7.11.2010

Wahrscheinlich haben die meisten Kölner schon mal den Mc Donalds am Hauptbahnhof aufgesucht, ich eingeschlossen und das wohl schon öfter als ich wahrscheinlich wollte. Ich bin Zeitweise sehr oft mit der Mitfahrgelegenheit gefahren und das ist der Mc Donalds am Hauptbahnhof ein sehr beliebter Treffpunkt und da man oft noch warten muss und mit dem schweren Gepäck nicht durch den ganzen Bahnhof laufen will oft eine schnelle Anlaufstelle.

Schnell rein sich in die Schlange stellen, bestellen, bezahlen, Essen fassen und so schnell wie möglich wieder raus denn lange hält man es da eigentlich nicht aus vor lauter Lärm und meistens sind die Tische super dreckig. Mc Donalds Restaurants kann man einfach nur von dieser Seite her bewerten da das Essen überall gleich schmeckt und wenn ich mal richtig überlegt habe ich mich da in all den Jahren noch NIE hingesetzt um irgendwas zu essen und zu trinken.

22.5.2014

Die meisten die schon einmal mit der Bahn in Köln waren werden dieses McDonald´s wohl kennen. Auch beliebt bei Nachtschwärmern wenn morgens der kleine Hunger kommt. Generell recht laut und häufig ellenlange Warteschlangen. Neuerdings ein duales Bezahlsystem d. h. an der einen Kasse wird bezahlt und man bekommt einen Bon und an der anderen "Kasse" sprich Theke(n) ist dann die Essensausgabe. Köln hat zweifelsohne bessere McDonald´s nur die liegen halt nicht mitten in einem Verkehrsknotenpunkt wie dem Hauptbahnhof.

3.5.2013

Also besonders schön ist es hier nun wirklich nicht - vor allem sehr klein und gedrungen, sodaß man zu "Rush hour"-Zeiten hier erst garkeinen Platz bekommt.
    Das vorwiegend türkischstämmige Personal ist vor allem eines: unfreundlich!

27.2.2013

Ok, MCD ist MCD. Da kann man streiten ob man s mag oder nicht, der Laden ist meist voll. Aber, Lieber Mario Barth, ich bin ein Fan gewesen. Ja, gen. Das Dich in Letzter Zeit immer mehr verkaufst habe ich angefangen zu akzeptieren.  Aber das Du uns diese labbrige Wurst mit dem komischen roten Zeug drauf, als super lecker, Berliner Currywurst verkaufen willst, das grenzt an Grausamkeit.
    Mir war nach ner Curry Pommes, da Yelp mir keine echte Empfehlung in der Nähe des Kölner Bahnhofs gab, erinnerte ich mich an die Werbung und hab mich zu MCD getraut.
    Die Hälfte von dem Teil hab ich stehn lassen.

7.11.2010

McDonalds in Hauptbahnhöfen sind der optimale Ort für Feldstudien über den deutschen Durchschnittsbürger. Jedenfalls glaube ich das, wenn ich hier ab und an mal reinschneie um einen McFlurry abzugreifen oder mal wieder das Burgerkonto aufzufüllen. Dank der Lokalität steht hier der Buisenessman im Anzug mit Hartschalentrolly neben der indischen Großfamilie mit 7 Blagen die ihre Pommes schon durch den halben Laden verteilt haben, bevor das Tablett vollständig gefüllt war.

Spannend wird es dann vor allem Nachts wenn die Nachtschwärmer die sich einen Abend ins bunte Treiben der Domstadt gestürzt haben hier auf ihre Züge warten. Kegelclubs aus der Eifel, Junggesellenabschiede, Pseudo-Gangster-Gangs und jede Menge anderes Pack trollt sich auf den Bänken. Da kann es dann gerne schonmal handgreiflich werden, ohne Rücksicht auf die schlafenden Schnapsleichen am nächsten Tisch. Kurzum Mc Donalds at ist "best".

