als Außer-Haus-Speisen abgerechnet. Solche illegalen Steuertricksereien auf Kosten der Steuerzahler gehen mal gar nicht.

15.8.2011

Ab und an genehmige ich mir wegen des geringen Preises und der kurzen Wartezeit einen Cheeseburger bei McDonalds. Ein Euro auf den Tisch und schon ist er Mein. Nicht so in Düsseldorf, wo das Teil 1,10 Euro kostet, wie es von der gar nicht netten Bedienung rübergekräht wird. Nicht die 10 cent mehr an sich stören mich, sondern die eigenwillige Preisgestaltung (fast) nur hier. Sagt vielleicht einiges über die Stadt (die ich bis dato eigentlich ganz nett in Erinnerung hatte) aus.

• Qype User Haut…
    • Monheim am Rhein, Nordrhein-Westfalen
    8.12.2008

Ich glaube, ich kenne in Düsseldorf wirklich jedes Mc Donalds Restaurant. Diese Mc Donalds Filiale ist sehr sauber, genau so wie die übrigen auch. Die Bedienungen sind auch hier freundlich, wie man es in den anderen Filialen gewohnt ist. Außerdem hatte ich einmal eine Bestellung aufgegeben, die etwas länger egdauert hatte. Als Entschädigung für meine Wartezeit bekam ich vom Geschäftsführer dann 3 Apfeltaschen kostenlos dazu.

• Qype User ayden0…
    29.3.2013

Mein Mann bringt gerade 2 Mc Chicken Burger und eine Pommes nach Hause und als wir die Verpackungen öffnen, trauen wir unseren Augen kaum.
    Von einem Burger wurde schon abgebissen. Einfach ekelhaft. Ein Anruf bei der Filiale folgte, mit dem Ergebnis, dass ich als Lügnerin dargestellt werde. Klar. Solche Geschichten erfinde ich gerne mal nachts um halb zwölf. Denn eigentlich war ich nur auf nen gratis Burger aus.
    Das war definitiv das letzte Mal dort. Vielen Dank für den tollen Kundenservice

• Qype User MrAddi…
    5.12.2007

Zwar scheint dieser McDonalds auf den ersten Blick bei der Ankunft im Hauptbahnhof genau so zu sein, wie jeder andere auch, aber es gibt doch ein paar markante Unterschiede: Die Mitarbeiter scheinen sich an der recht großen Kassentheke gut auf ankommende Kundenwellen vorbereitet zu haben, und schaffen es recht schnell den Kundenansturm zu bewältigen, so dass jeder mit unter 5 Minuten Wartezeit zu seinem Essen kommt. Die Essensplätze und Tische erschienen auch recht ordentlich und sauber, wie auch der Boden. Problematisch wird es jedoch, wenn man die Toilette aufsuchen möchte. Diese kann man nämlich nicht vorfinden, stattdessen jedoch ein Schild, dass einen auf die Bahnhofstoilette verweist, wo man zum "Schnäppchenpreis" von 70 Cent auf rein darf. Zudem konnte ich mich auch nicht für die Bettler begeistern, die immer in den McDonalds reingehen und von Tisch zu Tisch ihr Geld zusammenschnorren.

Aus meiner Sicht ist der McDonalds ganz gut, um sich was mitzunehmen, aber zum Bleiben bietet er nicht gerade viel Anlass...

25.4.2011

Durch gute Lage im Voll trotzdem schnelle Bedienung. Hier springt man mal eben schnell rein.

• Qype User mP181…
    12.11.2010

Gut Mc Donalds würde ich immer wieder hin gehen ist auch sehr lecker, aber die Freundlichkeit und die Belastbarkeit der Mitarbeiter müssen die schon bisschen Arbeiten aber sonst guter Service.

26.6.2012

Nette Mitarbeiter aber man muss erinnert werden, dass das ein Fast Food ist und so fast ist leider nicht, wenn ich für meinen Burger warten muss. Außerdem ist dieser neue Teamburger nicht besonderes gut.

• Qype User bec…
    • Goch, Nordrhein-Westfalen
    7.12.2008

Recht schnelle Bedienung.
    Burger sind eig. immer 'frisch' gemacht. Auch recht freundlicher Service. Ambiente ist auch ganz ok.
    Immer wieder gerne

• Qype User bill_m…
    15.7.2012

Ziemlich unterirdischer McDonalds  leider immer lange Wartezeiten, gestresste Mitarbeiter sowie schmieriges Interieur, was sich leider auch auf die Qualität der Burger niederschlägt.

• Qype User Dustyb…
    • Wermelskirchen, Nordrhein-Westfalen
    6.1.2010

Hammer viel Los!!!Schmeckt aber trotzdem!!

22.9.2010

Man wird meist schnell bedient, Personal ist routiniert freundlich, die meisten zumindest. Zu Stoßzeiten lässt manch einer den Stress raushängen, ist aber selten. WC sucht man vergebens, Burger sind oft frisch wegen hoher Frequentierung. Ist 24 Std. geöffnet, gut zu wissen wenn man alle anderen Imbisse verpasst hat.

• Qype User crazyg…
    13.12.2012

Das was man von McDonalds eben erwartet. Es gibt gefühlt 100 davon in Düsseldorf. Was ich lediglich überhaupt nicht gut finde, ist das Personal. Die Dame, die mich letztens bediente sprach nicht ein Wort mit mir; ich schaute später nochmal hin und sie tat das auch nicht mit anderen. Kein Guten Tag, kein Danke beim Wechselgeld oder Bitte bei der Essensherausgabe. Ich hab mich abgefertigt gefühlt, klar war viel los, aber die Mindeststandards kann man doch erwarten, oder?