• Qype User Cio…
    • Düren, Nordrhein-Westfalen
    11.8.2010

Gut, man muss hier eben ein bisschen länger anstehen und warten. Aber gerade abends geht es dort wirklich zügig weiter (habe nie länger als 5 Minuten gewartet) und das BESTE daran ist: Je mehr Leute da sind und konsumieren, desto heißer und frischer sind die Burger! :D

Bis auf wenige Ausnahmen ist das Personal wirklich offen und freundlich. Mittlerweile gibt es auch draußen einen Schalter, falls es mal wirklich schnell gehen soll.

Auch wenn man dort sitzt, wird regelmäßig alles gereinigt, nicht nur mit einem Lappen, sondern auch mit Wasser und Seifenlauge! :)

26.5.2012

Typisches MC. Ein Vorteil: Zahlung mit Karte möglich! (-:
    Nachteil: Toiletten sind im Bahnhof.

• Qype User nuudl…
    • Blankenheim, Nordrhein-Westfalen
    26.6.2006

Das gute daran und das gute darin ist, dass es einfach schnell geht. Schneller als in anderen Fastfood-"Restaurants" ;)
    Natürlich kein Vergleich zu einem richtigen Restaurant aber sicherlich auch nicht teurer als Bäcker, Burger King, Pizza & Co. in den Colonaden. Ich kann es mir mit meinem guten Stoffwechsel anscheinend leisten, hier mehrfach die Woche zu erscheinen - und das schaffe ich hier sogar in den 10 Minuten bis mein Zug kommt...

• Qype User Maurit…
    19.9.2010

Dieser McDonald's ist oft ziemlich überfüllt. An den Kassen sind lange Schlangen und Plätze findet man oft auch keine. Zudem hat diese Filiale noch nicht einmal eine Toilette. Dies ist zwar vom Vermieter so vorgegeben, aber für ein Gastronomiebetrieb etwas lasch. Die Bedienung ist zwar stets freundlich, man hat aber, wenn die Schlange ziemlich lang ist, den Eindruck einer gestressten Bedienung. Dabei geht dann desöfteren doch etwas Freundlichkeit verloren. Wer etwas Zeit mitbringt und nicht unbedingt dort im Restaurant essen will, für den wird das Ganze kein problem darstellen.

Ein Pluspunkt gibt es jedoch: Diese Filiale besitzt einen Außenschalter. Dieser ist jedoch nicht immer besetzt.

22.11.2012

Ab und zu versuche ich mal wieder mein Glück und gehe zum McDonalds. Doch bisher hatte ich irgendwie immer Pech. So auch vor einiger Zeit. Vielleicht war ich ja um 11 Uhr einfach zu früh für einen Milchshake, aber dann hätte man mir sagen sollen das die Maschine noch nicht bereit ist, oder das die Maschine defekt ist. War aber leider nicht der Fall. So bekam ich eine sehr flüssige Vanille Milch. :-( Der Hamburger den ich dazu bekam hätte auch was wärmer sein können. Frisch war der auch nicht mehr. Insgesamt war es für mich mal wieder ein Zeichen das ich doch lieber zur Konkurenz gehen sollte, die nicht weit weg von dieser Filiale ist.

• Qype User Ratata…
    • Dublin, Irland
    8.2.2010

Da bin kurz rein als Bahnhofhalt hatte. War voll und musste warten sollen mehr Personal nehmen dann schneller. Finde nicht schön da aber Cheeseburger gut habe für da und unterwegs genommen. Die waren wie immer.

• Qype User Ostwes…
    • Korschenbroich, Nordrhein-Westfalen
    9.10.2012

Ein Mc Donald's, der in Sachen Sauberkeit zu den Besseren zählt. Dank easy order  Schalter ist auch zur Mittagszeit ein schnelles Bestellen möglich.

• Qype User JoergO…
    1.5.2006

Im Kölner Hauptbahnhof geht es je nach Tageszeit und Kölner Event eh immer hoch her. Als ein Bestandteil der Colonaden, trifft man hier auch internationales Publikum, getreu dem Motto erst mal wie zu Hause schnell was Essen. McDonalds ist halt international. Schön ist das Ambiente, das fast schon an ein Diners in Chicago unter der Hochbahn erinnert.

• Qype User diboo…
    21.12.2006

Den Mc Donalds am Hbf finde ich persönlich richtig mies. Früher gab es dort die einzige kostenlose Toilette im Kölner Hauptbahnhof, seit etwa einem Jahr gibt es die nicht mehr - und damit auch keinen Grund mehr diesen Laden zu betreten.

13.11.2008

Schnell und lecker wie man es bei Mc Donalds erwartet. Wurde nicht enttäuscht :-)

• Qype User thecoo…
    23.7.2010

Einer der schlechtesten mc donalds Kölns Wenn man lange ansteht was man fast immer hier tut kann man beobachten was hinten in der Küche los ist da liegen oft abends Müllsäcke rum oder es laufen Leute in Der Küche rum die da garnicht arbeiten unhygienisch vom aller feinsten und oft ist das Personal auch noch sehr unfreundlich

• Qype User Le__ve…
    23.1.2011

Dieser McDonalds ist oft sehr voll, was ja kein Wunder ist, er liegt halt im Kölner Hauptbahnhof. Die Belegschaft ist jedoch sehr nett.

• Qype User fissio…
    26.6.2006

OMFG! Wie kann man nur McDonalds überhaupt als empfehlenswert auflisten, und dann auch noch mit 4 Sternen bewerten! Gleich mal gegensteuern ;-)

• Qype User elel…
    3.1.2009

Leider gibts lange Wartezeiten und freundliches Personal. Bis auf wenige Ausnahmen.

• Qype User Kecsch…
    27.1.2007

Einfach Lecker..
    höhö Apfeltaschen rullleenn ;D

• Qype User mj261…
    31.7.2012

Leider war mein Burger nach so gut wie roh!!!
    Nie wieder!!!!

9.11.2010

Ja nicht nur für Mitfahrgelgenheiten ist der Mc's im Hauptbahnhof ein sehr beliebter Treffpunkt. Auch für alle Gangster und Partyfreunde der Stadt ist der Mc's ein sehr belibter Treffpunkt. Immerhin ist er sehr einfahc im Hauptbahnhof zu finden und sehr praktisch erreichbar. Oft habe ich mich schon mit Freunden vor dem Mc's im Hauptbahnhof getroffen. Nachts hängen dann dort die ganzen Brüder aus Köln ab. Da gehts dann drunter und drüber, doch sonst ist eigentlich sehr entspannt. Halt so entspannt, wie es eben im Hauptbahnhof sein kann. Im Mc's selbst hatte ich auch scon jede Menge schöne erfahrungen. Die ersten Schritte in Flirt und Date habe ich im Mc's gehabt. Zum Glück kannte ich meistens unkomplizierte Mädels und musste nicht irgendwelche Restaurants oder Bars mit ihenen rennen. Schön im Hauptbahnhof mit ner Pommes und ner Sprite, ließ es sich immer gut sitzen und quatschen. Das haben die Mädels doch so gern;) Spaß... Manchmal verpass ich halt mal ne Bahn, dann geh ich eben in den Mc's und zieh mir ein Menü rein. Wo ist das Problem?

• Qype User cimbom…
    27.1.2009

Mc Donalds ist das beste Fast Food Restaurant Weltweit. Vor allem der Fisch Mäc ist soooo lecker. Ich kann es jedem nur empfehlen. Mittlerweile kann man dort nicht mehr rauchen, aber man geht ja nun auch zum Essen dorthin. Man kann es überstehen.

• Qype User honigb…
    24.3.2012

alle arbeiten zu langsam und sind nur am quatschen!! ich erwarte von denen die im hauptbahnhof in einem fastfood restaurant arbeiten, schnelles essen auf die hand weil es leute gibt die noch die bahn bekommen wollen!